Wie mischen Dealer die Karten?

• toberkel
      toberkel
      Bronze
      Hi.

Wie der Titel schon sagt, habe ich eine Frage dazu wie und ich welcher Reihenfolge die Dealer die Karten mischen. Ich habe schon oft beobachtet das sie es alle gleich machen. Ich kann mir aber leider die Reihenfolge nicht merken. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Bilder wäre natürlich perfekt. Video noch besser. ;)

MfG,

toberkel
  • 2 Antworten
    • Swapshop
      Swapshop
      Bronze
      Leider kein Video, nur ne Auflistung ;-) Hab das aus nem Video, hoffe das stimmt auch ^^

Scramble:

Karten werden auf dem Tisch verteilt und so durcheinander memoriemäßig gemischt. Danach wieder auf einen Haufen gepackt.

Box/Cut:

Karten werden abgehoben, beim Box ein Drittel und beim Cut die Hälfte, und dann eben unter den Rest gesteckt.

Riffle:

Jede Hand nimmt eine Hälfte der Karten und dann lässt man die Haufen möglichst Karte für Karte ineinander "flippen".

Strip:

Karten werden knapp über dem Tisch in einer Hand gehalten und mit der anderen nimmt man von oben kleine Portionen ab und legt diese auf den Tisch, so lang bis der ganze Haufen auf dem Tisch liegt.

Reihenfolge:

1. Scramble
      2. Box
      3. Riffle x2
      4. Box
      5. Riffle x2
      6. Strip
      7. Riffle x1
      8. Cut
    • toberkel
      toberkel
      Bronze
      Hey super!

hab nicht gedacht das ich um diese Uhrzeit noch so schnell ein Antwort bekomme. Erstmal riesen dank für deine Erklärung!

Weisst du noch zufällig wo du dieses Video her hast??

Werd das jetzt mal probieren... ;)

MfG,

toberkel