3/6 Ich werde zur CS

• TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Hallo,

woher weiß ich wann ich folden muß?
      Mein Upswing ist nun vorbei, und nun komme ich nicht mehr weiter.
      Ich mutiere zur CS.

Ich habe heute 52 WTS und 49 W@SD Flop AF 1,6 Turn AF 1,4 River AF 1,0

Calle ich zuviel down? Ich gehe besonders mit A high oft zum Showdown.
      Ich finde nur nicht die Spots wo ich folden muß.

Ich denke halt immer die Gegner bluffen mich und calle runter, aber dem ist nicht so.
      Besonders calle ich ständig gegen andere ps.de Tags down, weil ich denke die bluffen mich. Die Folge ist, dass ich gegen jeden ps.de Tag im minus stehe.

Gruß Tobias
  • 18 Antworten
    • GingerKid
      GingerKid
      Black
      ok du siehst wohl ein das der wtsd zu hoch ist^^
      am besten nimmst du mal ein coaching und guckst fleißig videos und schaust dir ab, wann andere folden und warum sie dies tun. sonst solltest du vlt mal deine kompletten stats posten. wichtig ist halt, dass du nicht nur stumpf runtercallst, sondern versuchst zu verstehen, wann und warum es sinnvoll ist runterzucallen.
    • Witman
      Witman
      Bronze
      Mir gehts auch manchmal so dass ich andauernd denke "der blufft doch nur!" Das ist aber nunmal sehr selten der Fall wie du ja auch schon selber sagst. Beobachte die Gegner, schau auf welchen boards sie gerne bluffen (wenn überhaupt), mach dir notes und poste Hände bei denen du dir nicht sicher bist (was du ja vermutlich eh machst). Irgendwann bekommst du dann ein Gefühl wann ein Gegner wahrscheinlich eher blufft oder nicht.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      man sollte dazu sagen, dass die Stats nur von einer Session sind, die zur Hälfte auf semi-tilt gespielt wurde und Tobias eigentl. sehr gut spielt (auch wenn mir das jetzt hier viele nicht glauben werden, ist aber wirklich so, beobachtet ihn halt mal beim spielen).

mfg NoSe
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Weniger an den Tischen flamen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      Kann es sein, dass man mit 52WTS und 49Won@SD eine übelste Winrate hat?

Ist doch besser als 36WTS und 53Won@SD, oder ist das nicht komplett indirekt proportional?

Du solltest mit A-high downcallen, wenn du weißt dass dein Gegner semi-bluffen kann (dann noch kurz abchecken ob genugs Drwas möglich sind), ob seine BB-def-Range das baord oft genug gehittet hat, oder er purebluffen soll, ist nicht leicht abzuschätzen, ich weiß.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von JollyRoger183

Ist doch besser als 36WTS und 53Won@SD, oder ist das nicht komplett indirekt proportional?

Du solltest mit A-high downcallen, wenn du weißt dass dein Gegner semi-bluffen kann (dann noch kurz abchecken ob genugs Drwas möglich sind), ob seine BB-def-Range das baord oft genug gehittet hat, oder er purebluffen soll, ist nicht leicht abzuschätzen, ich weiß.

52WTS 49WSD spricht für Upswing...
    • DanielT
      DanielT
      Bronze
      Original von NoSekiller
      man sollte dazu sagen, dass die Stats nur von einer Session sind, die zur Hälfte auf semi-tilt gespielt wurde und Tobias eigentl. sehr gut spielt (auch wenn mir das jetzt hier viele nicht glauben werden, ist aber wirklich so, beobachtet ihn halt mal beim spielen).

mfg NoSe
      Ich glaube es.
      @Tobias: Mich würde nur mal so interessieren wie du es denn geschafft hast dein Spiel so zu verbessern, dass du jetzt scheinbar sogar 3/6 schlägst. Habe selber vor ein paar Monaten noch da gespielt und bin jetzt weider auf 1/2.
    • beni
      beni
      Black
      Mein AF ist auf 3/6 irgendwie auch auf knapp 2 gesunken, ich schalte wohl zu schnell auf CD um.
    • promoe
      promoe
      Bronze
      Original von DanielT
      Original von NoSekiller

mfg NoSe
      Ich glaube es.
      @Tobias: Mich würde nur mal so interessieren wie du es denn geschafft hast dein Spiel so zu verbessern, dass du jetzt scheinbar sogar 3/6 schlägst. Habe selber vor ein paar Monaten noch da gespielt und bin jetzt weider auf 1/2.
      Du musst nur extrem whinen und flamen und irgendwann kommt dann wie OP beschrieben hat der Upswing. Man mag es kaum glauben aber auch Gott geht das massive Selbstmitleid irgendwann auf den Sack und er erbarmt sich Deiner...
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      lol
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      promoe wins^^
    • LordesQ
      LordesQ
      Bronze
      @Tobias: Cornholios neustes Sessionreview, in den ersten paar Mins kannst grad was lernen.

@Daniel: Ich bin auch schon länger auf 2/4 gefangen, Skill schlägt sich halt erst nach mehreren 100k Händen durch... :(
    • BudSpencer
      BudSpencer
      Global
      OP

In deinem Blog/Tagebuch spielst du aber noch ein anderes Limit.

Wie kommt das?
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Tobi stellt übrigens auch schon Hände von 5/10 ins Handbewertungsforum, scheint also nicht sooo schlecht zu laufen :P

Gruß,
      Stefan.
    • gusorama
      gusorama
      Bronze
      Original von NoSekiller
      Original von JollyRoger183

52WTS 49WSD spricht für Upswing...
      auf jeden wenn man weniger als die hälfte aller sds gewinnt muss es up gehen!!!11
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      Original von beni
      Mein AF ist auf 3/6 irgendwie auch auf knapp 2 gesunken, ich schalte wohl zu schnell auf CD um.
      ist doch nicht schlimm, lass die aggressiven spieler doch bluffen...
    • Django1980
      Django1980
      Bronze
      naja: Callen is das neue Raisen ;)

im Ernst: der Wts is schon sehr hoch, aber wenns nur eine Session ist...
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Naja nun ist er auf 6 K Hands bei 42