Immer wieder neue Datenbanken anlegen?? Wo sind denn die alten Daten?

• DKDJ24
      DKDJ24
      Bronze
      Ich hab' jetzt Version 0.46 raufgezogen und musste zuerst mal eine neue Datenbank erstellen - Wieso???

Und wo sind die alten Daten all hin. Ich muss den ganzen Sch.. doch nicht wieder per Hand importieren, oder??

" Bitte wählen Sie einen anderen Namen für Ihre Datenbank. Die
      Datenbankversion hat sich geändert. "

Was soll das???
  • 38 Antworten
    • moessmer00
      moessmer00
      Bronze
      Bei mir das gleiche,nur das ich die ganz alten Daten nicht mehr bekomme.
      Habe immer nur so ungefähr die letzten 10 Tage von Titan.

Wie kann das sein?
    • galam
      galam
      Bronze
      Leider hat sich was an der Datenbank geändert, daher muss hier mit dieser Version einfach ne neue Datenbank angelegt werden. Ihr könnt die alten Hände doch einfach nochmal importieren, die sollten eigtl. noch in dem Verzeichnis liegen.

Gruß Sebastian
    • DKDJ24
      DKDJ24
      Bronze
      Okay, nochmal importieren. Kein Problem.
      Ich hoffe nur, dass muss ich jetzt nicht bei jeder neueren Version tun.
    • galam
      galam
      Bronze
      Sollte das letztemal gewesen sein, erstmal ;)
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Original von galam
      Sollte das letztemal gewesen sein, erstmal ;)
      schlechter Schwerz!
    • moessmer00
      moessmer00
      Bronze
      beim manuellen Import fehlen dann aber die vorherigen Hände, bis auf ungefähr die letzten 10Tage.Spiele bei Titan und weiß nicht wie lange die Hände auf dem PC gespeichert bleiben.
    • DKDJ24
      DKDJ24
      Bronze
      Jetzt hab` ich Version 0.47 draufgezogen.
      "Neue" Datenbank ist natürlich immer noch komplett leer. Alles darf ich weiter neu importieren?? Kann ja eigentlich nicht Sinn eines Updates sein.

Und nun habe ich auch nur noch eine TrialVersion.
      Wenn ich den Maschinencode in meinem Profil bei "lizenz" - einen andere Eingabemöglichkeit gibt es nicht - eingebe, wird mir gesagt:

"Du hast einen falschen Maschinencode eingegeben.

Läuft!!!
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      codes kommen noch.

der maschienencode sollte für GLH sein
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von allizdoR
      codes kommen noch.

der maschienencode sollte für GLH sein
      Codes sind schon da.

• allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      stimmt, ist bei mir nun auch da.
    • ched
      ched
      Bronze
      bei mir steht da:
      Lizenz - Lizenz

Maschinencode ist leer.
      "neuen maschinencode eingeben"

heisst das ich muss noch Trial Version benutzen bzw danach gar nichts, oder muss ich da irgendwas bestimmtes eingeben?!

2k points sollte ich seit 1.4. haben...
    • moessmer00
      moessmer00
      Bronze
      Nach update 47 habe ich wieder keine Daten von Titan mehr.Nur die letzten 3 Tage. Wo sind denn die Daten hin?
    • galam
      galam
      Bronze
      Die musst du unter Umständen neu importiern.

Gruß Sebastian
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      an dieser stelle: wie lange werden denn die histories bei titan auf meinem pc gespeichert? werden die irgendwann automatisch gelöscht?
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Was habt ihr denn alle? Elephant liest bei mir im Import mit 900 Händen/s und Analyse mit 500/s. Kauft euch mal nen gescheiten Rechner. Wäre schön wenn es irgendwann nicht mehr sein müsste, aber ist ja nicht so das man für 500k Hände im Hintergrund importieren ne Stunde dasitzen muss...
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      mir gehts ja eher darum, ob die histories irgendwann aus dem history-ordner automatisch gelöscht werden und ich sie dann nicht mehr importieren kann (titan).
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von LCSF
      Was habt ihr denn alle? Elephant liest bei mir im Import mit 900 Händen/s und Analyse mit 500/s. Kauft euch mal nen gescheiten Rechner. Wäre schön wenn es irgendwann nicht mehr sein müsste, aber ist ja nicht so das man für 500k Hände im Hintergrund importieren ne Stunde dasitzen muss...
      Ich zock auf nem Laptop Poker.
      Und ich seh es nicht ein, mir dafür nen neuen Laptop zu holen (der dann vor allem noch mehr Strom frisst -> Akkulaufzeit geht runter)

Stats: 300-500 lesen/s, 30-100 Analyse/s
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Original von Deradon
      Original von LCSF
      Ich zock auf nem Laptop Poker.
      Und ich seh es nicht ein, mir dafür nen neuen Laptop zu holen (der dann vor allem noch mehr Strom frisst -> Akkulaufzeit geht runter)

Stats: 300-500 lesen/s, 30-100 Analyse/s
      Ok, das suckt natürlich schon. Hattest du vorher PT? Muss ja noch übler gewesen sein, so wars jedenfalls bei mir. Musste PT/SQL mal neu installieren und war mit 400k Händen 6-7h beschäftigt. Finds enorm wie im Gegensatz dazu der Elephant abgeht...

Original von nimsel
      mir gehts ja eher darum, ob die histories irgendwann aus dem history-ordner automatisch gelöscht werden und ich sie dann nicht mehr importieren kann (titan).
      Du kannst imho irgendwo im Titan-Client einstellen welche Maximalgröße dein Historyordner haben soll. Wenn die erreicht ist, werden die älteren beim schreiben von neuen gelöscht. Ich würd mir nen Extraordner machen und deine Dateien ab und zu rüberziehen. Oder wenn du PT hast, exportiere deine DB; PT speichert die Exporte im .txt Format was deutlich weniger Speicherplatz braucht als Titans .xml
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      Du kannst imho irgendwo im Titan-Client einstellen welche Maximalgröße dein Historyordner haben soll.

wo soll das gehen? ich finde das nicht.
      werde dann wohl erstmal backups von den datein erstellen müssen. ?(
    • 1
    • 2