Kann PC nicht formatieren

• wonm123
      wonm123
      Bronze
      So, mal sehen ob es für folgendes Problem eine Lösung gibt.

Vista/acer Laptop

Ich kann meinen Laptop weder formatieren, noch eine startet die winxp CD. Wenn ich diese einlege wird nach einigen Dateien, die übertragen wurden, angezeigt das kein Laufwerj zur Verfügung steht. Ich solle eins auswählen oder aktivieren.
      Kopfkratz.

Dann habe ich ein Formatierungsprogramm das für sämtliche win Versionen, sowie Linux geschrieben wurde eingelegt, den Rechner neu gestartet und auch hier nix. Es hat kein Laufwerk erkannt.

Noch mal Kopfkratz.

Ich will doch nur Vista runter und XP drauf haben.

Einer Ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?
  • 5 Antworten
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Hm, kann sein ich habe Dich falsch verstanden, aber versuch doch mal statt zu formatieren die bestehenden Partitionen zu entfernen, neu zu erstellen, dann formatieren und XP zu installieren... ?(
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Gute Idee.

Nur weiß ich leider nicht wie ich eine Partition entferne usw. Ich habe eh von Werk aus eine geteilte Festplatte, C und D.

Wenn du mir ne Anleitung geben kannst, das wäre super.

Danke
    • Cerwin
      Cerwin
      Bronze
      was für eine xp version? incl. service pack 2? Ohne service Pack2 kann es sein, daß es deine festplatte nicht erkennt, weil es die heutigen festplatten damals noch nicht gab als die ersten xp versionen rauskamen
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Hier im Forum gibts nen netten thread, dazu wenn ich ihn finde kommts per Edit

€: Hier
    • Thorei
      Thorei
      Bronze
      Lade Dir bitte mal folgende Live CD von Computerbild runter

GParted LiveCD

und brenne sie auf eine CD.

Lege die CD ein und starte den Computer neu. Da es sich um eine LIVE CD handelt, werden die Betriebssystheme des Computers umgangen:

mit der CD kannst Du deine Festplatte formatieren, Partitionen löschen, erstellen , verschieben etc. Wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht.

Nachdem Du fertig bist, Windows neu draufspielen.