bezgl. anzeigefehler im quiz, u.a.

  • 15 Antworten
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      Dabei seit: 25.03.2005 Beiträge: 18.556
      zu 2)

      ganz einfach:
      wird vor dir geraist zählt der eintrag nach dem / (so in etwas steht es in dem artikel)
      ist kein / eintrag vorhanden foldest man die hand

      bsp ATo in late hat raise 1 (du bist Hero)

      Bsp 1:
      call, fold, fold, Hero raist

      Bsp 2:
      call, raise, fold, Hero foldet

      Bsp 3:
      call, call, call, Hero callt
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Dabei seit: 01.06.2006 Beiträge: 2.879
      Original von fraleb
      2.)
      Ich bin nun schon tagelang die Einsteigersektion am durchleßen und war mir eigentlich nur bei 3-4 Fragen nicht sicher wobei meiner meinung nach bei einigen der Fragen auch 2 der vorgestellten 3 Antworten in Frage kämen.

      Dazu würde ich bitte noch gern folgendes erklärt haben,
      es geht um eine Frage bei der "Raise 1" in der SHC angegeben ist.
      Ich raise also wenn lediglich ein Spieler bzw. keiner vor mir in die Hand eingestiegen ist.
      Wenn dieser Spieler der vor mir eingestiegen ist schon geraised hat, reraise ich dann, calle oder folde ich ?

      Ich war der Meinung reraise wobei ich mittlerweile denke das diese Frage mich zum durchfallen gebracht hat ;)
      Vielleicht solltest du den SHC-Artikel nochmal durcharbeiten. Ich zitiere:

      Ist einmal vor euch geraist worden, werden die Hände mit dem Eintrag Cap erneut geraist. Eventuell spielbar sind zudem Hände mit einem / im Eintrag, wobei hier die Anweisung hinter dem / zählt (s.o.). Alle anderen Hände müssen gefoldet werden.
      Als ein eindeutiger fold.
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Dabei seit: 11.02.2006 Beiträge: 2.761
      @ciRith
      dank dir,

      die situation deiner genannten bsp. habe ich verstanden und wäre genauso verfahren.nur habe ich bei manchen spiel situationen ein problem wenn im chart nach dem "/" ein "raise bzw. raise 1" steht.

      bsp: TT, hero in middle position, im chart steht raise/raise1

      Meine Frage:
      einer steigt vor mir in die hand ein und raised, ist das ein
      fold,call oder reraise ?
      laut chart kommt hier die anweißung hinter dem "/" zum tragen, also "raise 1"
      bei "raise 1" soll ich raisen wenn einer oder weniger in die hand eingestiegen ist,
      demnach wäre die antwort auf obige frage, reraisen, oder ?


      um meinen gedanken vom anfangspost nochmal aufzugreifen,
      ich raise doch wenn vor mir jemand gecallt hat. ist das nicht der fall wäre es doch eine bet und kein raise, ist das richtig ?
      demnach wären vor mir doch schon 2 in der hand wenn ich gequotetes bsp. oben aufgreife.
      in dem fall wäre die antwort ein "call" ?

      ich hoffe mir kann jemand folgen und es ist einigermaßen verständlich :)
      oder mache ich mir da viel zu viel gedanken drumherum und muss ein wenig einfacher denken, grad auch was das quiz angeht ?



      @BlackFlush
      danke auch an dich,

      soweit komme ich mit das was du gequotet hast nur wie oben geschrieben war bzw. ist mir folgendes noch nicht ganz klar.
      was wenn das "raise 1" hinter dem "/" steht.

      also im grunde ist das ein theoretisches anliegen und aufs quiz bezogen denn während dem spiel sehe ich ja wieviel vor mir in der hand sind und gefoldet,gecalled, geraised,oder gebetett haben.
    • Cyberzonk
      Cyberzonk
      Bronze
      Dabei seit: 14.08.2006 Beiträge: 854
      zu 1) das ist einfache HTML Darstellungsfehler ... Umlaute nicht Browserkompatibel eingetragen sondern nur als "ü,ä..." oder es ist das gleiche wie bei alten ICQ Versionen zB...
      aber stell dir einfach vor es soll ein Umlaut oder ß sein ... dann verstehst du auch die Frage

      Bsp.:

      - Wie groß ist die ...
      - ...,wenn man selber XX hält?


      bei mir gab es auch das Prob das eine Frage umvollständig war und sie so gar kein Sinn machte (per Ticket gemeldet)...

      aber auch wenn das vorkommt ... man muss nur 80% (16 von 20) richtig beantworten , dann klappt es auch mit dem Bestehen ...
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Dabei seit: 11.02.2006 Beiträge: 2.761
      jep, ich denke daran liegts, an den umlauten.

