AA KK preflopplay vs 3bet

• JustinDejong
      JustinDejong
      Bronze
      Hi,

ich hab in einem video NL SH (glaube es war NL 100) von dem der das video gemacht hat, weiß leider nicht mehr welches video, gehört das er nie auf ne 3bet direkt shoven würde mit fullstack. In nem anderen video hat einer mit KK ne 3bet gemacht und bekamm direkt nen push von dem ursprünglichen raiser welcher AA hatte. Das kommentar hierzu war "he made it fine pushing it all in there".

Die Meinung hierzu scheint also geteilt zu sein. Ich persönlich mache auch manchmal 4 bet shove mit AA oder KK, besonders bei gegner die mich nicht besonders gut kennen und nicht wissen wie ich meine high pockets und AK spiele. Ich find einfach ne 4 bet (mit der ich mich sowieso commite und das wissen die meisten gegner ja auch) irgendwie viel auffälliger als gleich direkt push, weil das kommt so AK donkey push maßig rüber und ich krieg da oft noch nen call von QQ oder AK.

was haltet ihr davon?
  • 4 Antworten
    • krux1z
      krux1z
      Bronze
      Dazu gabs hier schon viele Threads.
      Wenn du AA/KK 4betshovest, hast du einfach nicht mehr die Möglichkeit 4bet/fold als Bluff zu spielen.
      Ich würd auf NL100 AK/QQ übrigens fast immer über ne 4bet shoven, wenn Villain nicht gerade nen absoluter Nit ist, von daher ist das Argument eher zu vernachlässigen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ich sehe keinen Sinn dadrin, nach einem 4BB Raise und einer 12-14BB großen 3-bet für 100BBs AI zu pushen.

Eine normale 4-bet mit einer starken erfüllt doch genau so den Zweck und ermöglicht zudem die bluff-4-bet.
    • DocBru
      DocBru
      Bronze
      Ich 4bette fast immer oder calle mal die 3bet.
      Gepusht wird quasi nie, ausser es gibt eine sehr spezielle History mit einem strangen Gegner.

AA Vs. KK ist es eh egal... pusht man wird er callen, 4bettet man wird er wahrscheinlich pushen oder es postflop reinstellen
    • seros
      seros
      Bronze
      Ich mix komplett durch, also normale 4bets (2,5x) und direkte shoves mit kompletter range. (ausser bluff4bets, die shove ich net direkt :p)