Ich bin der letzte Looser

• dwfee
      dwfee
      Bronze
      Ich spiele MTT 1/18 2,35 auf FT ,
      das Problem: bin immer relativ sicher und schaffe es oft zum Chipleader , ja und dann, dann geht das ge-eiere los. Entweder ich trau mich gar nicht mehr um nix zu verieren oder ich werd zu großkotzig und verliere tt gegen A4, bräuchte dringend einen live Coach, der mir hilft, mein mitt"leeres" Spiel, wenn ich Chipleader bin zu verbessern!!!
      Als ich noch "frei Schnauze" auf PP gespielt hab und nach "Gefühl" lief das vieeeeel besser! Allerdings 3table.
      Auf FT läuft irgendwie garnix mehr. Ok ich hab eine Menge Fehler gemacht, z.B. TT gereraist und so einen Quatsch, aber es passiert eigentlich immer dann, wenn ich haushoher Chipleader bin. Dann kenn ich mich nicht mehr aus.
      Dann denk ich oh jeh, was muss ich jetzt tun?? Tighter spielen oder looser?
      Dann komm ich noch nicht mal auf den Gedanken mich an den Chart zu halten und Schwups, und dann ende ich meistens in der Bubble mit den wenigsten Chips, was evtl noch der beste Fall ist.
      Und dann verliere ich auch noch oft gegen eine Blabla Hand.
      Ich weiß, und das Allerschlimmste ist, daß meine Agro grad mal bei 1.5 liegt.
      Wer will mir helfen???
  • 16 Antworten
    • dwfee
      dwfee
      Bronze
      Da mir etwas Agro abgeht und ich aber dann gut bin wenn's ums Pushen geht, hab ich mir selbst einmal einen Rat gegeben und versuch es nun auf 5gegen mehr Spieler. Denn Überleben kann ich recht gut und sogar res-sen!!!
    • dwfee
      dwfee
      Bronze
      Wäre aber trotzdem toll wenn sich jemand fände um mir zu helfen, denn das Leader#PÜroblem hab ich immer!
    • Pokerman1351
      Pokerman1351
      Bronze
      Am besten bei den Strategieartikeln, "Deine Strategie wenn du viele Chips hast " nochmal lesen...dann wird dir so was nciht mehr passieren ;) .
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Ich würde ja fast sagen du machst schon etwas falsch, wenn du früh Chipeader bist! Zunächst mal würde ich zu den 1-Tables wechseln, dann schön tight beginnen, was du nicht machst wennn du so oft früh Chipleader bist und dann in Bubblenähe aggressiver werden....
      Wenn du interesse und Skype hast würd' ich das machen. Spiele zwar selbst auf FTP nur 2,25$ und auf Titan 5,5$ denke aber dass ich icm ganz gut beherrsche und im Vergleich zu professionellen Coaches sehr günstig bin...
    • dwfee
      dwfee
      Bronze
      Nee, ich spiele am Anfang immer total strikt nach Chart, aber meine Karten finden halt irgentwie fast immer gute Abnehmer, das führt dann meistens dazu daß ich nur 2 Spiele machen muss, aber fast immer dem Gegner alle Chips abnehmen kann.
      Dann freue ich mich wie eine Schneekönigin und fange an entweder irgendeinen Mist zu spielen oder ich sag mir, ich spiele jetzt ganz tight um mir die Chips nicht wieder abnehmen zu lassen. Das Resultat ist meistens das Gleiche: Mein Stack ist ziemlich down, wenn ich an der Bubble ankomme.
    • dwfee
      dwfee
      Bronze
      Ich hab total vergessen zu erwähnen, daß ich auch auf PartyPoker schon laaange spiele und dort hab ich keine Probleme die 3$ Teile und die 3$ 30Payers zumindest einigermaßen ITM heinzuschaukeln. Sind die Spieler auf FTP anders gestrickt???
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      ja, besser! Keiner ist so bescheuert und spielt auf dauer 25% Rake!
    • Silke9090
      Silke9090
      Bronze
      Original von sanjaner
      ja, besser! Keiner ist so bescheuert und spielt auf dauer 25% Rake!
      lol! :heart:

• roundrobin
      roundrobin
      Bronze
      naja..vielleicht spielst du dann zu tight ?!
      würde mal aus BU oder CU kleine SC etc. spielen und mich vom eigenen Stack nicht fürchten :D
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      Wenn du momentan ein Looser bist solltest du einfach tighter spielen.
    • dwfee
      dwfee
      Bronze
      Viele Dank für Euere Tipps! Ich hab jetzt nur noch MTT's gespielt und das letzt heute gewonnen. Ich glaub es geht jetzt langsam wieder aufwärts! Ich spiele in manchen Phasen etwas tighter und in andren etwas looser, scheinbar brings das!!!
    • dwfee
      dwfee
      Bronze
      Na, toll alles futsch was ich geshrieben hab.
      Ich hab ein bischen einen Rat von diesem und ein bischen einen Rat von Jenem von Euch angenommen. und ich hab vor allen Dingen festgestellt, dass ich 45 Leute ganz gut aushalten kann.lol
      wenn ich sehr sicher zum letzten Tisch komme, dann weiß ich, daß ich auf dem richtigen Weg bin.
      hab aber auch nur weig gespielt, von 20, vielleicht, 2x1, 2x2, 4x4-6. Is das ok????
    • dwfee
      dwfee
      Bronze
      Irgendwo muss da ein Buchstabenschluck-Monster unterwegs sein!!!!!!!!!!!!!!!!
      Vielen Dank, werde mich bemühen was zurückzugeben!!!!!!!!!!!
      MTT kann halt auch so dermaßen schief gehen!!!Wenn man nicht richtig drauf eingestellt ist .
      Brauchte halt seine Zeit, 30 und 45 Spieler sind halt ein Unterschied. Da muss mann ein bischen anders spielen.
      9ner Sit'ngos spiel ich nicht mehr. Ich glaub das liegt mir nicht im Blut. Ich guck mir eher mal an wie bei 95 Spielern gespielt wird
      Aber wie gesagt danke Euch allen für euere Antworten und Danke, dass es dieses Forum gibt.
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      wie mich Posts mit so vielen "!" tilten... sry für OT, soll kein Spam, sondern ein Änderungswunsch sein....
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      wo holst du eigentlich das Geld für diese Bankrollvernichtungsmaßnahmen her?
    • dwfee
      dwfee
      Bronze
      Ich arbeite nebenher ein bischen.