Videotagebuch Start NL50sh! (aktuelles Video: 9.5.)

• deady
      deady
      Bronze
      So hallo alle zusammen! Mein Name ist FountainWell und dies hier soll mein ganz persönliches Videotagebuch werden. Ich werde in Zukunft einfach versuchen, von jeder Session die erste halbe Stunde als Video aufzunehmen. Ich schreibe dann noch hier rein, wie der ungefähre Rest der Session gelaufen ist. Und vor allem wie meine BR sich entwickelt.
      Das ganze soll mir als Motivation und vor allem als Tiltcontrol dienen.

Zu mir:

Ich bin zur Zeit Zivi bis Ende Juni und möchte danach gerne Maschinenbau oder Mathematik (Statistik^^) in München studieren.
      Ich habe wegen meiner Facharbeit in Mathe (Thema Poker) online damit angefangen. Ja ich habe in Bayern Abitur gemacht^^

Ich habe die längste Zeit meiner Pokerkarriere sss gespielt. Diese bis auf Nl200.
      Seit 45k Händen spiele ich nun SH und seit 15k NL50.

So ich starte mein Tagebuch heute mit einer Bankroll wie im Video auch gesagt von 1622$

Mein kurzfristiges Ziel ist es nl50sh vielleicht sogar bis zum Ende meiner Zivizeit zu schlagen, also mit Winnings und Rakeback auf 3k zu kommen! wenns nicht gelingt: .... brauch ich halt länger :D

Hier ist erstmal der Link zum ersten Video:Video 1(6.5)
      Wenn ihr Comments/ Kritik zum meinem Spiel habt, sofort posten. Wenn ihr Vorschläge habt, wie die Videos noch interessanter werden könnten ---> Posten

So Ende von meiner Session ist dann folgender BR Stand: 1597$
      wesentlich weniger da ein freund da war und ich 4 11er Sng gezockt habe, alle oom, er spielt die als regular! ausserdem war der rest der session leider von einigen beats/ teuren cbets die geraised/gecalled wurden verbunden!
  • 21 Antworten
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Hi, ich schreib mal, was mir so auffällt und ich anders machen würde.

3:09 oben links. Ich öffne mit AJo da definitiv schon. Die Hand ist gut genug, außer du willst ein Meganit sein ;)

3:15 same. Kannst das natürlich beibehalten, aber ich würde das wohl aufnehmen.

4:14 Dein Studium... Nimm Maschinenbau ;)

4:50 A8s oben rechts Ich weiß nicht, bist oft dominated. Kann man wohl auch mal weglegen und wenn er das oft macht, dann spielst du das.

9:20 76o. auch wenn da kein shortie ist, limp ich das nicht mit. Raise or fold spiel ich da. Eher fold. Bei mitlimpen musst du auf nen Zauberflop warten, will ich nicht.

11:22 Pocket 44 oben links, ja das hast du Recht. Da musst du b/f spielen.

13:35 K5o oben links. FOLD preflop!!! Was willst du da hitten, womit du sicher besser bist? Lieber einen anderen Spot suchen.

14:00 unten KQo Warum ist callen schlecht IP? Folds lieber, wenn du unsicher bist postflop, aber es ist eine schöne callinghand IP. Mit einem Raise verscheuchst du schlechtere Hände, mit einem Call weißt du zwar nicht genau wo du stehst, aber mit ein paar Skills geht das Spiel schon klar.
      Dies dient nur zum Denkanstoss, musst nicht meiner Meinung sein, aber ich kenne viele, die das profitabel spielen können.

19:11 Klingelton des Telefons ist total scheiße. Änder das mal. ;)

21:08 86s unten. Mag ich auch zu stealen. Aber wenn du so loose dann stealst, warum nicht AJo utg raisen? ;) wie oben schon erwähnt...

22:03 Q7s oben links. Never ever limpe ich das mit. Wenn du einen Read auf Villain hast, kannst du ihn MAL damit isolieren, aber warum willst du 1BB verschenken mit dem Limp? Ne, dat geht nich. Raise or Fold. Auf was für nen Flop willst du da was machen? In dem Beispiel folde ich das einfach, weil der Shortie hinter dir noch sitzt.
      Somit kommst du nicht in die schwierige Situation da am Flop.

23:44 AQo unten. Deine CBet finde ich zu gering. Rechne dir mal aus, was passiert, wenn Villain nach dir callt. Welche Odds bekommt der 3. in der Hand? Auf einem FD Board 3-handed setze ich meist knapp PS an, um die zu verscheuchen und nicht die Odds zu geben. Damit muss man aber erst klar kommen, weil da doch einige Spots da sind, die c/f gespielt werden müssen...

