Präsentation

• SlannesH
      SlannesH
      Black
      Servus Leute, brauch mal eure Hilfe.

Ich muss am Donnerstag eine bis zu 15 Minütige Präsentation in English halten und mir fällt einfach kein Thema ein. Poker geht denke ich nicht wirklich, da 15 Minuten zu kurz sind um zu interessanten Sachen zu kommen (ich müsste die ganzen Regeln noch erklären und ich bezweifel das es die Mädles bei uns sehr interessiert). Ich überleg grad schon seit ner Stunde und komm nur auf Müll oder Sachen, die man in 15 Minuten nicht präsentieren kann.

Wichtig ist eigentlich nur, das man sich schnell in das Thema einarbeiten kann (möchte jetzt die nächsten 3 Tage auch nicht nur mich um die Präsentation kümmern bei dem Wetter) und es sehr interessant ist.

Danke schonmal für Ratschläge :)

MfG
  • 14 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Global Warming - Fact or Fiction
      Elections in the US
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Wayneman and his best friend Glansboy
    • Brazz
      Brazz
      Bronze
      nimm dir nen atikel aus nem englischen populärwissenschaftlichen magazin, fasse ihn zusammen und fertig

mache das ganze auch grade so. thema "regrowing human limbs".
      gefunden auf http://www.sciam.com (scientific american). in meinem fall richtet sich der vortrag an biologen und biotechnologen, aber da gibts noch einige "massengefälligere" und auch kürzere themen
    • iluya
      iluya
      Bronze
      presidential election

aktuell und einfach :)
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      McDonalds ... wenn de willst kann ich dir mein referat, das ich damals in englisch gehalten habe mal schicken ... mein lehrer hatter gemeint, inhaltlich und so TOP!, aber mein vortrag war ein reines verhaspeln und deswegen nur ne 12 bekommen -.-
    • Witman
      Witman
      Bronze
      Erzähl doch was über Myanmar/Birma, und warum da einfach alles schiefläuft... das würde mich nämlich schon interessieren, weil ich einfach nicht verstehen kann was da grade abgeht.
    • goethe
      goethe
      Bronze
      referat über die farbe grün

mit sprichwörtern etc
      einfach die infos von wikipedia nehmen

und green is auchnich schwer auszusprechen!
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Presendatial Election gefällt mir weniger, da man dort einiges an Zahlen hat die wichtig sind, und Zahlen zu präsentieren ist immer sehr schwierig. Referat über die Farbe Grün halte ich irgendwie für langweilig ^^ Ich werds mir aber mal anschauen.

Danke schonmal für die Tipps. Ich tendiere hier grad zu Birma. Könnte man schön 3-teilen, 1. Vergangenheit/Herkunft der Probleme 2. Birma heute 3. Zukunftsaussichten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      wie wärs denn mit nem buch? das finden die lehrer eigentlich auch immer toll
      ich habe im abi über http://en.wikipedia.org/wiki/Nineteen_Eighty-Four erzählt. ich hatte einfach ne stunde die wikipedia seite auswendig gelernt, und habe dann 12 punkte bekommen, das buch habe ich nie gelesen
    • stommy
      stommy
      Bronze
      Enron - the ride of broken dreams
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von elbarto132
      wie wärs denn mit nem buch? das finden die lehrer eigentlich auch immer toll
      ich habe im abi über http://en.wikipedia.org/wiki/Nineteen_Eighty-Four erzählt. ich hatte einfach ne stunde die wikipedia seite auswendig gelernt, und habe dann 12 punkte bekommen, das buch habe ich nie gelesen
      Ist ja nicht Schule sondern FH. Es geht auch weniger ums Thema als mehr um das ganze drumherum (consider audience, timing, eye contact [...]).

Ich überlege auch grade über Gambling allgemein zu halten. Da könnte ich Poker erwähnen und gleichzeitig in ca 2 Minuten erklären, warum es nicht als Glücksspiel (meiner Ansicht nach) zählen sollte.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von SlannesH
      Presendatial Election gefällt mir weniger, da man dort einiges an Zahlen hat die wichtig sind, und Zahlen zu präsentieren ist immer sehr schwierig. Referat über die Farbe Grün halte ich irgendwie für langweilig ^^ Ich werds mir aber mal anschauen.

Danke schonmal für die Tipps. Ich tendiere hier grad zu Birma. Könnte man schön 3-teilen, 1. Vergangenheit/Herkunft der Probleme 2. Birma heute 3. Zukunftsaussichten
      presidential election ist das einfachste thema überhaupt... was über die partien erzählen und über die kandidaten und dann noch erzählen wie überhaupt gewählt wird (wahlmänner etc) und dann einfach noch den momentan stand der vorwahlen erzählen.....
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      blowjob in the us is not sex
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von iluya
      Original von SlannesH

presidential election ist das einfachste thema überhaupt... was über die partien erzählen und über die kandidaten und dann noch erzählen wie überhaupt gewählt wird (wahlmänner etc) und dann einfach noch den momentan stand der vorwahlen erzählen.....
      Stimmt schon das es ziemlich einfach wäre, aber irgendwie finde ich selber das Thema nicht so interessant... Auch ist es bei so einem Thema schwer denke ich, das Interesse der Audience zu wahren.

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen doch über Poker zu machen. Erstens, weil ich da durch persönliche Erfahrung einige lustige Annekdoten erzählen kann die die Präsentationen schön abrunden und zweitens, weil es generell ein interessantes Thema ist :D

Danke für eure Hilfe auf jedenfall.

MfG

PS: Hey Brocke, wie gehts? Lang nixmehr von dir gehört :)