Bigstacke Chart

• Mar0
      Mar0
      Bronze
      Hi

Wollte fragen ob es auch eine andre Chart für BigStacke NL gibt.
      Die bei der Strategie Sektion ist mir irgendwie zu knapp und super tight.
      AJo, AQo und ATo wird wie suited gespielt.
      Und wie viele Gegner schon im Pot sind wird nicht berücksichtigt.
      Meine ob ich jetzt gegen 2 leute oder 5 spiele ist identisch.
      Zum bei Spiel ich habe AQs oder AJs einer Raist 5 leute callen so soll ich das folden ?
  • 4 Antworten
    • Pokeintheface
      Pokeintheface
      Bronze
      der Chart ist eine Richtlinie, keine Bibel. Das Spiel ist viel zu dynamisch und speziell um immer nach Schema F gespielt zu werden.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Du redest von Fullring?

Das SHC ist nur als Hilfestellung anzusehen, NL ist einfach zu dynamisch und gegnerabhängig als dass man das preflop-play wie bei FL in ein festes Chart pressen könnte.
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      IOch dachte da eher einfachnur an was ausführliches wie bei Limit wo du sagen kannst wenn ich gegen 3-4 Leute spiel kann ich suited Connectors spielen.
      Exakt ist klar unmöglich aber man ja etwas in die Richtung gehen.
      Meine halt auf den Preflop Potodds abhängige Schlussfolgerungen statt einfach nur jedes mal alles wie Headsup zu betrachten.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Der Haken bei NL ist halt, dass die Pot Odds recht uninteressant sind, da das Spiel von den implied Odds lebt, die es beim FL eher selten bzw. nur bedingt gibt.

Die implied Odds hängen halt von Faktoren wie der Position und den Karten, aber natürlich auch von den Gegner-Typen ab. Es sind so viele dynamische Elemente drin, dass man die nicht grundsätzlich in ein Chart packen kann.

Es gibt keine Richtline, wie man xy in position a spielt, nachdem zwei Gegner eingestiegen sind. Ich könnte dir das pauschal auch nicht beantworten, also könnte ich es auch nicht für ein Chart ausformulieren.