27:09 98o unten. nh

27:40 45s unten. Weiß nicht, ob mir das so gefällt. Ich steal da eher mit 67s+. Finde das zu marginal und man manövriert sich oft auch einfach in schwierige Situationen damit. Deine Geschmacksache halt.

28:30 oben rechts A9s. Ich mach da auch ne CBet.

Ist natürlich alles meine Meinung, vielleicht regt das ja zum Nachdenken an. Hoffe, ich konnte helfen. Ach... und die Aces da oben rechts ganz am Ende hätte ich gern noch gesehen ;)
    • deady
      deady
      Bronze
      okay danke schonmal für deinen ausführlichen comment! werd mir das vid morgen nochmal ansehen und deine denkanstösse verarbeiten! die aces hab ich ge3bettet und er hat gefolded!
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      also 2 punkte:

-Q7s limpe ich da NIE nach einem limper mit.
      -K5o opencomplete ich nie, so wie ich eigentlich nichts opencomplete.

hoffe auf weitere vids, kann man gut schaun.
    • deady
      deady
      Bronze
      also habs mir grad selber nochmal angeschaut und auf eure kommentare geachtet! ja die q7s hand ist ein ganz klarer fold preflop! ich hab ab morgen urlaub deshalb mach ich heute abend auf jedenfall noch ein Video. k5o opencomplete ich wie gesagt da er ein looser shortie ist nur! wenn ich hitte kann ich ihn ausspielen! er wird mich da fast nie raisen.
    • deady
      deady
      Bronze
      So hier das Video von heute dem 7.5! Start Br: 1595-->1604 am ende!
      Hab sonst nichtmehr mehr gezockt! morgen gibts das nächste^^

Video 2 (7.5)

edit 8.5:

spiel grad 2 mtts und 3 cashtables! musste leider nen ganzen stack abgeben weiß nicht obs richtig war! schauts euch an: Hand
    • FlushX82
      FlushX82
      Bronze
      Nettes Video echt schön zu schauen, verfolge es weiter.

Gruß Jan
    • deady
      deady
      Bronze
      So hallo! hier ist ads Video für den 8.5! hab wie oben schon geschrieben heute schon 2 mtt gezockt die aber ned aufgenommen! nebenher noch bischen cash! konnte nach dem einen schlechten move den ich oben verlinkt habe doch noch 2 stacks zurückgewinnen --> BR start des Video: 1636$ (rakeback ist immernoch nicht da^^)

Video 3 (8.5)

Hab leider bei der Aufnahme irgendwas falsch gemacht! das video läuft dem ton ein paar sekunden voraus! ist aber trotzdem interessant

Die A7o hand habe ich scheisse erklärt ich hab das im Nachhinein mal Equilatet und würde ihm diese Range hier geben! das meinte ich ungefähr auch mit "nem kleinen Ass oder sowas"

Text results appended to pokerstove.txt

1,193,940 games 0.015 secs 79,596,000 games/sec

Board: Ad 5h 4c
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 48.702% 43.49% 05.21% 519255 62212.50 { A7o }
      Hand 1: 51.298% 46.09% 05.21% 550260 62212.50 { 99-44, A9s-A2s, 76s, 54s, 43s, 32s, A9o-A2o, 76o, 54o, 43o, 32o }

gegen so eine Range wäre es durchaus gerechtfertigt broke zu gehen
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Werde mir die Videos alle angucken, wir hatten ja schon öfter das Vergnügen :-)
    • deady
      deady
      Bronze
      Original von HomerSektor7G
      Werde mir die Videos alle angucken, wir hatten ja schon öfter das Vergnügen :-)
      zwecks der fairness! wer bist du denn?
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Hallo!

Kannst du auch mal deine Overall-Stats + EV-Graph posten ? Würd mich mal interessieren...

Der Poker-EV-Graph im letzten Vid sieht auch ziemlich sick aus und ~3.5 Stacks auf 18K Hands ist wohl ein ziemlich bescheidenes Ergebnis.

Das was ich bisher gesehen habe ist zwar sehr wenig, aber du hast du imo einen sehr seltsamen "Spielstil" und garantiert noch gravierende Leaks, welche dich auch daran hindern werden mehr zu gewinnen.

Deine Vids hab ich mir zwar letzte Nacht angeschaut, aber nix aufgeschrieben und somit kann ich zu einzelnen Hands nichts genaues mehr sagen^^

Mir ist nur besonders aufgefallen, dass du dich sehr auf, meiner Meinung nach, nicht aussagekräftige Stats "verlässt".

