Fische Isolieren

• Mallory
      Mallory
      Bronze
      Hi,

grad eben war wieder so ein Typ mit mir am (SH) Tisch NL50, der so 60/5 Stats und hohen WTS hatte. Wollte natürlich oft gegen den HU im Pot sein, und weiß ja aus Videos dass man solche Typen per Raise isolieren soll. Hab ich auch relativ oft gemacht, natürlich auch mit marginalen Händen wie SC, One-Gappers etc. Hab natürlich nie was getroffen, nichtmal middle pair oder so. Conti hat er immer gecallt, also hab ich sie mir irgendwann geschenkt. Jedenfalls endeten meine Exploit-Absichten darin, dass ich ihm insgesammt nen halben Stack durch meine Isolation-Raises in den Rachen geworfen hab und er damit vom Tisch gegangen ist. :(

Wie spiele ich richtig gegen solche Leute? Einfach immer weiter isolieren bis ich mal was treffe und sie stacken kann? Oder einfach mein Standard-Game spielen und wirklich nur vernünftige Hände raisen?
  • 4 Antworten
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Immer weiter isolieren und nicht verunsichern lassen wenn du mal nicht hittest.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Ja, ich kenne das. Wenn man gegen den Oberfisch am Tisch einfach nichts hittet und der einen Fold-to-Wert von 15% hat. Entweder man gibt entnervt auf, oder man ist geduldig und wartet auf DIE Hand. Mehr bleibt dir wohl nicht übrig. Das Moves etc. -EV dürfte klar sein.
    • soneji
      soneji
      Bronze
      son fish mit mittelstarken händen zu isolieren find ich ok.
      aber ich würde dann nur mit pairs oder sehr starken draws contibetten, ansonsten einfach c/f.
      und ein halber stack ist echt nicht viel den hat man gegen so fische very schnell wieder drin =)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Dass du mit SCs oder gar one-gappers nicht sonderlich häufig triffst, weisst du ja. Gegen absolute Showdown-monkeys sollte man es mit den isolieren nicht übertreiben, da eignen sich broadways meist besser, weil man mit TP meist mit gutem Gewissen zum showdown gehen kann.

Zudem sollte man nicht all zu häufig contibetten und natürlich auf moves verzichten.