Ganz böses Problem mit PP und Neteller (Geld wech ...)

• Noschduk
      Noschduk
      Bronze
      Ich erklär mal am besten in Schritten was ich genau gemacht hab ...
      Ich wollte mir Geld auscashen lassen, hab mich dazu bei Neteller Gereggt ... hab eine Mail bekommen in der folgendes Stand :

[...] You've successfully signed up for an account with the world's leading online money transfer service.

Anytime you wish to use the NETELLER system, you will need to know your "Account ID" and "Secure ID&quot.

Please keep this email for your records. [...]

Also dachte ich mir ... Prima ;) nu kanns los gehen ... ich log mich also bei PP ein, klick auf Cashout, geb die Summe ein, geb meine Neteller Daten ein, überprüf nochmal ob das auch alles stimmt ... und schick's los ... kurze zeit später bekomme ich von PP eine Mail in der steht das sie die Anfrage überprüfen und das das Geld in kürze auf meinem Neteller Account sein müsste.
      Ein paar Stunden später log ich mich mit meinem Neteller Account ein ... und siehe da ... Your Account has been closed ... ich mach erstmal große augen ...
      check meine Emails ... und dort finde ich dies :

NETELLER

Dear Valued NETELLER Member,

Thank you for your recent application for a NETELLER account.

It is NETELLER's policy to verify the information provided by our customers, however there are some details which we cannot confirm. Until this information is clarified, we regret that you will not be able to use your NETELLER account to deposit and transfer funds.

Therefore, we would be grateful if you would confirm, by e-mail, your:

Please also fax or e-mail a copy of a utility bill (for example - an electricity bill) or a bank statement - displaying your name and address and dated within the last three months - to +44 (0)1293 897359. [...]

Erstmal finde ich es sehr komisch das hier :
      Therefore, we would be grateful if you would confirm, by e-mail, your: >>><<<< nix weiter steht ... aber ich denke das liegt daran das das Standartemails sind ... naja ist ja auch egal.
      Jedenfalls habe ich keine Stromrechnung oder ähnliches da ich noch zuhause wohne ...

Ich habe Partypoker erst einmal geschrieben das sie - wenn möglich - die Transaktion erstmal abbrechen sollen ... aber irgendwie bezweifel ich das das geht ... da mein Neteller Account geschlossen ist, bedeutet das jetzt das das Geld irgendwo im Interstellaren Orbit des Internets umherschwirrt, unerreichbar für mich ?

Und denkt ihr ich kann Neteller einfach ein Bild von beiden seiten meines Personalausweises schicken ?... das ist im grunde das einzige was meine "identity" bestätigt ...
  • 25 Antworten
    • 1
    • 2