Ausserdem spielst du äusserst weak-tight und bringst dich mit deinen "komischen Resteal-Aktionen" in toghe Situationen, welche auf NL 50 imo völlig unangebracht sind - und ob das auf Dauer profitabel ist mag ich sehr zu bezweifeln.

Du bist einfach son absoluter Standard-Spieler ohne jegliche Agressivität und ich denke dass du auch noch weitere 100K-Hands quasi breakeven spielen wirst, wenn du dein Spiel nicht deutlich veränderst.
    • deady
      deady
      Bronze
      ich check imageshack ned deshalb wird wohl nix mit dem pics von graphen!

ich weiß das ich noch gewaltige leaks habe! was du über meine resteal und stats sagst stimmt wohl auch! allerding breakeben spielen tu ich nicht wie man an dem graphen im letzten vid sieht! meine equitykurve sieht imo relativ gut aus! und ich wäre equitymäßig ja auch ordentlich up! hast du ein video wo ich mal deinen stil sehen kann?

overall stats kann ich aber auch so posten! die sind ziemlich nitty muss ich sagen:

Vpip 20
      Pfr 15,6
      Af flop 5,9
      turn 2,67
      river 1,63
      WTS 26
      ATS 28
      W$@SD 46,7

so grad nochmal ein Video gemacht! Startet leider nurnoch mit 1505 und ender mit 1470 hab davor leider 2 klare ai situationen verloren die mich jeweils nen fullstack gekostet haben! Atm isses noch beim Rendern! ich stells on sobalds fertig ist

edit:
      so während das video immernoch am rendern ist gehts mir richtig schlecht! 5 stacks gedropped so far heute 2 badbeats! ein tiltcall! ein cooler und ein stack so durch contis die geraised wurden! br atm 1250 *heul*

edit2: und es geht weiter: nächster beat und nächster stackweg br 1200!

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP ($97.15)
      Button ($44.55)
      Hero ($50.90)
      BB ($89.45)
      UTG ($64.55)

Preflop: Hero is SB with A, A.
      UTG raises to $1.75, 1 fold, Button calls $1.75, Hero raises to $8.25, 1 fold, UTG calls $6.25, Button folds.

Flop: ($18.50) 6, Q, J (2 players)
      Hero bets $15, UTG calls $15.

Turn: ($48.50) K (2 players)
      Hero bets $27.9 (All-In), UTG calls $27.90.

River: ($0) 9 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $104.30

gegner hatte kjo

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

BB ($50)
      UTG ($59.30)
      MP ($66.10)
      CO ($114.05)
      Hero ($50)
      SB ($95.35)

Preflop: Hero is Button with A, A.
      3 folds, Hero raises to $2, 1 fold, BB raises to $7.75, Hero calls $5.25.

Flop: ($15.25) 4, 5, 2 (2 players)
      BB bets $10.25, Hero raises to $42.75 (All-In), BB calls $32.50 (All-In).

Turn: ($0) 7 (2 players, 2 all-in)

River: ($0) 3 (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $58

gegner hatte aks of clubs

sind nur mal die ace beats heute

edit: so ich spiel jez nochmal bissl bevor ich ins kino geh! 3 stacks bin ich noch über der 1k grenze! sick also 8 stack an einem tag down ist schon stark! sollte ich unter 1k fallen werd ich mein tagebuch wohl umbenennen und auf nl25 weiterspielen bis ich wieder 1,5k habe^^ aber ich müsste gottseidank das we ja rakeback bekommen und dann hoffentlich nicht absteigen
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      der Homer_1904 (sehr nitty auf FTP untwegs).
      Bin bald wieder da :-)
    • supisteffen
      supisteffen
      Black
      servus,

zu vid2:

hab mir gerade die erste hälfte angesehen.

- ca. min14 : ol TT - auf die 3bet ist das entweder fold oder - falls du gegner besser kennst - 4bet, aber call find ich da ziemlich schlecht, auch wenn du ip bist. die hand spielt sich einfach bescheiden weiter. du must angst haben vor jeder overcard und wenn du die TT selbst als overpair hast, kannst du dir immer noch nicht sicher sein vor zu liegen, weil einfach zu viele reasonable hands dich schlagen.

außerdem find ich, dass du generell zu viel auf deine br schaust (ca.alle 5min) in der session, solltest dir vielleicht auch die aktionen der gegner anschauen, in den händen in denen du nicht involviert bist

cu
    • salima
      salima
      Bronze
      das hier wird dir sehr helfen 30hände und dann einen AF als grund zu nehmen warum man was macht ist schon sehr riskant
      NL50SH, 1.3. - 16.3.08, 35k Hände

finde du 3bettest sehr loose sowas wie KQ ist für mich als 3bet ein bluff.. zu oft domeniert und auch noch OOP man kann nicht auf potontrol spielen
    • Upay4myM3
      Upay4myM3
      Global
      Hi !

