FL SH: 2/4 vs. 5/10

• ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Moin,

wegen der rakefreien Tage bin ich schwer am grübeln, ob ich mich für die 6 Tage auf 5/10 wagen soll. Weiter als bis 2/4 bin ich bisher nicht gekommen und das bisher auch nur auf Titan (auf PP nur 1/2).
      Bei 1/2 zahlt man 2,25 BB/100 Rake. Wenn das bei 5/10 auch so ungefähr hinkommt könnte ich mir bis zu -2 BB/100 leisten ohne Verlust zu machen - vielleicht gewinn ich ja sogar was. Die Frage ist jetzt: wie gehts auf 5/10 zu? Kann ich damit rechnen wenigstens breakeven davon zu kommen, oder muss ich ernsthaft damit rechnen auseinandergenommen zu werden? Oder andersrum: lohnt sich das Risiko oder sollte ich es lieber bleiben lassen?

Danke schon mal.

Gruss

Erik
  • 15 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ist halt aggressiver, bessere Regulars, weniger Vollfische.

Die Hauptsache ist, daß du nicht mit Scared Money spielst. Ich würde sagen, daß du für so einen Shot schon mindestens 500 BB haben solltest. Untergrenze, weil 100BB sind gleich mal weg, ohne daß du viel falsch machst.
      Ich würds nicht tun an deiner Stelle.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Hm ... okay, hab ich auch schon gefürchtet, dass man da mit Rockstyle nich durchkommt :-) Und scared wär das auf jeden Fall. Danke :-)
    • justAddi
      justAddi
      Bronze
      Shot mit 500bb? Das ist imho standard für aufstieg mit 400bb kannste auch shotten wenn du meinst du hast da ne edge. Das mit so wenig rake auf 1/2 halte ich aber für ein Gerücht
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      500 BB ist imho zu wenig, um 5/10 als Standardlevel zu spielen.
    • justAddi
      justAddi
      Bronze
      Naja das sieht jeder wie er will, 500bb sind imho bei weitem nicht zu wenig ein 100bb swing viertelt ja gerade mal deine roll und auch bei 200 geht die welt noch nicht unter. Wenn man natürlich noch nie seine Roll halbiert/gedrittelt hat und damit auch psychisch nicht klarkommen würde sind natürlich mehr bb angeraten, für mich jedoch stellt das kein problem dar :)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Boah ... das ist nicht mein Problem :-) Ich habe meine BR bereits auf 5% runtergehabt und wieder hochgepopelt. Jetzt stehe ich wieder ante Portas und will 5/10 in Angriff nehmen - Puffer darf da aber gerne sein, weil ich ja noch keine Ahnung habe, wie ich da zurechtkommen werde. 500 BB will ich mindestens haben, ob ich die Geduld aufbringe mehr zusammenzusammeln weiß ich noch nicht, aber mit 200 nur wegen der Promo ist mir denn doch zu gewagt. Hatte mich auch bei der Rakeberechnung um ne Kommastelle vertan und irgendwie von 1-2K pro Tag geträumt :D :D :D
    • BellyBusterStraight
      BellyBusterStraight
      Bronze
      hehe, wollte auch schon den praktisch gleichen Thread aufmachen :D

also selbe Situation, nur wie ist der Unterschied zwischen 1/2 und 2/4?
      und ich glaub ich hab mal ne Thread gesehn wo der Rake in BB/100 für alle Limits stand, find den aber nimmer...

achja und ich hät auch nur 300BB
    • eusebio999
      eusebio999
      Bronze
      also ich würd an deiner stelle multitabeln auf 2-4 und 3-6 während der rakefreien tage. da sind locker am tag 500$ rakeback drinnen ohne deine br zu gefährden. zumindest hab ichs so gemacht und bin dabei gut gefahren.
    • xoax
      xoax
      Bronze
      Wieso löst ihr die Tage eigentlich alle schon jetzt ein? Lohnt es sich nicht bis Juli zu warten (falls man da Zeit hat), weil man da evtl ein höheres Limit spielt?
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      :D Also ich will meine BR JETZT boosten, um bald mal wieder aufsteigen zu können ... andersrum macht auch Sinn, aber genausogut kann man da bereits abgestiegen sein wegen DS ...

Mal was ganz anderes: Ich kenne FL SH 2/4 nur auf Titan ... wie ist denn da so der Niveauunterschied zu PP? Nicht, dass ich da ein blaues Wunder erlebe ...
    • SeN
      SeN
      Bronze
      wie wo wann bekommt man denn rakefreie tage bei PP ?
    • Segens
      Segens
      Black
      Original von SeN
      wie wo wann bekommt man denn rakefreie tage bei PP ?
      war ne Promotion wenn net teilgenommen hast bekommst auch keine :)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Original von ErikNick
      Mal was ganz anderes: Ich kenne FL SH 2/4 nur auf Titan ... wie ist denn da so der Niveauunterschied zu PP? Nicht, dass ich da ein blaues Wunder erlebe ...
      *push*

und noch was ganz anderes: wie ist denn der Unterschied zwischen 2/4 und 3/6? Wenn der nicht so groß ist sollte ich vielleicht anfangen 2/6 zu minen und da mein Glück versuchen ...
    • Segens
      Segens
      Black
      3/6 is deutlich tighter asl 2/4 und viel mehr ps.de Leute als Fische... Kommt natürlich auch immer auf die Tagszeit an. So 3 Uhr nachts kannst auf fast keinem Limit was falsch machen :)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Hm ... isch ja man übel ... dann bleibe ich eben an 2/4 kleben ... soviel tighter als Titan wirds schon nicht sein ... hoffe ich ...