wieviel spielen für 40k Rake im Monat

• allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Wieviel muss man denn spielen um ca. 40k Rake im Monate zu produzieren?

Auf Titan gibts bekanntlich für 1$ Rake 4 SP Points, damit würde ich auch 160k sp kommen, etwa soviel wie der Promo gewinner.
      Denke auf titan gibt es das beste sp pro rake angebot. denke nicht, dass eine so hohe zahl auf ftp realistisch wäre.

Nun würde es mich interessieren, auf welchem Limit man wieviel dafür spielen muss?
  • 6 Antworten
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Bei Titan ist der Rake/Hand max. 5$. Von vollen SH-Tischen ausgehend, und jede Hand würde den max. Rake erzeugen wären das 0,83$ Rake pro Hand. Macht 50k Hände. Klar produziert nicht jede Hand den max. Rake, andererseits wird man nicht immer an vollen SH-Tischen sitzen wodurch durch weniger Personen geteilt wird. Ich würde insgesamt ca. 80k bis 100k Hände schätzen... Limit? Ich denke ab einem gewissen Limit, egal ob FL oder NL kommen die 5$ Rake pro Hand eh zusammen...

EDIT: Laut der Tabelle ist der max. Rake bei NL 3$, bei FL 5$ pro Hand

http://www.titanpoker.com/points.html
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Bei FL stimmt das aber auch erst ab 50/100, wo halt nie und nimmer genug Tische offen sind, um auch nur annähernd so viele Punkte zu bekommen.
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Ja, schon, aber irgendwie muss es ja gehen... FL HU ab 50/100 1$ Rake pro Hand if flop seen (=100$ im Pot bei 50/100, Rake 2$), wären auch min. 40k Hände...
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      40k Hände halte ich noch für gut machbar als Fulltime spieler.
      5$ Rake max bei FL auf Titan find ich schon viel... ISt nicht sonst überall 3$ cap?
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      40k Hände sind ja auch "nur" 1300 Hände pro Tag.

Wenn man dann da mal vom 4Tabling ausgeht sind das auf NL pro Stunde 6max etwa 400?, sind gerademal 3 Studen pro Tag, bei Fixed Limit sollten es weniger sein da man ja mehr Hände pro Stunde spielt, allerdings ob man da immer 4tabelt ist die Frage.

Aber denke für jemanden der auf sochen Limits spielt kann das schon locker packen, wenn er dann noch den Monat Semesterferien, Ferien oder whatever hat denke ich sind 3 Stunden zu packen, bis auf jetzt im Sommer ^^
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Ihr glaubt jetzt aber nicht ernsthaft, dass sich das mit 40k hands ausgeht?

1) Die 5$ Rake gibts nur auf FL 50/100 und darüber. Auf solchen Limits gibts dann sowieso im besten Falle noch 2-tabling (außer Stars), wenn man verschiedene Seiten nicht kombiniert. Außerdem müssen mindestens 4 Spieler dabeisein, damit überhaupt 5$ möglich sind.

2) Nicht jeder Pot sieht einen Flop und wird mit 5$ geraket.

Tmy hat im Jänner damals 5k hands pro Tag spielen wollen und hätte damit so ca. 70k Punkte gemacht.

Es ist einfach viel wahrscheinlicher, dass er den Großteil seiner Hände auf Limits und mit einer Spieleranzahl gespielt hat, wo es halt nur 2$ oder 3$ Rakecap gab. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass bei FL vll. 75% der Hände einen Flop sehen, dann macht das wesentlich mehr Hände, die er spielen musste.