Fold to Flopbet

    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 18.435
      Hoi Leude, eine Frage:

      Habt ihr da Erfahrungswerte auf größere samplesizes?

      Wie hoch ist da euer TAG-Wert? Habt ihr auch Werte von dicken Fischen oder LAGs?

      Ty für Infos und Antworten.

      Hintergrund: Es geht um die Frage. Was sind bei dem Wert Standards, welche Werte sind hoch, welche niedrig, wie kann man das für sein Spiel nutzen?
  • 24 Antworten
    • Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      Dabei seit: 11.03.2007 Beiträge: 1.131
      Wo find ich denn meinen eigenen Wert im PT ?(

      Bei den Fischen gibts da schon welche mit unter 10%, meinstens eher so um die 20%.
      Das Maximum was so gesehen hab ist ca. 45-50%, höhere Werte wohl nur auf kleine Samplesize.
    • chrissi30
      chrissi30
      Black
      Dabei seit: 15.05.2005 Beiträge: 595
      habe da einen wert von 20%.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 18.435
      okay, also so 20% in etwa bei nem TAG?

      ich wäre für weitere Daten dankbar.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 18.435
      €dit: War mumpitz!:(
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      Dabei seit: 07.01.2007 Beiträge: 22.396
      20% kommen wohl hin, ich habe 19.62%

      was das just called meint weiss ich nicht... könnte sein dass das die daten erfasst bei denen preflop nur gelimpt wurde... aber kein plan
    • DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze
      Dabei seit: 30.06.2005 Beiträge: 1.185
      Original von OnkelHotte
      Anmerkung: In PT in den detailed Stats gibts ganz unten Player Actions after Bet/Raised/Check-Raised.

      da hab ich am Flop einen Foldwert von 20%.

      kann mir jemand erklären, was rechts daneben just called bedeutet? Auf just called kann man doch nicht folden?

      mhmm also keine ahnung was die stats unter player actions bedeuten, aber der foldwert am flop dort ist NICHT der fold to flopbet wert.

      habs mal mit ner kleinen samplesize von 1k hu händen verglichen, die ich schon in den holdem manager importiert habe.
      Bei pt hatte ich auf den 1k händen 14% foldwert unter den playeractions. Bei holdem manager waren es >30%

      Kann also nicht beides stimmen... der wert bei holdem manager ist eindeutig als
      flop vs bet
      fold%
      beschriftet.

      denk mal dieser wert bei pt ist irgendwas anderes^^
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      Dabei seit: 12.02.2006 Beiträge: 3.543
      15.3%
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 18.435
      @wiesel: Jo hab inzwischen auch gesehen, dass der PT-wert käse ist. ich glaube der gibt an, wie oft du auf einen Raise foldest, kann das sein?
    • DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze
      Dabei seit: 30.06.2005 Beiträge: 1.185
      mhm ja kann sein, würde von den Stats zumindest so ungefähr passen. holdem manager sagt bei dem wert 15,9%.
      Also passts nur so ungefähr^^

      Müsste man am Besten mal bei PT nachfragen was die Stats nun wirklich heißen.

      Ich benutz den fold to flop bet wert von meinen Gegnern übrigends eher selten, weil ich ja eh so gut wie jeden Flop conti bette :D
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      Dabei seit: 09.05.2006 Beiträge: 2.397
      Original von DasWiesel
      mhm ja kann sein, würde von den Stats zumindest so ungefähr passen. holdem manager sagt bei dem wert 15,9%.
      Also passts nur so ungefähr^^

      Müsste man am Besten mal bei PT nachfragen was die Stats nun wirklich heißen.

