filter position

• 9 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Du meinst Seatmäßig?
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      jo

zumindest ep/mp/lp/blinds wäre schon toll
      daneben noch eine zusätzliche spalte im hände-tab mit angabe der position - und es wäre perfekt

zb interessiere ich mich im moment besonders für mein play in mp, weil ich es subjektiv als zu weak empfinde
      da wäre es hilfreich, nur die mp-hände anzeigen zu lassen

oder ich sehe für eine session merkwürdige 12% in lp
      da würde ich dann doch gerne mal sehen, was ich da alles ausgelassen habe oder obs einfach zufall war

advanced wären dann noch winnings/losses für die einzelnen positionen, wenns den rahmen nicht sprengt
      _
    • galam
      galam
      Bronze
      Die Frage ist wie man das ganze realisiert, also als reiner Filter oder irgendwo als ANsicht, hast du da Vorschläge wos am besten reinpasst?
    • Seraphim23
      Seraphim23
      Bronze
      Also da es mir momentan auch fehlt, mal meine Gedanken dazu.

Ich spiele ne Session und möchte danach die Hände betrachten, dabei interessieren sie mich unter anderem auch in Abhängigkeit der Position in der ich sie gespielt habe. Dazu betrachte ich zunächst die Session mit dem Zeitfilter. (Beim Zeitfilter fehlt mir übrigens eine Einstellung nach Stunden, da ich mehrere Sessions am Tag spiele. Wäre nett wenn das auch noch kommt.)

Habe ich den Zeitfilter ausgewählt fängt die Analyse an. Erst grob mit der "Analyse" und danach gehts ins Detail, die einzelnen Hände betrachten, die mir bisher in einem "Ballen" serviert werden.

Schön wäre es wenn man z.B. den Zeitfilter mit nem Positionsfilter verbinden könnte. Wie bisher den Zeit und den Spielefilter, da einfach noch nen Positionsfilter einbauen, der nur die Statistiken für die einzelnen Positionen aufzählt.

Oder Man wählt das Limit aus und mit einem Klick unten auf das ausgewählte Limit bei "Statistik nach Limit" erscheinen unten drunter aufgefächert die Positionsstatistiken. Dies ist zwar nicht für die "Sessionreview" von Bedeutung aber könnte bei der Suche nach generellen Schwachstellen im Spiel helfen, wenn da z.B. bei Early Position ne große Rote zahl steht oder sowas in der Art.

Für die Betrachtung der Hände kann man dann entweder den Filter vorne übernehmen.
      Noch besser wäre es oder ein schöner Zusatz wäre es wenn man die Hände einfach nach Positionen sotieren kann. Bisher ist eine Sortierung ja nach Karten, BB und Zeit möglich. Eine Sortierung per Klickbutton wie für die anderen Hände nach den einzelnen Positionen wäre hier wunderbar (EP, MP, LP, SB und BB). Wäre dann halt kein Button mit Max/Min, sondern mit ner größeren Auswahl, muss man dann halt öfters klicken. Oder man macht so ne leiste auf wie bei den Filtern.

Ich hoffe ich konnte meine Vorstellung rüberbringen, falls nicht einfach nachfragen. Dann mach ich eventuell ne Zeichnung davon, aber dann wirds noch vermurkster ;-)
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von galam
      Die Frage ist wie man das ganze realisiert, also als reiner Filter oder irgendwo als ANsicht, hast du da Vorschläge wos am besten reinpasst?
      also die einfachste lösung wäre eine weitere spalte im hände-tab mit sortiermöglichkeit

siehe hier

das ermöglicht zumindest eine blockweise darstellung nach einzelnen positionen

schön wäre natürlich, wenn man über einen filter die anderen positionen elimenieren könnte,
      denn bei sehr vielen händen wäre die darstellung, bedingt durch die nach meinem gefühl eh nicht so glückliche seiten-unterteilung des hände-tabs, wieder nicht besonders übersichtlich
      ausserdem könnte man mit einem filter 'position' die gefilterten hände wieder nach art der hand und win/lost extra sortieren

in überblick und analyse sehe ich keinen rechten platz für eine integration der position
      jedenfalls passt es imo in keine der bisher vorhandenen kategorien
      für eine extra tabelle fände sich auf der analyse-seite aber sicher noch raum genug
    • galam
      galam
      Bronze
      Die Frage ist, ob das dann nicht zuviele Sachen auf einer Seite ist. ICh überleg gerade ob es nicht evtl. sinnvoller ist dafür nen komplett eigene Seite zu haben, weil da ja schon recht viele Informationen... Ich denk da mal drüber nach... weitere Meinungen (und Paint Bilder ;) ) sind herzlich willkommen
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      also ins hände-tab passts imo eigentlich ganz gut rein

und auf der analyse-seite ist für eine winnigs list doch noch platz, die 'durchschnittlich investierten blinds...' sind als tab ja überdurchschnittlich gross, auch auch neben die postflop-matrix könnte man gut eine zweite tabelle stellen, da ist eine menge überflüssiger raum

gesonderte seite wäre, finde ich zumindest, etwas übertrieben - es sei denn, es kommt noch eine menge ähnlicher content später dazu, der eine neue seite lohnt
    • galam
      galam
      Bronze
      Ich dachte son bisschen an nen PT äquivalent, da gibts ja auch ne Menge Positionsabhängige Informationen.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      grundsätzlich auf alle fälle: je mehr positionsabhängig analysiert werden kann, desdo besser - klar -)

trotzdem, als erster schritt wäre ein sortieren nach position im hände-tab und ein zusätzlicher hände-filter schon ein grosser erster schritt

aber ok, je mehr infos später dazukommen, um so besser, denke ich mal

btw: preflop-matrix für SH finde ich zu grob, weil early pos. quasi nicht vorkommt, auch wenns irgendwie ja stimmt, dass das alles mp ist - aber trotzdem (gab auch schon einen post dazu in den letzten tagen)