Omaha Stats

• ChipChess
      ChipChess
      Bronze
      Hallo Leute!

Ist es sinnvoll beim Omaha-Cashgame die Stats der Gegner mit Poker Ace HUD anzeigen zu lassen? Wirklich aussagekräftig erscheint mir nur der Went to Showdown und eventuel der Win at Showdomn - wie seht Ihr das?

Außerdem:
      Ist der neue ELEPHANT von Pokerstrategy auch für Omaha verwendbar?

Alles Gute Jungs!
  • 6 Antworten
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      klar sind die sinnvoll, wenn ein 15,1er (vpip, pfr) raised kannste seine range (AAces, viell noch gute Kings etc) sehr schoen einordnen.
      genauso mit den aggression factors: niedrigere (ueber ne hohe sample size) lassen schon eher auf ne calling station schliessen (cbet weglassen, nicht bluffen, dafuer value betten ohne ende), gg aggro typen viell eher mal nen c/r einstreuen und mehr cbetten
      wts ist auch wichtig klar... ueber ne gute sample size sagts schon einiges aus (wieder calling station) ausserdem alssen sich so gut weak tighte nut peddler identifizieren (wts 19, wonatsd 60 oder so)

axo elepahnt bis jetzt noch nicht, omaha ist als letztes geplant, dauert also noch ewig, wenns ueberhaupt kommt, also ruhig PTO kaufen bzw auf PTO3 warten oder halt pokerev stand alone (ma schaun wie das wird)
    • fh
      fh
      Bronze
      PTO3 wirds ersmal nicht für omaha geben.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      echt? es hies ca nen halbes jahr nach PTH3 sollte es PTO geben
    • fh
      fh
      Bronze
      naja...es hiess ja auch das PTO3 ab anfang märz zu haben ist... =)

im mom wollen die halt erstmal ne funzende final bringen.

soweit ist jedenfalls mein stand der dinge.

€: zu OP

im allg. sind die PT Stats schon sinnvoll .... blos achtet man im eifer des gefechts eh kaum drauf. ich lasse mir zwar sehr viele stats pro gegner anzeigen ... allerdings benutze ich sie nur bei bestimmten gegner.
      meistens ist die table history/dynamic VIEL wichtiger als irgendwelche stats.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      und man muss echt drauf achten ne vernueftige sample size zu haben, ansonsten kanns teilweise echt nach hinten los gehen
    • fh
      fh
      Bronze
      Original von suitedeule
      und man muss echt drauf achten ne vernueftige sample size zu haben, ansonsten kanns teilweise echt nach hinten los gehen
      das weiss er bestimmt ... davon gehen wir jetzt einfach mal aus ;)

e: eule...gib mal deine icq nr :>