PokerEv, Vista und nur 1 GB Arbeitsspeicher pro Programm...

• Tornano
      Tornano
      Bronze
      Hallo, weiß jemand reinzufällig, wie man die Beschränkung unter Vista aufheben/verändern kann, dass ein Programm immer nur 1 GB Arbeitsspeicher nutzen kann?

Ich würde mit PokerEv gerne mal ne größere Anzahl Hände rechnen und es muss doch irgendwie möglich sein, dass PokerEv auch 2 oder 3 GB nutzen darf, die Beschränkung auf 1GB finde ich sinnlos.
  • 4 Antworten
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von Tornano
      Hallo, weiß jemand reinzufällig, wie man die Beschränkung unter Vista aufheben/verändern kann, dass ein Programm immer nur 1 GB Arbeitsspeicher nutzen kann?
      Das ist nicht so !.....ABER:
      es liegt evtl. am SuperFetch..........vielleicht erklärt folgendes (ab Mitte des Artikels):

• Tornano
      Tornano
      Bronze
      Also, als ich meinen Arbeitsspeicher auf Fehler hin überprüft habe (nicht mit dem Vista eigenen Tool), dann kam jedes mal die Nachricht, dass Vista den maximalen Arbeitsspeicher pro Programm auf 1023 MB limitieren würde und ich daher 8 Instanzen öffnen müsste um den kompletten Speicher testen zu können. Hat dann auch wunderbar geklappt.

PokerEv lädt immer nur maximal ca. 110.000 Hände Holdem, danach kommt diese dämliche out of Memory Fehlermeldung, die aber definitiv nicht stimmt, da meist noch ca. 5gb ungenutzt sind...
    • Zweery
      Zweery
      Global
      PokerEV = 16 oder 32-bittrig ???????.....rechne dann mal nach !

EDIT: ...in 30sek. ge-google´t:
      (kompl. Artikel hier: http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Board=software&Number=11149400&page=0&fpart=1)

• DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Moin moin,

wollte auch gerade mal in den Raum werfen, das PokerEV vielleicht gar nicht dafür programmiert ist, um mehr als 1 GB Ram zu benutzen *gg*

Gruß, Stefan