20er A8s IP - 3bet pot

• jerky
      jerky
      Bronze
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (2 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero (t1380)
      Button (t1620)

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , 8:diamond: .
      Button calls t10, Hero raises to t80, Button raises to t150, Hero calls t60.

Flop: (t290) 9:diamond: , 5:heart: , J:diamond: (2 players)
      Hero checks, Button bets t140, Hero raises to t1240 (all-in)

so, irgendwie geb ich ihm für den limpraise keinen credit, es ist die 4te hand im tourney und ich hab bis dahin jede hand geraist (2 mal hat er opencompletet, ansonsten hab ich halt eröffnet). er war auch nach scope nen harter looser.

die frage ist: wie komm ich am flop elegant raus? ich will natürlich einerseits, dass die kohle reinwandert, andererseits will ich seine bet auch nich über das 10-fache raisen. donken find ich auch doof, wenn er flat callt steh ich am turn dumm da.

thoughts?

thx,

jerky
  • 4 Antworten
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Ist doch gut gespielt so.
      Preflop call ich das auch bei den Odds, so ein Limpraise kann da alles mögliche sein.
      Wenn du am Flop potsize raist, hast du halt auch nur 670 übrig und bist so und so commited. Mit deiner hand willst du auch 2 Karten sehen und nicht, dass er callt und du unimproved am turn stehst. Dann hast du wohl kaum noch FE.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      entweder so, oder preflop drüberpushen, wenn du glaubst er ist nur genervt.
    • jerky
      jerky
      Bronze
      naja pre drüberpushen fänd ich ein bischen overplayed, auch wenn er genervt ist, kuck ich mir lieber für 1:5 den flop an und lass ihn von mir aus den pot haben wenn ich nicht hitte. es war grad mal die 4te hand, da kommen wohl noch bessere spots zum drübershoven :)

aber danke für die bewertungen =)
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Also, drübershoven find ich auch suboptimal. Dich callen da nur Hände, die ich dominated haben (A9+) oder solche, gegen die du einen Flip hast (KQ-type Hände, PPs). Und wenn er foldet, hast du zwar ein paar Chips gewonnen, aber imo nicht so viele, dass es sich lohnen würde, seine Edge gegen einen potentielen Fish so früh aufzugeben.