Protection

• 3 Antworten
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      Ich hab eine Frage zu dem Abschnitt "Protection gegen Implied Odds"

Kein Plan ob ich den Teil hier so reinkopieren darf ?(
      Mir geht es um den fett markierten Teil...worauf beziehen sich die 36 Outs am Turn? Hab hin und her überlegt, aber ich komm beim besten Willen nicht drauf.

SET vs. OESD
      0,50/1,00 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with K , K
      3 folds, Hero raises to $4,00, SB folds, BB (J T ) calls.

Flop: ($8,50) K , 9 , 8 (2 players)
      BB checks, Hero bets $7, BB ?
      Angenommen, Villain trifft seinen Draw am Turn und es kommt zum All-In. Beide Spieler hatten vor der Hand einen normalen Stack (100BB), also wandern am Turn/River noch 2*89BB in den Pot. Hero hat noch 10 Outs auf ein Full House oder Quads.
      EV(Fold) = +0BB
      EV(Call) = 8 Outs Flop * [36 Outs Turn * (Pot + Heros Stack) - 10 Outs Turn * (eigener All In + Flopcall)] - 39 Outs Flop * $7
      EV(Call) = (8/47) * [(36/46) * ($15.50 + $89) - (10/46) * $96] - (39/47) * $7 = +$4.56
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      So...konnte es mir doch noch erklären. Hatte gerade ein Brett vorm Kopf. Geh mal lieber jetzt pennen :D
    • arghlfu
      arghlfu
      Bronze
      ich hoff mal wenn ich hier was schreib liest das überhaupt noch jmd aber ich hab mit dem artikel grad noch meine probs wenn ich an contibets denk

sagen wir mal ich raise vom BU mit KQo der bb callt und es kommt das board 3s7h8s was ja eindeutig n spot für ne contibet is die ich doch allerdings nie mit mit ner potsize bet machen würde...aber wenn ich jetzt bspw mit ner made hand wie TT ne bet 4 protection in potsize machen würde wäre das auf dauer doch leicht erkennbar was ich in etwa für ne hand hab....und wäre es auf dauer dann nich -ev wenn ich meine cbet immer auf potsize mach falls ich im falle eines reraises von nem vernünftigen spieler weglegen müsste ?

also ka irgendwie kann ich mich mit potsize bets im HU nich so wirklich anfreunden aber vll bn ich grad auch einfach nur zu blöd dafür