Was nach SSH?

• bbgt
      bbgt
      Bronze
      Ich wollte mal fragen, welche Bücher sich nach dem Lesen und Durcharbeiten von Small Stakes Hold'em eignen? Ich spiele nicht übertrieben viel, und bisher nur FR und kein SH (was sich irgendwann aber ändern wird) und interessiere mich einfach für FL Theorie allgemein.

Ich würde als nächste Anschaffungen ins Auge fassen:

Weighing the Odds in Hold'em Poker von King Yao
      Hold'em Poker on the come von Slotboom/Mason
      Hold'em Poker for Advanced Players von Sklansky

Eignen sich diese Bücher von der Schwierigkeit? Sollte ich erstmal mehr spielen, Gold/Platin werden und den Content anwenden können, um diese Bücher zu verstehen? Gibt es andere Bücher, die man nach SSH lesen sollte? Bin für Tips dankbar!
  • 6 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      würde mich auch interessieren was ihr da so empfehlen könnt
    • Celial
      Celial
      Bronze
      jo sklanskys advanced wär schon ganz gut, da sind ja viele querverweise zu in ssh drin
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      Ich habe nach SSH Weighting the Odds gelesen und fand es von den REchnungen und Beispielen her super. Das Buch dreht sich primär auch nicht um SH - gegen Ende gibt es ein Kapitel "6 typical mistakes in SH games" oder so ähnlich.

Es gibt viele durchgerechnete EV-Beispiele zu denen es dann oft Tabellen mit anderen Annahmen gibt, was mir sehr gefallen hat.

Mehr spielen schadet natürlich nicht - wenn man alles könnte was in SSH steht wäre man ja easy auf den small-midstakes unterwegs, nur mit lesen hat es sich ja auch nicht getan. Der content hier ist sozusagen umsonst und mit Gold kriegst du schon noch eine Menge neuer FL Artikel, ich lese aber auch gerne aus einem Buch.
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Holdem on the Come kannst du streichen oder mal zur Unterhaltung lesen. Ob man nun gegen 5 Gegner mit 3,5 Outs nach einer obskuren Abschätzunh am Turn noch einen Call hat oder nicht, ist faktisch egal. Und genau darum geht es :)
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      advanced ist veraltet und teilweise fehlerhaft.

Das in SSH mitunter darauf verwiesen wird, muss nix heissen.

Auf Gary Carsons "Complete Book of Hold'em" wird da auch dauernd verwiesen - und das ist zu 98% Müll.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Empfehle Dir auch weighing the Odds von King Yao

Ist eigentlich ein gutes Gesamtwerk, was sowohl die Basics darstellt als auch fortgeschritteren Content bietet

How good is your limit hold em ist an sich auch Pflicht... nicht nur weil es ein praxisorientiertes Buch ist, was ausschließlich anhand 20(?) Beispielhänden Dinge erklärt, sondern weil es in erster Linie zum selber denken anregt und das ist langfristig sowieso das wichtigste.