Frage zu Postboten und Paketen

• Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Hallo,

wer kann mir kurz helfen, ich stehe vor dem Problem, dass ich eben gepennt habe und irgendwie hat es währendessen an der Tür geklingelt (Ich war zu faul zum aufstehen und runterlatschen um irgendwem aufzumachen, weil es mich eh nichts angeht).
      So, jetzt bin ich wach, da fällt mir ein, dass das Paket von Pokerstars in dieser oder nächster Woche ankommen müsste...

Jetzt müsste der Bote das Paket ja eigentlich meinen Nachbaren gebracht haben, oder?
      Legt der Bote dann nicht immer noch so einen Zettel in den Briefkasten (Paket wurde beim Nachbar abgeliefert, damit man es weiß? ) ?

Weil ich habe so einen Zettel nicht im Briefkasten vorgefunden und will auch nicht bei meinen Nachbarn klingeln :D Halt nur wenn ich wüsste, dass es das Paket sein könnte. Ich war nie in der Situation..

Also, bringen die Postboten Pakete einfach so den Nachbarn?

Gruß und entschuldigt meine Faul ("feig")- heit.. scheiß soziales Gefüge *g* *scherz*

Also dann ;) :P
  • 21 Antworten
    • tschoa
      tschoa
      Silber
      Normalerweiße Zettel auf dem steht, dass das Paket bei der Poststelle xy abgeholt werden kann.. Wenn nicht dann kommt er evtl später nochmal oder eine Nachricht folgt noch

So kenn ichs zumindest
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Alter, es ist 14.00 Uhr!!!! Donnerstag!!!! Da pennt man nicht, hast Du mal ausm Fenster geguckt? Entweder muss man da arbeiten oder man liegt im Park, Strand, etc. Bedeutet also, Du kannst Dir das Klingeln beim Nachbarn sparen weil bestimmt nicht zwei so Hirnis in einem Haus wohnen. Kannst also getrost wieder ins Bett klettern... ;)
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      Original von grandhand
      Alter, es ist 14.00 Uhr!!!! Donnerstag!!!! Da pennt man nicht, hast Du mal ausm Fenster geguckt? Entweder muss man da arbeiten oder man liegt im Park, Strand, etc. Bedeutet also, Du kannst Dir das Klingeln beim Nachbarn sparen weil bestimmt nicht zwei so Hirnis in einem Haus wohnen. Kannst also getrost wieder ins Bett klettern... ;)
      sagt der der vorm rechner hängt
    • Flomue
      Flomue
      Bronze
      Also bei mir kamen die Pakete früher häufiger wenn niemand daheim war. Bei uns geben die Postboten die dann einfach beim Nachbar ab ohne irgendein Zettel zu hinterlegen.
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Den Weg zur Poststrecke kann/will ich mir getrost sparen; das wäre übel..

Eigentlich musste ich jedoch auch schon des öfteren Pakete für Nachbarn annehmen, vielleicht ist das nur in Hamburg so :D

Ja, ich hätte ja Schule (ist aber ausgefallen, also 5 Stunden), da habe ich mich doch nach den 6 Stunden Schlaf heute Nacht wieder in die Federn gehauen.. nur für 1,5 Stunden, weil ich nachher wieder schulisch unterwegs bin -.-

Religions Unterricht im islamischen Zentrum, wir sollten uns Fragen überlegen: Warum haben sie die falsche Religion? Klingt das etwas zu gemein?

@Pokerhontaz: haha, musste echt lachen, danke :o)

edit: @Flomue: danke, das wollte ich hören, ich bin sofort drüben!!
    • Ickoka
      Ickoka
      Bronze
      Dazu muss man vorher einen sogenannten "Garagenvertrag", also eine Vereinbarung unterschreiben, dass er das auch darf! Ansonsten liegt dort eine Benachrichtigung wo und ab wann man sich seine Post abholen kann.
    • DrJohnLogan
      DrJohnLogan
      Bronze
      Original von Pokerhontaz
      Original von grandhand
      Vorm Rechner hängen kann man auch im Freien Du Hirni :D
    • tagwandler
      tagwandler
      Bronze
      Normalerweise bekommt man nen Zettel in den Briefkasten, egal ob man das Paket nur abholen soll oder ob es beim Nachbarn abgegeben wurde. Mein Postbote hat das aber auch schon mehr als einmal vergessen.

