Das Scared-Money Tagebuch

• Topdecker25
      Topdecker25
      Bronze
      Hi,
      habe mich entschlossen, mal ein Pokertagebuch zu machen.
      Wie schon erwähnt besteht meine wesentliche BR nur aus Scared Money und das schon seit 2 Jahren. Allerdings habe ich noch in keinen Monat Minus gemacht und das weil ich die Micros grinde und die recht gut im Griff habe. Möchte meine Spielweise durch diesen Thread gerne allen zeigen und möchte Leaks abstellen und es bis zu NL400 schaffen(Ziel).
      Ich spiele NL50 FR oder NL25 SH, wobei ich das letztere erst nach lesen vieler Artikel und durch Video obsen mit Gewinn spiele. Das Problem ist einfach, das ich schon von Pokern lebe und ich somit nach jedem Monat 500 € auscashe. Klingt verrückt, ist es auch, aber bisher klappt es sehr gut und ich denke mal, wenn ich erfolgreich NL200 spiele, bleibt die BR fast unberührt vom auscashen.
      Ansonsten beschäftige ich mich mit Schach spielen und meiner Freundin.
      Ich wollte schon seit langen mal nen Video reinstellen, aber irgendwie klappt es nicht, hoffe, ihr könnt mir mal zeigen, wie ich mein Video am besten komprimiere und reinstelle. Außerdem wäre ich sehr an User2User-Coaching interessiert. Da meine größte Schwäche ist, dass ich zuviel runtercalle, wenn es schlecht läuft und ich somit gern 50 € bis 150 € liegenlasse (an schlechten Tagen), brauche da halt jemanden, der mir über die Schulter guckt und mich stoppt. Noch dazu komme ich mit Spinnern nicht klar, die mit schlechten Calldowns ab und zu gewinnen und ich mir in Spots, wo ich folden müsste zuviel Credit gebe. Meistens muss man ja zugeben, dass halt diese Postflop Einiges draufhaben, sich aber oft von Sets stackenlassen, oder zu hoch bezahlen für busted Draws.
      Also ich mache erstmal ein Video von mir zur Anregung von Kritik und zur Einschätzung meines Spielstils.
      Bringe auch noch ein paar Hände rein, bei denen ich mir unsicher bin. Außerdem den Winner und die Loser des Tages.
  • 32 Antworten
    • Topdecker25
      Topdecker25
      Bronze
      So, da noch kein Feedback kam, hier ein paar grenzwertige Hände:
    • sladder
      sladder
      Bronze
      OMG

Was hast du denn für riesen Leaks?
    • Topdecker25
      Topdecker25
      Bronze
      0.25/0.5 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.44 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , K:spade:
      4 folds, MP2 calls $0.50, MP3 calls $0.50, CO raises to $3.50, BU folds, Hero calls $3.25, 3 folds.

Flop: ($8.50) T:heart: , 2:diamond: , 8:spade: (2 players)
      Hero checks, CO bets $6.50, Hero folds.

Final Pot: $15.00

reraise und broke gehen auf AI?
    • suey
      suey
      Bronze
      content nutzen? wtf diamond?
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Sach ma. Hast du in deinem Leben schon einen Artikel gelesen oder dir ein Video angeschaut?

Jung du hast keine Leaks, dir fehlen die GRUNDLAGEN.

An deiner Stelle würd ich erstmal NL10 spielen und mich mit der Theorie beschäftigen.
    • krason
      krason
      Bronze
      wenn die posts hier echt ernstgemeint sind, wüsste ich gerne wie du diamond geworden bist.

will dich jetzt nicht niedermachen oder sonstwas - aber du kannst mit dieser art zu pokern doch kaum erfolg haben?!
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Topdecker25

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.44 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 2:heart: , 2:club:
      5 folds, CO calls $0.50, BU folds, Hero calls $0.25, BB checks.

Flop: ($1.50) Q:heart: , 4:club: , 2:diamond: (3 players)
      Hero checks, BB checks, CO bets $1.00, Hero calls $1.00, BB calls $1.00.

