9 Tables SSS NL20 auf Titan Poker

• DerDave13
      DerDave13
      Bronze
      Hallo sehr geehrte Pokergemeinde,
      Ich hab mal eine Session von mir aufgenommen, da ich kurz vor dem Aufstieg zu NL50 stehe (mit SSS). Ich hoffe so, auch mit eurer Hilfe, einige Leaks von mir zu entdecken und ich so meine Verluste im Voraus etwas mehr eindämmen kann.... Ich wäre über eure Meinungen sehr dankbar.
      Beim nochmaligen ansehen sind mir selbst schon einige Dinge aufgefallen, aber ihr findet bestimmt noch mehr. Hier nun das Video:
      downloadlink
      Ich hoffe ich nuschel nicht all zu sehr und ihr könnt mich verstehen ^^.
      Vielen Dank und lieben Gruß, der Dave
      PS: die Verluste die ich im Video mache hab ich in der Zeit wo ich das Video hochgeladen hab schon wieder mehr als drin gehabt... ;-)
  • 6 Antworten
    • HorsterKurve
      HorsterKurve
      Bronze
      Erstmal gute Vid Qualität find ich.
      Hab es mir mal angeschaut da ich selbst gerade mal NL20 auf TT teste.
      Spiele selbst kein SSS, daher kann ich nicht viel sagen zur Spielweise.
      min. 18 UL mit AKo, das kannste doch nach der CB und 1.40$ left nicht mehr wegschmeissen oder!? 6.80:1.40 mit 2 OC und Backdoor FLush und Straight!
      min. 25 UR verpeilste was mit den Blinds ;)
      2x fiel mir auf das du nicht im CO den Blind gepostet hast. Sollte das bei SSS nicht erst recht gut sein !?
      Schön das du dir Stacks schnell wieder geholt hast :)
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      minute: 8 du setzt dich unten rechts an ein Tisch wo neben dir noch 6 shortis sind. Etwas ungünstig, vlt lieber anderen Table setzen.

sonst am CU posten.

min 15: obenlinks, spiel auch dein AA nicht slow und raise sie normal auch den blindposter mitnehmen!
    • DerDave13
      DerDave13
      Bronze
      Hei cool ^^. Hätt nicht gedacht, dass es sich wirklich welche saugen, weil im Nachhinein ich es doch als etwas groß empfand... aber daran arbeite ich um mal wieder welche machen zu können (da es mir großen Spaß gemacht hat^^).
      Also schonmal danke für eure Meinungen, aber was ich gern noch dazu sagen würde:
      min. 18 UL AKo... in der gleichen Situation befind ich mich auch in der Minute etwas vorher UR AKo gegen shortie mit J-high flop. UR push ich (Pot ist auch etwas größer) und verliere gegen ein pärchen J. Da ich nach meinem Raise ein push bekomm UL kann ich nur hinten liegen (in meinen Augen). Entweder er hat ein Set gehittet, hat ein Pocketpair, ein Paar getroffen oder bestenfalls sitzt er auf nem Flushdraw. Die Spieler auf Titan sind wirklich extremst fischig, die callen auch mit A3o und co (siehe UL KJo...). Klar war ich eigentlich Committed aber hier wollt ich wahrscheinlich lieber den Dollar sparen... xD
      Aus dem gleichen Grund hab ich bei Titan (bisher) nie darauf geachtet wie viele SS mit am Tisch sitzen, da nur die wenigsten wirklich SSS spielen (und diese schnell auszumachen sind). Okay, klar hab ich wesentlich schlechtere Implied Odds gegen einen Shortie, die fallen aber in meinen Augen in der SSS eh nicht sehr ins Gewicht (hab ja selber selten mehr als 20BBs). Und nach meiner Erfahrung bei TT - wenn unser Fisch reindonkt, dann hat er was getroffen...
      Okay also nochmal danke und wenn noch mehr was dazu sagen wollen - gern ^^.
      Gruß
    • batman74
      batman74
      Bronze
      paar Anmerkungen