      Ich benutz den fold to flop bet wert von meinen Gegnern übrigends eher selten, weil ich ja eh so gut wie jeden Flop conti bette :D
      da kannst ja auch beim fold to CB Wert nachgucken :-)

      Ich hab jetzt seit meinem FL Restart als solider semi-Winner-BE-Fish 16.8% (PT) ~20k Hände.
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Dabei seit: 01.02.2008 Beiträge: 12.127
      "fold to flop bet" ist insofern hilfreich, um am turn dann die range des gegners besser einschätzen zu können
    • Endos
      Endos
      Black
      Dabei seit: 07.02.2006 Beiträge: 1.272
      Stats von anderen TAGs. Alles schon etwas älter auf 5/10 bis 10/20:

      GaryNoether: 22.9/17.9/2.1/35 Fold to Flopbet: 34 (3800 Hands)
      riki71: 24.0/17.9/2.4/38 Fold to Flopbet: 33 (5300 Hands)
      Novander: 23.7/18.6/2.0/36 Fold to Flopbet: 34 (5200 Hands)
      NOGutsNGlory: 28.0/23.9/2.6/39 Fold to Flopbet: 32 (2400 Hands)

      Bei vielen anderen TAGs mit weniger Händen schwankts auch zwischen 32 und 35.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 18.435
      Hey Endos, danke für die Infos.

      Ganz schön viel sehe ich gerade, hätte da eher mit 25% gerechnet.
    • Loki
      Loki
      Black
      Dabei seit: 07.10.2006 Beiträge: 570
      Hab bei mir in PT3 mal nachgeschaut Hotte...also meine Werte pendeln sich so bei 34-35 ein ab 5/10.
      So sind auch die Tendenzen bei den anderen Tags u.a. auch bei dir.. ;)
    • Endos
      Endos
      Black
      Dabei seit: 07.02.2006 Beiträge: 1.272
      Original von OnkelHotte
      Hey Endos, danke für die Infos.

      Ganz schön viel sehe ich gerade, hätte da eher mit 25% gerechnet.

      Naja, man trifft ja im Schnitt schon zu 29% ein Paar. Wenn man dann noch die Drawmöglichkeiten dazunimmt und die Low Pairs in unraised Multiway-Pötten wieder abzieht, könnte ~34% auch rein rechnerisch hinkommen.
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 1.644
      wo genau steht das denn? unter more details bei pt2? wenn das vor dem AF steht hab ich 18,2 %

      sagmal hotte du warst doch mal in jülich, kennst du marc wingens (promoviert bei uns an der uni) oder thomas noll (leitet jetzt den lehrstuhl für zellkulturtechnik in bielefeld)? weiß nur dass die beiden auch aus jülich kommen...
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Dabei seit: 01.02.2008 Beiträge: 12.127
      Original von Endos
      Original von OnkelHotte
      Hey Endos, danke für die Infos.

      Ganz schön viel sehe ich gerade, hätte da eher mit 25% gerechnet.

      Naja, man trifft ja im Schnitt schon zu 29% ein Paar. Wenn man dann noch die Drawmöglichkeiten dazunimmt und die Low Pairs in unraised Multiway-Pötten wieder abzieht, könnte ~34% auch rein rechnerisch hinkommen.
      das würde dann aber bedeuten, dass man auf einen fold to flop bet wert von 66% kommt, weil man dann ja nur in 34% der fälle weiterspielt und nicht in 66%
    • Endos
      Endos
      Black
      Dabei seit: 07.02.2006 Beiträge: 1.272
      Oh hast recht, da hab ich nen Denkfehler gehabt. :rolleyes:
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 18.435
      Original von BennyTK
      wo genau steht das denn? unter more details bei pt2? wenn das vor dem AF steht hab ich 18,2 %

      sagmal hotte du warst doch mal in jülich, kennst du marc wingens (promoviert bei uns an der uni) oder thomas noll (leitet jetzt den lehrstuhl für zellkulturtechnik in bielefeld)? weiß nur dass die beiden auch aus jülich kommen...
      Ja kenne beide! Marc ist ja mit Thomas nach Bielefeld mitgegangen.

      Falls du weiter drüber reden willst, dann bitte via Email in meine Sig:)
    • 1
    • 2