Turn: ($4.50) T:heart: (3 players)
      Hero checks, BB checks, CO bets $2.50, Hero raises to $5.00, BB calls $5.00, CO calls $2.50.

River: ($19.50) 6:heart: (3 players)
      Hero bets $7.00, BB calls $7.00, CO calls $7.00.

Final Pot: $40.50

LOL MINRAISAMENTS!

Original von Topdecker25
      Ich spiele NL50 FR oder NL25 SH, wobei ich das letztere erst nach lesen vieler Artikel und durch Video obsen mit Gewinn spiele. Das Problem ist einfach, das ich schon von Pokern lebe und ich somit nach jedem Monat 500 € auscashe.
      wtf?!
    • Topdecker25
      Topdecker25
      Bronze
      =) weiß selber, dass die Hand schlecht gespielt war, war vielleicht ein grober Fehler, die als erstes reinzustellen. Kann unzählige gute reinstellen. Also Hand bitte vergessen und mir ne Chance für nen Neustart geben
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Original von Topdecker25
      Das Problem ist einfach, das ich schon von Pokern lebe und ich somit nach jedem Monat 500 € auscashe. Klingt verrückt, ist es auch, aber bisher klappt es sehr gut und ich denke mal, wenn ich erfolgreich NL200 spiele, bleibt die BR fast unberührt vom auscashen.
      Um Gottes Willen, geh lieber bei Edeka Regale einräumen oder sowas.

Hoffe das ist ein Fake?
    • FJS06
      FJS06
      Bronze
      Schonmal was von konstruktiver Kritik gehört? ;)
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Topdecker25
      =) weiß selber, dass die Hand schlecht gespielt war, war vielleicht ein grober Fehler, die als erstes reinzustellen. Kann unzählige gute reinstellen. Also Hand bitte vergessen und mir ne Chance für nen Neustart geben

Alter, verarsch mich hier nicht. Du hast dermaßige Leaks, das is unfassbar. Fast alle Hände sin kacke gespielt und du LEBST davon? Steckste gerade total im Upswing, oder wat is los? Was hast du für Stats? 99/1?

Geh mal normal arbeiten und beschäftige dich nebenbei mit Pokern, aber du kannst bestimmt noch nich davon leben (langfristig!)
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      1. Contentnutzen (Strategieforen,Handforen,Strategieartikel)

2. Sich nicht einbilden mit dem Skill und dem Limit ernsthaft vom Pokern leben zu wollen!!!!!
    • 727272
      727272
      Bronze
      Abgesehen von den leaks die du hast ..wie kannst du bei nl25/50 Diamond sein ??
      Versteh ich nich ...
    • RicketyRick
      RicketyRick
      Bronze
      Es wäre super, wenn ihr eure Kritik mal für die Anfänger hier mit Verbesserungsvorschlägen untermauern könntet. Einige Hände hätte ich auch anders gespielt, aber es wäre echt nett, wenn jemand mal genauer kommentieren würde. Danke dafür!

Rick
    • Topdecker25
      Topdecker25
      Bronze
      habe extra schlechte Hände reingestellt, sorry dafür, wollte mich nicht selber als Donkey darstellen. Arbeite ich es mal ab. Also NL10 habe ich schon längst geschlagen. Mache im Schnitt 50-100 € am Tag, darauf will ich zur Zeit nicht verzichten. 2. Diamond kann jeder werden, der genug spielt, 9-Table NL50-100. 3. Ne Schande, dass ein sogar Handbewerter niedermachen. 4. Wie kann ich die ersten Hände wieder rausnehmen, so möchte ich nicht mein Tagebuch starten.
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Nice LEVEL ;)
      i like
      :D
      nl 50 = Diamond ?(
    • suey
      suey
      Bronze
      Original von ChildinTime
      Nice LEVEL ;)
      i like
      :D
      nl 50 = Diamond ?(
      Nl50 diamond ist machbar, gibt sogar leute die sind damit in der promo ;)
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Topdecker25

Preflop: Hero is SB with 2:heart: , 2:club:
      5 folds, CO calls $0.50, BU folds, Hero calls $0.25, BB checks.

