Woche 44: ICM-Quiz

• jtpied
      jtpied
      Bronze
      AK gegen Regs

Zum Thema am besten alles hier rein.

Diskussion zu Hand 1.4.

Aufgabe 2.2.

Preflop: Hero is MP2 with A, K.
      UTG calls t40, 3 folds, Hero raises to t160, 4 folds, CO calls t160, BB calls t120, UTG calls t120.

Flop: (t660) 6, T, 4 (4 players)
      BB checks, UTG checks, Hero checks, CO checks.

Turn: (t660) K (4 players)
      BB checks, UTG checks, Hero bets t420, CO calls t420, 1 folds, UTG raises to t1000, Hero?

River: (t1500) J (2 players)
      Hero?

Wie reagierst du?
      a) Fold
      b) Call
      c) Push all-in

Ich gehe da broke, auch gegen einen Reg., sollte man da unabhängig vom Limit eher nicht broke gehen oder sollte man das nicht Limitabhängig behandeln?
  • 7 Antworten
    • astralathlet
      astralathlet
      Bronze
      Ich folde hier. Sehe hier einen Reg nicht utg KQ, AK oder gar einen schlechteren King limp/callen. Denke er wird hier fast immer ein am flop slowgeplaytes set halten. Einen King hätte er auch selber am Turn gebettet und nicht gecheckraised.
    • astralathlet
      astralathlet
      Bronze
      Allerdings scheint der Reg nicht der beste zu sein, den Turn muss er imo mit einem set selber anspielen. Ausserdem ist seine checkraise size viel zu niedrig und er lässt draws profitabel callen.
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      Woche 44

ICM-Quiz

Hand 7

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t600 (5 handed)

UTG (t3720)
      MP (t5930)
      Button (t2450)
      Hero (t4080)
      BB (t3820)

Preflop: Hero is SB with 6, 6.

1 fold, MP raises to t1200

/Edit: Ich habe die Situation falsch betrachtet, jetzt finde ich den Fold doch ganz gut, der CO müsste hier 35% minraisen, damit unser call profitabel wird, wenn er bisher nicht aufgefallen ist, würde ich hier einen klaren fold finden. Ich dachte der SB hätte gepusht, war mein Fehler. Ihr könnt ja trotzdem noch interessante Hände zu dem Quiz hier reinposten.
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      Ja, der beste ist er wohl nicht. Kann man gegen einen nicht-besten-Reg noch folden? Sagen wir es gibt meistens Regs die wirklich gut spielen und reasonable sind, dann gibts noch solche Pseudoregs. Mit Read auf guten Reg. muss man hier wohl folden, da hast du recht.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      naja was soll ich da schreiben, für mich ist das ein fold ohne Reads, gerade auf micro Limits und da der Content ab Bronze ist sind das micro Limits, deshalb ist auch das Forum hier dafür falsch.
      Deshalb, um die Ordnung im Forum zu halten füge ich mal die Threads zusammen.

Edit: UPS

Die funktion hab ich noch nie gebracuth, und die klappt nciht so wie ich mir das vorgestellt habe^^.

Also doch mühsam in jedem Thread.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      OK dann zur AK hand, kein Reg wird hier einen Move machen, NIE!, also auch wenn er nicht der beste Spieler der Welt ist sind wir hier geschlagen, meistens von einem slow und komisch gespieltem set, manchmal von 2 pair und in einem von vielleicht 100 fällen hat er einen Straight und FD, und nur auf den einzelnen Fall können wir nicht callen. (ich hab auch schon bei ca. 20 Gelegenheiten gesagt, dass es einen großen Unterschied zwischen Regs und guten Spielern gibt)

Bei diesem Content ging es ja gerade darum, nicht absolut ABC Poker zu spielen, sondern zu versuchen herauszukriegen, was tortz riesen Gefahr hier beat zu sein die Value Max Line ist.
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      Der Thread ist ja jetzt sehr strange. Da ist noch was von einem anderen drin. Naja whatever. Ich wollte auf jeden Fall keinen Stress und wusste nicht, dass es schon eine Diskussion dazu gibt.

Danke für die Erläuterung.