bezgl. anzeigefehler im quiz, u.a.

• 15 Antworten
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      zu 2)

ganz einfach:
      wird vor dir geraist zählt der eintrag nach dem / (so in etwas steht es in dem artikel)
      ist kein / eintrag vorhanden foldest man die hand

bsp ATo in late hat raise 1 (du bist Hero)

Bsp 1:
      call, fold, fold, Hero raist

Bsp 2:
      call, raise, fold, Hero foldet

Bsp 3:
      call, call, call, Hero callt
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von fraleb
      2.)
      Ich bin nun schon tagelang die Einsteigersektion am durchleßen und war mir eigentlich nur bei 3-4 Fragen nicht sicher wobei meiner meinung nach bei einigen der Fragen auch 2 der vorgestellten 3 Antworten in Frage kämen.

Dazu würde ich bitte noch gern folgendes erklärt haben,
      es geht um eine Frage bei der "Raise 1" in der SHC angegeben ist.
      Ich raise also wenn lediglich ein Spieler bzw. keiner vor mir in die Hand eingestiegen ist.
      Wenn dieser Spieler der vor mir eingestiegen ist schon geraised hat, reraise ich dann, calle oder folde ich ?

Ich war der Meinung reraise wobei ich mittlerweile denke das diese Frage mich zum durchfallen gebracht hat ;)
      Vielleicht solltest du den SHC-Artikel nochmal durcharbeiten. Ich zitiere:

Ist einmal vor euch geraist worden, werden die Hände mit dem Eintrag Cap erneut geraist. Eventuell spielbar sind zudem Hände mit einem / im Eintrag, wobei hier die Anweisung hinter dem / zählt (s.o.). Alle anderen Hände müssen gefoldet werden.
      Als ein eindeutiger fold.
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      @ciRith
      dank dir,

die situation deiner genannten bsp. habe ich verstanden und wäre genauso verfahren.nur habe ich bei manchen spiel situationen ein problem wenn im chart nach dem "/" ein "raise bzw. raise 1" steht.

bsp: TT, hero in middle position, im chart steht raise/raise1

Meine Frage:
      einer steigt vor mir in die hand ein und raised, ist das ein