Mein Tipp für Berufstätige (und Langschläfer): DHL-Packstation - Gold Wert imo.
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      Original von DrJohnLogan
      Original von Pokerhontaz
      Original von grandhand
      Vorm Rechner hängen kann man auch im Freien Du Hirni :D
      da hab ich andere sachen zu tun als noch im freiem vorm rechner hängen wo die fick sonne einen ganze zeit blendet... ne ne ne...
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Die Sonne scheint, da könnte ich doch mal in Shorts zocken ;) (glaube von gbo)
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Original von Pokerhontaz
      Original von grandhand
      Vorm Rechner "darf" man auch arbeiten Du Freizeitstudent.
    • Overon
      Overon
      Bronze
      Öhm, Zettel in den Briefkasten tun, ob überhaupt und wenn ja bei wem das Paket abgegeben ist macht nicht jeder Postbote. Ist ja selber nur Arbeit für ihn. Sobald der das Paket losgeworden ist, ist er nichtmehr dafür verantwortlich. Er scannt das Teil ein, tippt ein, dass du der Empfänger bist und bei wem er es abgegeben hat. Danach ist die Sache für ihn gelaufen. Wenn der Nachbar bei dem er es abgegeben hat will, dass du so nen Zettel bekommst, damit er nicht dir, sondern du ihm nachläufst wegen dem Paket, dann wird er es machen, ansonsten eher nicht.
    • Overon
      Overon
      Bronze
      Original von Ickoka
      Dazu muss man vorher einen sogenannten "Garagenvertrag", also eine Vereinbarung unterschreiben, dass er das auch darf! Ansonsten liegt dort eine Benachrichtigung wo und ab wann man sich seine Post abholen kann.
      Das ist Blödsinn. Garagenverträge sind dafür da, dass der Postbote an einem abgemachten Ort Pakete hinlegen darf (meistens dann Garage oder Terasse oder so). Der Postbote ist sogar verpflichtet zu versuchen ein Paket beim Nachbarn abzugeben, wenn er dich nicht erreicht (interessiert aber oft keinen x]).
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze

Noch Fragen?

So, ich geh dann mal los, meine Schwester geht auch nicht rüber (nichtmal für 3€ im Erfolgsfall) :P
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      das kommt aber mit GLS, ausserdem wirft GLS bei mir so dreist wie sie sind keinen zettel in den briefkasten sondern geben das entweder wahrlos bei irgendwelchen leuten ab die mich dann aufsuchen oder kommen am nächsten tag wieder^^
    • Carlsson1984
      Carlsson1984
      Bronze
      Original von tagwandler

...Mein Tipp für Berufstätige (und Langschläfer): DHL-Packstation - Gold Wert.... imo.
      Jup sehr geile erfindung das ding, lass meine pakete direkt dort hin liefern, bekomm dann ne sms wenn eins für mich drinne liegt....

Paket lieferer lassen immer nen zettel da. Die klingeln auch glaube immer 2 mal, bei einmal klingel sinds meistens eh nur vertreter.
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      lol, bei mir genau das gleiche heute. (bin nur nicht runtergelaufen, weil ich krank bin)
      hatte aber zettel drin, dass ich ab morgen das abholen muss bei der post. hatte eigentlich gehofft, der gibt das meinem nachbar

edith: der postbote hat nur einmal geklingelt.

und vorm pc kann man auch inner uni inner vorlesung hängen... (wlan u know?)(oder halt bei der arbeit)
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Ich bin leider kein bisschen klüger...

Nachbarn waren zu dem Zeitpunkt auch nicht da.. Zettel habe ich keinen, geklingelt wurde einmal.

Soll ich jetzt zur Post latschen? Kann ich bei der Post anrufen und fragen ob Heute ein Paket für mich angekommen sein müsste?

Ich will das Shirt jetzt, obwohl ich doch lieber für die FPPs ein paar Tshirts bestellt hätte wo es so heiß ist.. :D
    • Overon
      Overon
      Bronze
      Wenn kein Zettel im Kasten liegt wo du das Paket abholen kannst und die Nachbar das Paket nicht haben, dann hat nicht der Postbote geklingelt :)
    • 1
    • 2