Noch 400 Raked Hands....

• Weasel18
      Weasel18
      Bronze
      Halli Hallo!

Habe gerade nen ganz blödes Problem!

Habe noch 400 Raked Hands bis zum Bonus von 100 Dollar. Die wollte ich gerade wech spielen! Jetzt ist auf einmal meine Beginner Zeit vorbei X(

Dachte eigentlich ich hätte noch bis morgen aber da habe ich mich wohl verrechnet.

Was soll ich jetzt machen? Den Bonus bei den paar Händen einfach sausen lassen? Könnt mir gerade in den Arsch beissen!!!

Edit: Bin überigens bei 110 Dollar!
  • 15 Antworten
    • CMBurns104
      CMBurns104
      Bronze
      Wie groß ist denn deine Bankroll im Moment?
    • Weasel18
      Weasel18
      Bronze
      Wie im Edit beschrieben bei 110 Dollar! Ich weiß ist eigentlich zu klein! WOHA MAN EY!

Habe die letzen Tage immer an 4 Tischen gespielt um das zu schaffen...400 Hände an 4 Tischen hatte ich immer in 2 Stunden zusammen *HEUL*
    • CMBurns104
      CMBurns104
      Bronze
      400 sind ja wirklich nicht die Welt, ich würde mich einfach an die 0.5/1 - Tische setzen (müssen ja nicht direkt 4 sein) und da dann sehr tight spielen, um nicht zu viel zu riskieren. Da auf dem Limit die allermeisten Hände raked sind, dürftest du den Bonus recht schnell clearen und damit dann eine ausreichende BR haben.

Aber natürlich alles auf eigene Gefahr, nicht dass ich nachher schuld bin, wenn du alles verlierst. ;)
    • Weasel18
      Weasel18
      Bronze
      Das problem ist das dort garnicht so viel Rake produziert wird...???
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Hm ... na ja, entweder gehste schnell auf Stars und baust dir da deine BR auf um rechtzeitig vor Ende der 90 Tage zurückzukommen, oder du hockst dich für 400 Hände an die 0,5/1-Tische und hältst die Füsse still. Musst ja nicht callen um die raked Hands zu kriegen. Nur Tophände spielen (AA,KK,QQ ... AK würde ich glatt weglassen). Nicht cappen, nur raisen bzw. einmal reraisen um die Draws abzuschütteln und die Kosten im Rahmen zu halten ... bei scary-Board maximal check-call oder fold. Letztlich könntest du solche Hände natürlich normal spielen, aber wenn es dicke kommt, wirst du jedesmal geschlagen und die BR ist ruck-zuck futsch. Aber wenn du nicht gerade auf nem Down bist müsste es hinhauen. Aber danach gleich zu Stars, wenn die BR noch nicht passt. Und ... ach ja, nicht drängeln mit den 400 Händen, nicht mehrere Tische, die Zeit musst du dir nehmen. Dann dauert es halt zwei Tage länger. Immer locker aus der Hüfte und bloss kein Risiko, werde zum Rock!! Werde der Größte Rock der Stadt, dann folden alle, wenn du deine AA raist und wenn doch einer mithält, dann weisst du wenigstens, dass er nicht mit 45o die Straight macht (so wie bei mir einer neulich, grmbl ... frage mich immer noch wie man damit cappen kann und trotzdem noch frei rumlaufen ... knurr ... )

Aha, hab schon wieder zu lange geschrieben, da hat es ein anderer in kurzen Worten auf den Punkt gebracht :-))
      Aber wie kommst du darauf, dass da nicht viel Rake produziert wird? Fast in jeder gespielten Hand, also 400-500 Hände und du hast den Bonus.
    • CMBurns104
      CMBurns104
      Bronze
      Hm, kann sein, dass ich das falsch eingeschätzt habe, ich hatte den Bonus schon gecleared bevor ich das erste mal dieses Limit gespielt habe und daher nicht wirklich auf die raked Hands geachtet. Aber wenn mich nicht alles täuscht, sind die Hände raked ab einer Potgröße von 5$, also 5 BB, und das kommt ja schon recht häufig vor.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Du produzierst schon mehr Rake, nur sind weniger Hände Raked. Nur mehr ca. 50%. Zum Abspielen von Boni ist das 0.25/0.50 Limit das Beste.
    • Weasel18
      Weasel18
      Bronze
      hm ich hatte eben so das gefühl! aber kann auch daran liegen das bei 0.25/.050 und 0.15/0.30 an 4 Tischen die Raked Hands nur so geflogen sind und ich teilweise bis zu 1000 raked hands am tag hatte! (war halt in urlaub...deswegen die keline bankroll und die verpassten hände!)

ich werde es jetzt mal dort versuchen! werde mich total zurück nehmen und versuchen immer +-0 zu machen!