Flop: ($1.50) Q:heart: , 4:club: , 2:diamond: (3 players)
      Hero checks, BB checks, CO bets $1.00, Hero calls $1.00, BB calls $1.00.

Turn: ($4.50) T:heart: (3 players)
      Hero checks, BB checks, CO bets $2.50, Hero raises to $5.00, BB calls $5.00, CO calls $2.50.

River: ($19.50) 6:heart: (3 players)
      Hero bets $7.00, BB calls $7.00, CO calls $7.00.

Final Pot: $40.50

schlechte Turnprotection, der Raise hätte deutlich höher ausfallen müssen

Preflop: Hero is CO with Q:spade: , A:spade:
      UTG+1 calls $0.50, UTG+2 folds, MP1 calls $0.50, 2 folds, Hero calls $0.50, BU folds, SB calls $0.25, BB checks.

Flop: ($2.50) A:club: , A:diamond: , 9:spade: (5 players)
      SB bets $0.50, BB folds, UTG+1 calls $0.50, MP1 folds, Hero raises to $1.50, SB raises to $2.50, UTG+1 folds, Hero calls $1.00.

Turn: ($8.00) 8:club: (2 players)
      SB bets $5.00, Hero calls $5.00.

River: ($18.00) K:diamond: (2 players)
      SB bets $12.00, Hero calls $12.00.

Final Pot: $42.00

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is MP2 with Q:heart: , Q:diamond:
      MP1 raises to $2.00, Hero calls $2.00, MP3 raises to $6.00, 4 folds, MP1 calls and is all-in, Hero folds, MP3 calls and is all-in.

Flop: ($48.42) J:diamond: , T:spade: , T:heart:
      Turn: ($48.42) 3:club:
      River: ($48.42) 7:heart:

Final Pot: $48.42

raist ihr hier PF?

Preflop: Hero is BU with A:spade: , Q:spade:
      UTG+1 calls $0.50, 2 folds, MP2 calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $3.00, 2 folds, UTG+1 calls $2.50, MP2 calls $2.50.

Flop: ($9.75) 4:diamond: , A:heart: , J:diamond: (3 players)
      UTG+1 checks, MP2 checks, Hero bets $7.00, UTG+1 folds, MP2 raises to $17.50, Hero calls $10.50.

Turn: ($44.75) T:club: (1 players)
      MP2 calls and is all-in, Hero calls $1.18.

River: ($47.11) 2:heart:

Final Pot: $47.11

callt ihr hier auch gegen Donkey mit 50/7 stats?

ich quote mal alle Hände, da du sie ja scheinbar wieder rausnehmen willst und dich dafür schämst. Sorry, wenn man ne Hand scheisse spielt, steht man dazu. Wenn ich nen Tagebuch mach und nur die guten Hände poste, bringt es nix :D
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Original von Topdecker25
      habe extra schlechte Hände reingestellt, sorry dafür, wollte mich nicht selber als Donkey darstellen. Arbeite ich es mal ab. Also NL10 habe ich schon längst geschlagen. Mache im Schnitt 50-100 € am Tag, darauf will ich zur Zeit nicht verzichten. 2. Diamond kann jeder werden, der genug spielt, 9-Table NL50-100. 3. Ne Schande, dass ein sogar Handbewerter niedermachen. 4. Wie kann ich die ersten Hände wieder rausnehmen, so möchte ich nicht mein Tagebuch starten.
      Das liegt daran, dass deine Hand krass missplayed sind (sorry, aber ist so : / ). Wenn man dann noch liest, dass du davon leben willst, auf scared money spielst und auf NL50 Diamond bist kommen da einfach zu viele abgefreakte Punkte zusammen ;)

Also was du ganzen dringend tun solltest:
      - Hände bewerten lassen
      - Limit absteigen und Skill bekommen
      - Videos schauen.

Bei dem Skill müsstest du lange broke sein, es quasi ein Wunder, dass du davon leben kannst ^
    • 1
    • 2