Taktische Planung

• GoldHoudini
      GoldHoudini
      Bronze
      Da dieser Beitrag mein erster überhaupt in diesem Forum ist und ich nun weiterhin hier aktiv mitwirken möchte, erstmal eine kurze Vorstellung meines Werdegangs im Bereich des Online-Pokerns!

Aller Anfang ist schwer wie wir alle wissen, daher beschloss ich langsam anzufangen. Zunächst einmal habe ich den
      50dollar bonus bei pokerstrategy bekommen (vielen dank an dieser Stelle) und als Pokeranbieter Partypoker gewählt.

Bin nun seit knapp 3 Wochen dabei.. Es war wirklich ein rauf und runter am Anfang :)

Begonnen habe ich mit kleinen Limits (5cent/10cent) spiele generell nur No Limit
      Stetig verlor ich einen Teil meines Stacks es lief nicht besonders bis ich auf ca. 35 dollar fiel, danach nahm ich voller tatendrang 25dollar und setze mich an einen tisch mit Limits 25cent und 50cent dort liefs irgendwie und ich konnte mich auf 90 dollar raufarbeiten in der ersten woche. Die zweite woche begann dann mit einer rezession ich verlore viele Hände teils einfach pech (2pair verloren gegen drilling) und das 2 mal.. naja dann waren nur noch ca. 60 dollar übrig.

Danach spielte ich nur noch 5/10cent höchstens mal 10/25cent mit stack von 5dollar und 10dollar. ( eine art shortstackstrategy)

Anschließend kam der Boom ich erreichte die 127 dollar marke (2.woche) und innerhalb von 3tage verlor ich komischerweise fast alles war fast broke 15dollar übrig. Nun ist die 3woche bin nun bei meiner neuen höchstmarke (137,65$) und frage mich wie ich nun weiter vor gehen sollte?

Welche Limits sollte ich spielen mit welchen stacks?? Bräuchte mal ne fundierte taktische auslegung, bin wirklich sehr happy das ich es wieder geschafft habe und sogar einen neuen höchstand erreicht hab und wollte mich mit meinem ersten beitrag an euch wenden!

danke schonmal im voraus!

PS: in 3 wochen von 50dollar auf 137,65$ ist das gut? leider habe ich keinen anspruch mehr auf den zusätzlichen 100dollar bonus.
  • 31 Antworten
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      ich tippe auf level...

wenn nicht: artikel zum bankrollmanagement lesen (in der strategieabteilung, oben 2. kästchen von links!!!). da steht alles drin...

hochachtungsvoll
      marc
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Hört sich irgendwie so an als hättest du noch keinen einzigen Strategieartikel ernsthaft gelesen und somit sollte deine "taktische Planung" hier beginnen...

GL !
    • Gatto
      Gatto
      Bronze
      Keine fragen im Quiz zum BRM. ?(

Eine gute Taktische Planung wäre ALLE Artikel zu lesen.
    • GoldHoudini
      GoldHoudini
      Bronze
      da kommen auch schon die ersten missverständisse auf. habe mich vlt. falsch ausgedrückt.

Mir sind sowohl die Bankrollmanagementen etc bekannt, jedoch weicht die Theorie oftmals von der praxis ab.

Soll heissen es muss nicht immer das beste sein, was da steht.

Wollte eher eure meinungen hören wie ihr es macht?, ob ihr euch strikt an sowas haltet?. Wie eure werdegänge sind? Mit was für stacks ihr an tische geht, wie ihr euch wolhfühlt. Eure subjektive meinung also...!

Eine kurze Bewertung zu mir hätte ich mir auch gewünscht.

PS: die Artikel kenne ich alle aber trotzdem danke
    • c0ma
      c0ma
      Bronze
      Original von GoldHoudini

lol wenn du net darauf hörst warum bist du denn überhaupt bei pokerstrategy?

die artikel hat sich doch kein admin im suff ausgedacht. das ist einfache die beste und sicherste art seine pokerkarriere zu beginnen ohne broke zu gehen. siehste ja an dir selbst am besten wie das sonst läuft
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Die von Ps.de gelehrten Strategien haben wohl schon bei Tausenden zum Erfolg geführt, aber wenn du der Meinung bist dass die Deinen besser sind und dass die Praxis so oder so ganz anders aussieht brauchst du natürlich keine Zeit mehr in Theorie zu investieren :rolleyes: :rolleyes:
    • annobln
      annobln
      Bronze
      3..2..1...broke

Verliere noch drei Mal mit 2 Pair vs Trips und kassiere 3 Badbeats und das wars für dich!
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Das BRM von ps.de ist eher viel zu aggressiv als zu konserativ ... insofern nur ne frage der Zeit bis alles weg ist, wenn du nichtmal dieses BRM befolgst...
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      hä? meinst du das steht zum spaß in den artikeln? Das hat schon nen Sinn und du sollst dich da auch GENAU dran halten!! Auch kein "och, die hand sieht schön aus die limp ich mal". Spiel exakt so, wie es in den artikeln steht!
    • GoldHoudini
      GoldHoudini
      Bronze
      HAHA lustige Community, hab niemals behauptet das die theorien schlecht sind.