Aber gerade selbst mit AA gegen einen Gegner war das schon aufregend :D
    • Weasel18
      Weasel18
      Bronze
      So die erste Stunde ist bald vorbei!

Also ist schon recht mühselig mit den Raked Hands und auch das Spielen macht nicht so einen Spaß wenn man schon AQ und Ak wegwirft .... Naja aber liege jetzt mit + 2 Dollar ganz ok und habe so 25 Raked Hands in 1 Stunde gutgeschrieben bekommen. Also sollten die 400 Hände an einem Tisch nach 16 Std. wech sein. Wobei ich glaube ich zumindest an 2 Tischen spielen kann......spiele ansich ja eh nicht mit sondern warte nur auf Cap Hands.....
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Hört sich doch gut an. Ja klar, wenn du dich soweit dran gewöhnt hast, dass das Herz nicht mehr ständig aus der Hose hüpft kannste das machen. Aber wenn du an beiden Tischen gleichzeitig AA kriegst, durcheinandergerätst und plötzlich mit -36BBs dastehst, dann höre meine Worte in deinem Hinterkopf klingeln:

"ICH HABS JA GLEICH GESAGT, ABER DUUUUU WOLLTEST JA NICHTHßREN!!!"

:-)))))))))
    • Weasel18
      Weasel18
      Bronze
      Ich raise auch mit AA nicht durch..... wenn ich nen reraise bekomme und nicht klar ist das ich geschlagen bin dann call ich down und gut ist.

Es ärgert mich einfach das ich so kurz vorm bonus stehe und dann sowas....vor allem wo ich die letze woche wirklich gut an den .30 und 0.50 tischen klar gekommen bin und in 6 tagen 60 Dollar gewinn gemacht habe......(natürlich auch meine downs gehabt)
    • Weasel18
      Weasel18
      Bronze
      So! Nu ist dann erstmal Ende für mich Heute! Habe jetzt 70 Hands abgearbeitet, dabei noch 7 Dollar + gemacht und bin jetzt erstmal zufrieden! Wenn ich dann am Ende mit +200 noch da stehe dann kann ich sehr zufrieden sein! Wenigstens hat mir dieses wenige gecalle schonmal die Möglichkeit geschafft, die Gegner auf dem Limit zu beobachten und ich muss sagen: Tight spielen da noch lange nicht alle!

Also dann schlaft mal gut und

Vielen Dank!
    • Weasel18
      Weasel18
      Bronze
      So! Mal wieder ein Zwischenbericht von meinem "waghalsigen" Vorhaben!

Aktuell habe ich noch 270 Raked Hands offen und bin mit 126 Dollar sogar auf den Tischen recht gut im Plus.

Aber mal ne Frage zu den 0.50/1.00 Tischen:

Mir ist aufgefallen das viele dort versuchen zu bluffen bzw. sogar ihre Trash Hands bis zum Ende durchspielen!

Stelle mir gerade die Frage ob die Tische fast leichter zu spielen sind als die Beginner-Tische? Dort habe ich immer recht tighte Spieler getroffen. Natürlich auch oftmals von hier. Auf den 1.00 Tischen laufen fast nur Amis rum, die m.M.n nicht so tight spielen!

Könnte ich mit der Einschätzung richtig liegen oder liegt das daran das ich jetzt noch nicht so viele Hände auf dem Limit gesehen habe und ich vll. einfach gerade so Tische erwischt hab?
    • superstar84
      superstar84
      Bronze
      Ohne jemals auf PP dieses Limit gespielt zu haben:

Du hast absolut Recht :D
    • CMBurns104
      CMBurns104
      Bronze
      Original von Weasel18
      Könnte ich mit der Einschätzung richtig liegen oder liegt das daran das ich jetzt noch nicht so viele Hände auf dem Limit gesehen habe und ich vll. einfach gerade so Tische erwischt hab?
      Am Anfang hatte ich nen ähnlichen Eindruck wie du, aber mittlerweile habe ich auf dem Limit doch so meine Probleme. Ich merke, dass es ohne PT-Daten oft doch sehr schwierig ist, richtig zu spielen. Es gibt einfach viel mehr Spieler als auf den Beginner-Tischen und auch mehr unterschiedliche Spielweisen und -stärken, kommt immer ganz auf den Tisch an.