PC Sicherheit

• ch3cKmYsKill
      ch3cKmYsKill
      Silber
      Hi, da ja immer wieder mal von Accounthacking die Rede ist, mach ich mir natürlich auch so meine Gedanken. Habe einige Threads dazu gelesen und bin auf sehr gute Information gestoßen. Allerdings hab ich noch ein paar Fragen. Wäre schön wenn ich dabei auf interessante Antworten stoße.

Meine Überlegungen dazu wären:

Habe XP, surfen bzw. spielen werd ich ohne Admin Rechte. Will ein externes Medium einsetzen worauf ich Keepass installiere (wie sicher ist Keepass?). Für das Masterpaswort will ich ein on screen keyboard einsetzen (ist das sinnvoll? und wie wird das gehandhabt?).

Welche Partitionen soll ich mit Truecrypt sichern/verschlüsseln bzw. was macht Sinn (externes Medium, Order Pokersoftware)?

Virenscanner hab ich Kaspersky (immer aktuell), Windoof Firewall ist an. Beim Router, Speedport W500V bin ich mir nicht sicher- glaub der hat auch eine.

Also wär schön wenn ihr was dazu sagen könntet.

Thx
  • 2 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      dien einzige software die du aufm dem windows startest sollte die poker software sein, dann kannste dir den ganzen anderen kram sparen
    • Derlmperator
      Derlmperator
      Global
      Du machst dir ja schonmal gut dazu gedanken. Das ist eigentlich auch (fast) der wichtigste Aspekt bei der PC Sicherheit.
      Ich habe auch keepass installiert. Die Datenbank wird mit AES verschlüsselt, welches sehr sicher ist. Du solltest aber ein Masterpasswort nehmen, welches nicht so leicht zu erraten ist. Und am besten ein Keyfile. Beides auf einem USB Stick lassen. Dann kann dir nicht wirklich was passieren. Truecrypt ist auch nicht schlecht, das kann ja in deraktuellen Version auch die Systempartition verschlüsseln. Allerdings sinkt dabei auch die Geschwindigkeit, was aber nur beim herumkopieren sich bemerkbar macht.
      http://www.fixmbr.de/truecrypt-anleitung/
      Da gibt es viele Tutorials zu TC. einfach ein wenig in die Verschlüsselungsmechanismen einlesen und dann sollte dich das schon überzeugen.
      MfG