Spiel gegen Fische bei Table Avg. VPIP 70%

• stone4ge
      stone4ge
      Bronze
      Hallo,

ich teste gerade eine andere Pokerseite, deren Namen ich hier nicht nennen darf/werde.

Jedenfalls ist das $0,5/$1 Fixed Limit Spielniveau im Unterschied zu den bei PP üblichen 20-35% VPIP bei 45-75% VPIP, was folgende Probleme aufwirft:

- das Spiel ist größtenteils sehr passiv, sprich Limps mit KK, AK sind an der Tagesordnung
      - es gibt immer wieder ein paar Maniacs, gegen die ich aber die richtige Spielweise noch nicht gefunden habe
      - der Standardsatz "Meine Raises werden nicht ernst genommen!" kommt hier voll zur Geltung, TPTK zu raisen ist meist sinnlos da sogar Gutshots und Lowpair weiterhin callen

Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich spielen soll?

Preflop Limping Standards herabsetzen, da nur selten geraised wird vor dem Flop?

Auf Contibets verzichten? Moves?

Ein paar Ratschläge wären sehr nett.

Liebe Grüße,
      David
  • 15 Antworten
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      ganz einfach, gnadenlos valuebetten
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Genau, und aus jeder position suited broadways, suited connectors und pocket pairs limpen, da man immer die odds hat, damit holst du dann die richtig dicken Pötte
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Ja, seh ich auch so. Da ist wohl das meiste Value rauszuholen.

Schreib mal PN mit der Seite. Habe RIESEN Interesse auch meinen nächsten Urlaub finanziert zu bekommen :D
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      auf partypoker gibts doch genauso fische

und du musst gegen trotzdem contibetten weil wenn sie mit gutshots callen dann hast du + gemacht.
      ich würde nicht mehr limpen höchstens ab und zu suited connectors aber nicht oop
      spielst du fullring oder 6handed?
      und raisen würde ich sogar eher tighter, sprich so kleine offsuit asse wie a2-a7o eher weglassen und dafür aber suited jedes ass raisen oder callen
    • cryx
      cryx
      Bronze
      Ich finds auch schwer gegen solche Gegner zu spielen. Es heißt ja immer, die wären die profitabelsten aber ich kann da nur zustimmen, solange man mit 1-2 am Tisch sitzt. Sind alle Spieler Fische, kann man keine Isolation-Bets mehr ansetzen, das ganze Spiel wird einfach undurchsichtig, weil dann versucht wird zu bluffen usw. Also ich halte mich von diesen Tischen normalerweise fern und spiele an den ~40% Vpip Table Average.
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      naja an solchen tischen einfach nach odds und outs spielen und mega viel plus machen was ist an den tischen denn so schwer.
    • Maddi
      Maddi
      Bronze
      schnib du bist zu verwöhnt von deinem upswing 8(
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      naja ich hätte gerne solche tische dann hätte ich einen dauerup mit 4bb/100 ;)
    • yooraps
      yooraps
      Bronze
      also diese Tischkategorie hatte ich gestern abend auch........
      auf 0.25/0.5 auf Pokerstars........
      herausgekommen ist ein Minus von fast 40BB innerhalb von 2 std........

an einem Tisch sind mir nacheinander KK dann QQ dann AK und AA innerhalb von 5 min gecrackt worden.....
      meine Bewunderung gilt denjenigen die dann nicht anfangen zu tilten und sagen können, daß "sie ja eigentlich gewonnen haben obwohl sie verloren haben" weil ja die Gegner falsch gespielt haben und sich das nur zeitverzögert auszahlen wird.......

also mir ist die Spielweise immer noch nicht so klar bei solchen Tischen.......klingt das jetzt arg paradox wenn ich lieber an einem 40-50 vpip Tisch spiele weil die Varianz nicht so hoch ist......??

zeitweise hatte ein Tisch gestern 90 % vpip...... wohlgemerkt ein Tisch nicht ein Spieler am Tisch......

ganz übel ist halt weil die alle Hände gleich spielen......also mit A,K wird halt auch nur gelimpt......runtergecallt wird auch mit 7,2o .........und völligwillkürlich später geraist.... auch wenn nur ein lowpair getroffen wird..... oder aber doch top pair.......
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Ich denke, hier kommt der Artikel "wie spiele ich gegen Maniacs" ziemlich nahe ran.

Entweder man fühlt sich wohl und kann mit der Varianz gut leben, oder man verlässt den Tisch.

Langfristig sind solche Tische Mega + EV. Vorausgesetzt es sitzt wirklich kein Maniac sondern nur Limper am Tisch.
    • Flixxx
      Flixxx
      Global
      PM'ed
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      diese wilden tables lieb ich.....geduld und dann "stack ich sie alle" :D
      (NL)
    • TonyTiger17
      TonyTiger17
      Bronze
      oh son tisch hatte ich heute auch schon,
      wie ich es liebe smastag morgen zu spielen :)
      an "avg vpip70" kommts zwar net ran, aber dafür bin ich aus meinem 100bb downswing wieder raus :)
      Soblad du merkst das auf lange zeit du profit machst an den tables und dann tiltfrei bist, sind es die besten tische...
      viel erfolg auch
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      ich hab da auch mal so ne seite gespielt (vllt ja die gleiche)

ich fands auch eher schwierig, da preflop IMMER 6-8 calls da waren.
      hat man mal ne cap-hand und raised, interessiert das keinen - alle (oder fast) callen.
      dann kann floppen was will,wenn ich nichts treffe kann jeder der 5 anderen pair oder sogar 2pairs haben....ich weiss dann nie wo ich dran bin, weil die sich auch nicht alle rausbetten lassen, im gegenteil,die callen meist durch...und einer hat glück. aber wenn man was im flop trifft, dann ist pay-day :)

naja, letztendlich hab ich nach 2 std. aufm .25/.5 FL tisch 28 bb plus gemacht....ok, war der profitabelste der 4 die ich gespielt habe...einen sogar mit minus beendet - is nicht immer einfach
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Original von cubaner
      diese wilden tables lieb ich.....geduld und dann "stack ich sie alle" :D
      (NL)
      !!!

Drecks All-In Pusher! Nach ner Weile krieg ich sie alle und dann verlassen sie den Tisch, hehe!