Hab mir deine Vids Heut' auch mal reingezogen...

Bei der Sache mit den Stats muss ich den Anderen wohl zustimmen... Ich habe zwar bisher fast ausschließlich ohne Stats NL 50 SH auf FTP gespielt (und bin damit gut gefahren), aber ich glaub kaum das einem irgendwelche Werte von 30-100 Händen wirklich weiterhelfen.

Ausserdem "regst du dich über jeden Stealversuch auf", überlegst wie du dagegen angehen kannst und bringst dich dann mit 3Bets - die für mich absolut keine sind - in sicke Situationen.

Ansonsten spielst du auch nur, meisten wohl korrekt, "deine Karten", aber dass du ziemlich weak bist, ziemlich schnell Hands nach 'ner Conti etc. aufgibts musst du wohl zugeben.
      Bluffs, 2nd Barrels etc. hab ich bei dir noch nie gesehen. Würd mal ein bissl an der Agressivität arbeiten...

400$ down an einem Tag bei 3Tableing ?( (keine Ahnung wie viele Hands das waren) find ich schon 'ne ganze Menge und das ist sicherlich nicht alles Beats zuzuschreiben.

Würde dir auch sicher weiterhelfen wenn du deine Stats mal posten würdest und ein paar Leute dir daraufhin Tips geben könnten...
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von Upay4myM3
      Ausserdem "regst du dich über jeden Stealversuch auf", überlegst wie du dagegen angehen kannst und bringst dich dann mit 3Bets - die für mich absolut keine sind - in sicke Situationen.
      Dito... da ich FTP nun den Rücken gekehrt hab oute ich mich mal... Hab einige Male gegen Dich gespielt und schon bevor ich letzens Deine Videos gesehen habe fast any2 (ok, übertrieben, aber Du warst einer von 4 Gegnern, gegen die ich auf NL50 sogar 4bet/fold spielte) auf Deine resteals ge4bettet weil Du ne Note hast, dass Du viel zu viel 3bettest bzw. fast jedes Mal gegen ne 4bet foldest.

Dazu kommt natürlich noch Deine VIEL zu kleine Anzahl an brauchbaren Stats. IMO brauchst Du unter 500 Händen ausser auf VPIP/PFR auf NICHTS schauen. Und selbst die Werte sind ziemlich marginal. Ich habe teilweise Sessions über 1K Hände mit 25/21 und dann wieder Phasen wo ich absoluter 14/11 NIT bin... Insgesamt pendelt es sich auf 19/16 ein.
      Aber Du siehst, zwischen 25/21 und 14/11 is schon ein risen Unterschied, obwohl ich so gespielt habe wie immer.
      Deswegen: Nichtmal nen ganzen Stack in SpadeEye investieren und MINEN DAS DIE KISTE QUALMT!!!
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hi. Finde ich coole Idee mit dem Tagebuch.
      Dass du etwas looser/aggresiver wirst, und mehr moven wirst, das können wir ja decent zusammen einstudieren *g* Stelle ich mich gerne zur Verfügung.

Kannst ja mal einfach so au NL5 oder so mal ne Stunde sehr aggro spielen, und dann für NL50/25 einfach deinen Nit-Style mit dem LAG-Style mixen, dann passt das schon ^^

Mfg.
    • deady
      deady
      Bronze
      hallo es tut mir leid das ich schon länger nix mehr von mir hab hören lassen, aber ich hatte einen fiesen down und bin nun mit ner br von knapp 1000 wieder auf nl25 gelandet! auch hab ich probleme mit den videos da sie:

1stens immer asynchroner werden

und 2nsten mein Pc relativ alt ist und über 3 stunden zum rendern braucht

indem sinner danke für eure beiträge ich werd mir bald ein notebook kaufen mit dualcore dann gibts wieder neue videos versprochen
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Wieso steigst du denn mit 1000$ schon ab ?(

Bei 3-4 Tableing reicht das imo noch dicke für NL 50...

Naja, musste natürlich selbst wissen ob du dich mit 20 Stacks noch wohl fühlst.

So'n ~400$ Swing ist doch auch nichts aussergewöhnliches und wenn man hart multitabled hat man sowas täglich.

Viel Erfolg !
    • 1
    • 2