Wie dem auch sei, dass ihr euch so schnell angegriffen fühlt, find ich lustig.

Lasst gut sein, wir sehen uns beim Pokern.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Ehrlich gesagt hab ich persönlich mehr davon wenn du dein Geld verbläst. Da es aber doch einen gewissen community gedanken gibt raten wir dir hier aufs dringendste dich an die Artikel zu halten.
      Ich bin mir sicher hier fühlt sich keiner angegriffen.
    • dukefan
      dukefan
      Bronze
      Hier wird dich schlecht einer bewerten können, ohne zu sehen, wie du spielst.
      Du solltest mal Hände ins Handbewertungsforum stellen, da bekommst du dann die Einschätzung, was deine jetzigen Fertigkeiten betrifft.
      Ich würde mich an deiner Stelle auch strickt an die Strategieartikel halten, ansonsten könnten sich zu viele Fehler in dein Spiel einschleichen.
    • housebesuch
      housebesuch
      Bronze
      Original von GoldHoudini
      da kommen auch schon die ersten missverständisse auf. habe mich vlt. falsch ausgedrückt.
      Kein Missverständnis, Du hast es sehr deutlich und verständlich beschrieben.

Original von GoldHoudini
      Mir sind sowohl die Bankrollmanagementen etc bekannt, jedoch weicht die Theorie oftmals von der praxis ab.
      Hier wird es etwas unverständlich.
      Allerdings hast Du Recht, Theorie und Praxis können durchaus abweichen, schön wenn sich mal jemand seine eigenen Gedanken macht. Ich persönlich spiele 100 Stacks BRM, hoffe, daß Korn mir deswegen nicht wieder alles weg nimmt.

Original von GoldHoudini

Wollte eher eure meinungen hören wie ihr es macht?, ob ihr euch strikt an sowas haltet?. Wie eure werdegänge sind? Mit was für stacks ihr an tische geht, wie ihr euch wolhfühlt. Eure subjektive meinung also...!

Eine kurze Bewertung zu mir hätte ich mir auch gewünscht.

PS: die Artikel kenne ich alle aber trotzdem danke
      Hoffe, das war jetzt net zu kurz von mir.

P.S. Wie ist denn Dein Screenname?
      P.P.S. Sag Bescheid, wenn Du etwas mehr als 130 $ Behind hast!
    • payback
      payback
      Global
      ich fühl mich wohl wenn ich ein 200 stacks BRM auf NL 5000 habe,
      dann geh ich mit jeweils mit 2344.- an den tisch, ist meine glückszahl.
    • Farbenflush
      Farbenflush
      Bronze
      Was willst du mit ner taktischen Planung wenn du mit 1,5 Stacks Limits shottest und ne "Art Shortstackstrategy" spielst? Da kann man nichts planen; nur beten.

Wenn du uns allerdings versuchst zu leveln, dann ziehe ich meinen Hut vor dir, weil ich echt ratlos bin wie du es meinst.
    • edelgrieche
      edelgrieche
      Bronze
      Original von housebesuch

lol du willst ihn nur ausnehmen! :D
    • housebesuch
      housebesuch
      Bronze
      Original von edelgrieche
      Original von housebesuch

lol du willst ihn nur ausnehmen! :D
      Niemals:
      1. Möchte ich ihm aus dem Weg gehen, er scheint echt 'ne edge zu haben (bin ja viel zu nitty)
      2. Sollte er mich BR-Mäßig covert haben, weiß ich, daß ich ihm unbedingt aus dem Weg gehen muß.
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      LOL @ Topic
    • koogaaX
      koogaaX
      Bronze
      Stetig verlor ich einen Teil meines Stacks es lief nicht besonders bis ich auf ca. 35 dollar fiel, danach nahm ich voller tatendrang 25dollar und setze mich an einen tisch mit Limits 25cent und 50cent

wenn ich sowas lese kann ich nicht verstehen das so jemand denkt er habe poker verständniss, das ist pures rumgelucke, boah nee das ist einfach nur zu dumm
    • 1
    • 2