Andere Strategie bitte!

• RayMcCoy
      RayMcCoy
      Bronze
      ...hier mit SSS/BSS und so ist ja alles schön und gut! ich will aber viel lieber die Strategie von den ganzen Donks lernen, ich will 2outer treffen, ich will auch mit 9 7o meinen halben Stack in die Mitte schieben können und dann gegen AK ein A97 board treffen...ich mein wie machen die das? Gibts da irgendwo ne gute Site wo man das lernen kann? die gehen oft mit mehr vom Tisch wie ich weil ich zwar mehr hände gewinne die aber ihre Killer-Suckout Strategie auspacken und mir damit mühsam erarbeitete Stacks einfach trotz 80/20-situation wegrivern um mir dann im Chat noch auf die Nase binden müssen wie cool das war und das sie eh wussten was ich hatte!!! ?( ;(

Vielleicht sollt ich echt mal ne weile aufhören...so positiv kann der EV-Wert garnicht sein damit ich mal ne hand gewinn!!! 80/20 ist bei mir momentan 50/50, Draws treff ich nichtmal annähernd der Wahrscheinlichkeit nach und meine Contibets werden weggecallt als würd ich checken...nur komisch das wenn ich Monsterhände halt alle irgendwie schon vor meiner Action wegfolden!!!

Es könnte zurzeit nicht schlechter laufen und ist auch egal wo ich spiel...Titan (-1/3 BR) , PP (-15%BR) oder UB (-1/3BR) ?
  • 7 Antworten
    • Moralapostel
      Moralapostel
      Bronze
      mir hat heute echt einer gesagt nachdem er mein All in preflop gecallt hat mit 95o und natürlich gegen meine Kings schon am flop 2 pair getroffen hat:

Every Hand can be a Winning Hand

Auf diesen Spruch konnte ich nichts erwiedern.
      Kurz gesagt ist deren Strategie ganz einfach. Du gehst mit allem rein und hittest einfach. Und wenn du mal vor einer Entscheidung stehst dann glaub an die Karten und deine eigene Stärke ;)
      Du wirst schon treffen. Wenn du keine 2 Outer spielst kannst du sie auch nicht treffen ;)
    • RayMcCoy
      RayMcCoy
      Bronze
      ...so grad zur Abwechslung n paar SNGs gespielt:

Alles preflop all in:
      -mit KK gegen QQ raus

-mit AK gegen AQ fast ganzen Stack verloren
      nächste Hand J10suited gegen 78suited raus weil der nen straight flush floppt!!!

-TT treff ich zwar den drilling aber er bastelt sich mit seinem K9 noch den runnerrunner-Flush am River

-Meine 66 in der Bubble von KG gecall. Flop: 8KG (its 50/50 i know)

und das alles in 7 SNGs, wovon eins noch läuft!!!

Es ist mit derzeit einfach nicht vergönnt auch nur irgendetwas zu gewinnen!
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      Hier kannst du mal den EV der verschiedenen Starthände anschauen. Alles was rot ist gibt minus auf dauer!

http://www.tightpoker.com/hands/ev_position.html

Bleib bei einem soliden Spiel und arbeiten an diesem, dann kriegst du früher oder später ne +BB/100 Rate.
    • nosense
      nosense
      Bronze
      Original von Moralapostel
      Every Hand can be a Winning Hand

Auf diesen Spruch konnte ich nichts erwiedern.
      xxx edit by michimanni
      bitte kein bbv-style in der sorgenhotline und im frustabbau
    • RayMcCoy
      RayMcCoy
      Bronze
      Original von zweiblum88
      Hier kannst du mal den EV der verschiedenen Starthände anschauen. Alles was rot ist gibt minus auf dauer!

Bleib bei einem soliden Spiel und arbeiten an diesem, dann kriegst du früher oder später ne +BB/100 Rate.
      Danke, Genialer Link!!!...eins versteh ich aber nicht ganz, wie kann zb als Dealer 33 nen positiven 44 aber nen negativen EV-Wert haben? Andererseits ist 44 im SB positiv, 55 66 77 aber nicht? Hat jemand ne Ahnung wie sowas zustande kommt?
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      Original von RayMcCoy
      Original von zweiblum88

Danke, Genialer Link!!!...eins versteh ich aber nicht ganz, wie kann zb als Dealer 33 nen positiven 44 aber nen negativen EV-Wert haben? Andererseits ist 44 im SB positiv, 55 66 77 aber nicht? Hat jemand ne Ahnung wie sowas zustande kommt?
      Höchstwahrscheinlich durch die Samplesize bedingt. Die selbe Fragestellung findet sich im Stoxtrader-Buch warum 54s besser abschneidet als 65s.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Die Rechnung kannst sowieso in die Tonne kloppen... das sind empirische Werte unabhängig von der Spielart.

Hände performen bei unterschiedlicher Stackgröße völlig unterschiedlich und grade wenn du SnG spielst musst du Deine Range nonstop der Stackgröße, deinem Image und den Aktionen der Gegner anpassen.

Wie gut die Hand ist, ist mal absolut zweitrangig (und wird auch durch diesen Chart alles andere als exakt wieder gegeben) und in der anderen Situation ist so manche longterm profitable Hand trotzdem ein muck.