help needed!! blind stats!!!!

• assonfire
      assonfire
      Bronze
      tjo, sehr soldies spiel in den blinds wuerde ich mal sagen... irgendwie geht es dauernd nach hinten los wenn ich meine blinds verteidige, dann lass ich es ein paar runden und denke wieder: scheisse, die klauen mir alle blinds usw... wiedem auch sei, ich habe mit wenigen sessions mal wieder meine wunderschoene winrate zerkloppt, gucke ein bisschen bei pokertracker rum und dann sehe ich das! also waere echt dankbar wenn ihr mir ein bisschen was zu denn den Stats,ganz besonders im BB, sagen koenntet. was mir auffaellt ist dass ich da wohl definitiv zuviel calle und dann postflop oop position mein geld verschenke.
      Vielen Dank

• 1 Antwort
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Du hast grundsätzlich halt zwei Möglichkeiten deinen Blind zu defenden: Entweder du callst und versuchst postflop den Pot häufig genug zu gewinnen (und sei es durch Moves) oder du 3-bettest halt.

Zudem kommt es auf die tableselcetion an. Es gibt viele Tische wo der ganze Tisch mitlimpt, da kann man im SB viel completen. Oder es gibt Tische wo ein früher Minraise kommt und zwei coldcalelr einsteigen, dann hat man auch im BB einen profitablen call. Zudem versuchen viele Fische mit Minraises vom BU aus zu stealen, auch hier finde ich (alleine aufgrund der Odds) häufig einen call. Spielst du viel an solchen Tischen, lässt sich der hohe VPIP im Vergleich zum PFR erklären.

Schaut man sich das Ergebnis bei dir an, so läuft es natürlich nicht so gut, aber auf die PTBB/100 bezogen ist das auch nicht keine große Katastrophe. Die Gewinne musst du halt aus den anderen Positionen erwirtschaften, beim BB-Defend gehts eher darum auf Dauer nicht zu viel zu verlieren.

Helfen würden hier letztlich Beispiele, mit welchen Händen du gegen wen im BB callst und was dein Plan für das postflop-Spiel ist. Wie spielst du bspw. 22-88 gegen einen CO-/BU-Openraise? AQ?AJ?KQ?

Wenn du diese Hände allesamt gegen jeden Gegner nur callst, unimproved aber immer aufgibst, wäre das schon mal ein Anhaltspunkt.