formatierung rückgängig

• pfiffer
      pfiffer
      Bronze
      hi,

ich habe ein kleines problem, ich hoffe zumindest dass es klein ist.
      habe mehrere formatierte festplatten daheim und möchte von diesen die alten daten wiederherstellen. habe gehört dass es unterschiedliche programme gibt mit denen es möglich ist u.a. bericht im tv usw

kennt jemand ein programm, am besten freeware!!

danke schonmal für die hilfe
  • 4 Antworten
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von pfiffer
      hi,

ich habe ein kleines problem, ich hoffe zumindest dass es klein ist.
      habe mehrere formatierte festplatten daheim und möchte von diesen die alten daten wiederherstellen. habe gehört dass es unterschiedliche programme gibt mit denen es möglich ist u.a. bericht im tv usw

kennt jemand ein programm, am besten freeware!!

danke schonmal für die hilfe
      frag mal die CIA oder FBI :P glaube nicht das es möglich ist. bei digicams war es möglich bilder wiederherzustellen, aber komplette dateien auf der festplatte? glaub nicht.

falls doch korrigiert mich bitte!
    • RedMoon
      RedMoon
      Bronze
      Kommt drauf an.

Wenn nur das Inhaltsverzeichnis der Festplatte formatiert wurde (Fastformat?), sind die Daten ja noch auf der Platte.

Wurde allerdings die komplette FP formatiert, können wohl wirklich nur noch die Spezialisten für horrenden Lohn helfen, falls überhaupt.

Google mal ein wenig rum.

Edith sagt: Schau mal hier, sieht vielversprechend aus. =)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-119945-0.html
    • pfiffer
      pfiffer
      Bronze
      danke für die antworten, hab nun etliche freeware progs gefunden die alle nicht wirklich was gebracht haben..

nun bin ich durch zufall auf das prog recovermyfiles gestossen, riesen programm! stellt alles wieder her auch wenn "richtig formatiert" wurde. lizenz musst ich allerdings erwerben, das geld wars mir aber wert
    • Blade619
      Blade619
      Global
      Glaube kaum, dass das Programm meine Daten wiederherstellen kann, wenn alles auf der Festplatte mit 0 überschrieben wurde(bzw. Datenmüll)... demnach wurde nicht "richtig" formatiert.

edit: Habs grad nochmal getestet... außer ein paar temporären Dateien usw. fand das Programm sogar 87xx Einträge die 00000 heißen... na dann ma viel Spaß beim wiederherstellen xD -> so sollte es auch sein, wenn formatiert wird!