1:47
      Kann man mit dem A auch schon halbe ps am flop anspielen
      Du solltest versuchen, mit 2pair trotz der flush-Gefahr ai zu kommen, ab TPTK gehen wir in der Regel broke als SSS

3:40
      würde auch da eher halbe ps zum pot stealen anspielen, mit ganzer ps muss es wenigstens jedes zweite Mal klappen

7:30
      JJ-Hand
      minraise ist limp, aber dann raise und reraise - da sind die Jacks weg wie nix
      gegen mehr als ein raise vor uns spielen wir nur noch KK+

so, Rest schaue ich mal später, hoffe, das hilft Dir schon mal
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      oben links 2:20:
      Wenn ich was im Freeplay treffe und nicht mehr als 3 Spieler am Flop sind, dann spiel ich das immer an. Wie schon angemerkt TPTK geht man als SSS trotz flushdraw eigentlich immer broke(reads ausgeschlossen). c/c am turn ist zu weak. Wichtig finde ich eine Note machen, dass Villain AK am BU limped.

oben mitte 3:40:
      bluff find ich ok, aber mit deiner normalen betsize 2/3 pot, damit du nicht durchschaubar wirst

o m 4:10:
      Überlegst du ggf. mit OJs aus dem SB zu stealen. Auch ohne stats mach ich das. Call aus dem SB geht hier, finde ich, garnicht.

u r 4:51:
      wie schon angemerkt blind aus dem CO posten ist billiger als auf den BB zu warten.

m r 5:20:
      A4o im SB und du clickst direkt Vorwahl check/fold. ggf. kann man damit gut stealen

m l 5:24:
      SB completet first in, kann man mal übers raisen/stealen nachdenken.
      spätestens den Flop hätte ich angespielt.

u r 8:14:
      du raist 3 BB. Ist das dein normale Stealsize und raiset du aus LP immer 3BB first in?

o l 15:00:
      Raise normal auf 5BB einen Unterschied zwischen stealreaise und "normalraise"
      sollte es nicht geben. Am Flop hättest du auch nur 1/2 gespielt als normale Contibet ohne was getroffen zu haben?

u l 18:00:
      AK push Flop als conti Stack bei 3:20$ Pot1:80$ (btw preflop raist du hier 4BB in LP und am Flop spielt du 1/2 Pot im gegensatz zu den Situationen oben)

m m 19:28:
      A3 s am BU kaufst du nach obwohl noch nicht klar ist ob du stealen kannst. Komme ich hier first in pushe ich das mit dem kleinen Stack.

bis min. 21 gesehen rest später.

Tipps von mir wären:
      Du solltest dir strikte bet lines angewöhnen, damit man daran nicht auf deine Hand schließen kann.
      Ich denke du solltest dich mit dem Bilndsteal beschäftigen, da liegt eine menge Value drin.
    • xxxbullyxxx
      xxxbullyxxx
      Bronze
      Original von Midazolam
      Tipps von mir wären:
      Du solltest dir strikte bet lines angewöhnen, damit man daran nicht auf deine Hand schließen kann.
      Ich denke du solltest dich mit dem Bilndsteal beschäftigen, da liegt eine menge Value drin.
      hab mir das Video auch angeschaut und muss sagen das mein Vorgänger hierbei völlig Recht hast... (viel) mehr Blindssteal Positionen raussuchen... Also nur Positionen in denen nichtmal limper vor dir waren, du in Late Position sitzt und ne Hand wie A3s+ A6o+ und Hände wie QT+ sind für mich ein Raise in so einem Spot... geht so oft gut! Nach nem Raise, folden und auffüllen... Hierbei nutz ich eigentlich Elephant am häufigsten bei der SSS.. einfach um zu schauen wie loose oder tight die Gegner sind..

Wenn du am Button sitzt und ne Hand wie A3s (mit 1x death money vom CO)
      gleich auf Fold klickst, halt ich das für einen Fehler... Lässt viel Geld liegen denk ich...

Also gutes BLINDSTEAL betreiben, würd ich dir raten...