AJo richtig zu Ende gespielt?

• Moschel
      Moschel
      Bronze
      Hallo hatte heute folgendes Hand:

Party Poker 0.15/0.30 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP2 with J, A.
      UTG calls, 2 folds, Hero raises, MP3 3-bets, 4 folds, UTG folds, Hero calls.

Flop: (8.46 SB) 8, A, J (2 players)
      Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Turn: (8.23 BB) Q (2 players)
      Hero bets, MP3 raises, Hero calls.

River: (12.23 BB) J (2 players)
      Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Final Pot: 20.23 BB

Results in white below:
      Hero has Jc As (full house, jacks full of aces).
      MP3 has Ad Ac (full house, aces full of jacks).
      Outcome: MP3 wins 20.23 BB.

war ich zu agressiv?

muß leider hier posten bin noch basic ?(
  • 3 Antworten
    • TriX
      TriX
      Bronze
      Ich denke, das war schon richtig. Sklansky sagt ja auch, man soll besser angreifen und wenn dein Gegner evtl. nen Draw mit Highcard gehabt hätte oder ein hohes Pocketpair (KK) dann hättest du in jedem Fall gewonnen.
      Es ist immer schwer mit AJ zu folden, wenn man schon 2 Pair Flopt. Man denkt evtl. der Gegner hat ebenfalls ein A aber evtl. mit K oder Q als Kicker (?)

Du warst von vorneherein Underdog, was du aber nicht wissen konntest. Sowas passiert halt. Am Anfang habe ich auch einmal n dicken Pot mit AK gegen AA verloren wo AKK + Rags aufs Board kamen. Da kann man einfach Nichts machen.

Wenn du das nächste mal sowas floppst, spiele auf keinen Fall zurückhaltender!
      Evtl am Turn hättest du evtl. aufpassen sollen, weil der Gegner ja wie gesagt AQ oder QQ haben könnte. Am River hast du aber richtig gehandelt; denke ich (es seidenn du siehst, dass der Gegner evtl. einen Draw hat und diesem am
      Turn oder River trifft)

MfG

TriX
    • Moschel
      Moschel
      Bronze
      danke,

würde gerne eine analyse über odds und outs, potodds... erarbeiten.

habe dazu jedoch zu wenig kenntnis, kann jemand helfen?

DANKE
    • TriX
      TriX
      Bronze
      Wieso willst du die Odds und Outs hier errechnet haben?
      Meistens beachtet man das, wenn man sich noch verbessern muss und entscheidet anhand der Outs und Pot Odds ob man called, folded oder raised.

Naja dazu gibts aber diverse Artikel. Führe sie dir doch einmal zu Gemüte...da kommst du eh nicht drum herum, wenn du ernsthaft pokern möchtest.