[Feedback] Zum Thread [Coachinplan] Änderungen + Ausfälle

• 4 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Was is denn mit dem Hanbewertungs Coaching heute passiert, bis vor 30 min. stand es noch im Plan.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Das wurde aufgrund mangelnder Hände gecancelt. :( Hoffe aber das es das letzte Mal war. In dem Sticky Thread sind aber Coachings bis einschließlich heute natürlich noch nicht berücksichtigt.
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Allgemeines Feedback:

Es gibt durchaus Menschen, die sich schon ein par Tage vorher darauf einrichten, ein Coaching zu besuchen. Und da hat es mich in der Vergangenheit desöfteren genervt, wenn ich mit Kollegen Arbeitszeiten getauscht habe, und dann feststelle, daß das Coaching ne Stunde vor Beginn einfach mal so aus dem Plan gestrichen wurde.

Insofern finde ich die Idee des Threads durchaus gut.

Allerdings bin erst einmal etwas pessimistisch eingestellt. Meiner Meinung nach, wäre es besser, permanente "Backup-Coaches" für _jedes_ Coaching vorzuhalten, die dann im Bedarfsfalle einspringen. (Wenn ich jetzt Egoistisch wäre, würde ich behaupten: Für alle FL-Coachings wäre es erst mal genug ;-) )

Hintergedanke ist natürlich, daß IMHO PS eher versuchen sollte, die Coachings so stattfinden zu lassen, wie angekündigt, als daß rechtzeitig von einem Ausfall berichtet wird.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Hallo uni05mz,

Der Thread soll ja nicht nur Ausfälle kommunizieren, sondern es gibt ja auch viele, die ein Coaching aufgrund eines bestimmten Coaches besuchen (weil sie mit dem Stil am Ehesten klar kommen zum Beispiel) und auch da wollen wir eventuelle Änderungen rechtzeitig bekanntgeben.

Wie gesagt, soll der Thread alle notwendigen Informationen beinhalten, die bahmrockk und mir zur Verfügung stehen. Sprich wenn ein Coaching bereits auszufallen droht, dann wird das eben auch deutlich, weil man nachlesen kann, dass ein Ersatz gesucht wird.

Letztendlich können aber auch wir nur da für Ersatz sorgen, wo wir 1. wissen dass er benötigt wird, wenn er 2. rechtzeitig bekannt ist und 3. wenn wir die entsprechenden Möglichkeiten (sprich zur Verfügung stehenden Coaches haben).

Diese Übersicht stellt also auch keine optimale Lösung dar, sondern ist einfach zur besseren Kommunikation vorab gedacht. Aber irgendwann, so hoffen wir, nicht nur ein didaktisch und inhaltlich Top Coaching liefern zu können, sondern auch die Ausfallquote gegen Null tendieren zu lassen. :)