Schutz vor Spyware

• nerdixx
      nerdixx
      Bronze
      hallo, es geht darum meinen pc vor spyware und viren zu schuetzen

ich lasse regelmaeßig norton ( is glaub ich noch ne testversion mein pc ist noch recht neu ) und antivir durchlaufen und grad hab ich son vorinstalliertes prog namen spyware doctor gefunden udn gestartt der mir gleich 5 spyware progs anzeigt! die sind jetzt geloescht aber muss ich jetzt angst haben, dass jemand meine pp daten kennt zb?

wie kann ich meinen pc in zukunft besser schuetzen was fuer progs geben mir sicherheit und was muss ich an geld dafuer investieren

mfg nerdixx
  • 7 Antworten
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      mir geht es GENAU so wie dir. neuer rechner und norton drauf.

also ich hab mir jetzt noch spybot(freeware, einfach googlen) runtergeldaen und ad aware(shareware afaik, auch mal googeln) sind beides programme, die spyware und co entferenen, aber erst wenn drauf. eine gute und günstige firewall such ich aber auch noch.
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      wie wärs mit zonealarm
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von xJimJimx
      wie wärs mit zonealarm
      gibts die noch? daran hab ich auch nicht gedacht, die hatt ich vor 4 jahren mal drauf und muss sagen die war echt nicht shclecht!
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Original von nerdixx
      hallo, es geht darum meinen pc vor spyware und viren zu schuetzen

ich lasse regelmaeßig norton ( is glaub ich noch ne testversion mein pc ist noch recht neu ) und antivir durchlaufen und grad hab ich son vorinstalliertes prog namen spyware doctor gefunden udn gestartt der mir gleich 5 spyware progs anzeigt! die sind jetzt geloescht aber muss ich jetzt angst haben, dass jemand meine pp daten kennt zb?

wie kann ich meinen pc in zukunft besser schuetzen was fuer progs geben mir sicherheit und was muss ich an geld dafuer investieren

mfg nerdixx
      Ist eigentlich ziemlich normal, dass der regelmäßig was findet, wenn man viel im Internet surft.
    • nerdixx
      nerdixx
      Bronze
      hab mir jetzt mal dieses zonealarm als firewall zugelegt und andauert wenn nen proggie auf inet zugreifen will fragt der mich natuerlich obs das auch darf nur leider hjab ich oft gar kein plan was das fuern prog ist( bin pc fish ). was mach ichn da am besten?
    • delfink
      delfink
      Bronze
      die programme die du kennst kannst du ja erlauben. bei den programmen die aufs internet zugreifen die du nicht kennst kannst du ja googeln.

hijackthis is auch nützlich

was haltet ihr von der sygate firewall?
    • Blade619
      Blade619
      Global
      Nehmt die Comodo Firewall, ist zur Zeit die beste die es gibt...mit der ist man verdammt sicher unterwegs.

Achja und Norton ist eigentlich nicht so der hit, hab bisher nur gute Erfahrungen mit Antivir gemacht(dann bitte aber auch premium, sonst Schutz =0), wers noch sicherer haben will holt sich Kaspersky oder Gdata, wobei die das System schon ordentlich ausbremsen.

Der Spyware Doc. schlägt auch einfach bei verschiedenen Internet Dateien vom Firefox z.B. an, kann natürlich pauschal nichts genaueres sagen.