Limit Omaha High Content?

• HoldenScrooge
      HoldenScrooge
      Bronze
      Hi,

kennt jemand 'ne Seite oder ein Buch?

Alles was ich gefunden habe, ist "Championship Omaha" von Cloutier, allerdings für alle 3 Omaha-Varianten. Kennt das jemand? Ist's OK?

Falls sich jemand für gut hält, bezahl ich ihn auch für 'nen coaching!?
  • 6 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich nehme mal an du wolltest was zu Omaha 8 wissen da du es hier in dem Forum postest.

Das Buch von Cloutier ist jetzt weder besonders schlecht noch besonders gut, allerdings einzelne Hände gleichzeitig für Omaha HI und Omaha 8 zu betrachten finde ich etwas arg kreativ um nicht zu sagen unsinnig.

Inzwischen gibt es aber ein relativ neues ziemlich gutes Buch zum Thema Omaha (beide Varianten) von Hwang. Das ist wohl im moment eindeutig die beste Wahl.
    • HoldenScrooge
      HoldenScrooge
      Bronze
      Nee, ich meinte schon FLO High. Da es kein eigenes Forum dafür gibt, fühlte ich mich hier nicht sooo deplatziert damit.

Du meinst "Pot Limit Omaha Poker" von Hwang? Das habe ich hier, allerdings gibt es da nur ein bisschen was zu hi/lo, leider nüscht zu FLO High.
      Oder meinst Du ein anderes?

Trotzdem Danke!
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ne ich meinte schon das, FL Omaha HI zu spielen zu wollen finde ich bischen Sinnlos. Es wird nirgends gespielt (zumindest online) nicht. Die Fehler des typischen Fisches sind viel kleiner da es fast immer richtig oder nahezu richtig sein wird jedes noch so schimmlige draw zu callen.

Das einzige Buch in dem wohl auch FL Omaha HI behandelt wird ist das von Sam Farha, allerdings kenne ich das nicht und es soll wohl auch nicht so besonders gut sein.

Edit : ich habe gerade nochmal in 'Championship Omaha' von Cloutier reingeschaut da ist tatsächlich auch ein Kapitel FL Omaha HI drin. Gelesen habe ich das nicht, habs grad mal überflogen so argh toll siehts nicht aus aber bei der geringen Auswahl die du hast vielleicht trotzdem nicht schlecht.
    • HoldenScrooge
      HoldenScrooge
      Bronze
      Aach, da muss doch auch was drinstecken. Dann heißt es halt kleine Edges pushen. =)

OK, Dank Dir! Ich werde es dann lieber mal mit Ciaffone und "Omaha Poker" probieren. Das ist zwar uralt, aber vllt doch brauchbar.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ich kann es relativ gut und spiele gelegentlich (wenns denn mal läuft) 15/30 FLO auf Stars. Aber ganz ehrlich... Es ist ein wenig brotlose Kunst. Es wundert mich auch nicht dass es keinen Content gibt. Eigentlich macht es nur Sinn wenn du a) FL spielen kannst und b) Grundlagen von PLO beherrscht und darin kleinere Limits schlagen könntest.

Wenn du das beides allerdings kannst brauchst du kein Buch mehr, wenn du es aber nicht kannst hilft son Buch auch nicht sonderlich weiter.
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Nun - auf Ongame und mit einigen Einschränkungen auch auf Party gibt es relativ regelmäßig Tische auf kleineren Limits. Insofern stellt sich die Frage, ob Limit omaha high als Übungsfeld für PLO zu gebrauchen ist.