      Kann mir eigentlich keiner mit obiger Frage weiterhelfen ?

      Eine Frage kommt auch noch dazu,
      Das Overpair ist doch höher zu bewerten als ein Toppair, ?
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Dabei seit: 01.06.2006 Beiträge: 2.879
      Naja, du machst einfach das, was im SHC steht.

      Wenn du TT hälst:
      UTG called, MP raised, Hero ??
      Natürlich call, da du nur raised, wenn erst einer in die Hand eingestiegen ist.

      UTG raised, Hero ??
      3-Bet, da du Raise 1 hast, also raisen, wenn jemand in die Hand eingestiegen ist.

      Alle folden, Hero ??
      raised, da im Chart vor dem / "raise" steht.

      UTG called, Hero ??
      wie raise, da im Chart vor dem / "raise" steht.

      Das ist wirklich ganz stur nach Chart. Reine Logik!
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Dabei seit: 11.02.2006 Beiträge: 2.761
      ich danke dir,
      nur bei einem muß ich nun nochmal nachhaken,
      was bedeuted genau "in die Hand einsteigen" ?

      also wenn ich was setze bzw. checke, also nicht folde, oder ?

      Wenn du TT hälst:
      UTG called, MP raised, Hero ??
      Natürlich call, da du nur raised, wenn erst einer in die Hand eingestiegen ist.
      da wären doch hier 2 in die Hand eingestiegen oder habe ich da einen Denkfehler ?

      ja, aller anfang ist schwehr ;)
    • Cyberzonk
      Cyberzonk
      Bronze
      Dabei seit: 14.08.2006 Beiträge: 854
      ne siehst du richtig

      Einsteiger 1 called
      Einsteiger 2 raised

      somit hast du bei dem Eintrag Raise X (wenn x oder weniger) sonst call zu callen wenn X=1 ;) weil du 2 Einsteiger hast
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      Dabei seit: 25.03.2005 Beiträge: 18.556
      checken kann preflop nur der Bigblind. also sollte die frage auch geklärt sein ;)

      call = einsteigen
      raise = einsteigen
      fold = raus


      btw die frage mit dem overpair.. ab und an steht da auch Overcards statt Overpair (also genau lesen is ne nette falle)
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Dabei seit: 11.02.2006 Beiträge: 2.761
      danke euch beiden über mir :)

      @cyberzonk
      mir war der zusatz "sonst callen" wenn mehr als x in der hand sind, entfallen.

      klar war mir das eigentlich schon immer. dank dir hab ichs jetzt auch gerafft :]

      @ciRith
      checken kann preflop nur der Bigblind. also sollte die frage auch geklärt sein
      jaja, ist eigentlich logisch.da sieht man wieder das man bei poker immer hellwach sein sollte.

      aber bitte beantworte du mir, oder jemand anderst, noch diese eine frage.

      ein Overpair spielt sich doch gleich wie ein Toppair, so stehts zumindest in der anfängersektion, ich glaub unter Flop Play.

      demnach ist keines der beiden höher zu bewerten, stimmt das oder stimmts nicht, begründung bitte, danke :)
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      Dabei seit: 25.03.2005 Beiträge: 18.556
      ne ne nen overpair is schon besser.
      da es so etwas weniger möglichkeiten gibt, bei denen du geschlagen bist (gegner könnte ja nen overcard gegen ein toppair haben)

      auch wird es viel action geben wenn der gegner nen toppair mit topkicker hat und du nen overpair.

      es ist nicht soviel besser wie pair zu highcard oder 2pair zu pair aber trotzdem besser ;)
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Dabei seit: 11.02.2006 Beiträge: 2.761
      danke ciRith, nur zu spät ;)

      ich hatte glaub noch 4 leute gefragt und alle 4 sagten das die gleich sind,
      "steht ja so in der anfängersektion"
      ich war immer,nach deiner aussage auch richtig so, der meinung das ein overpair höher zu bewerten ist als ein toppair. klar, wie du selber sagst nicht viel höher aber eben höher.
      die andern redeten es mir aus, ich speicherte es dann so auf meiner internen HDD, die zwischen den ohren angeschlossen ist und wagte mich erneut ans quiz. X(

      und jetzt rate was passierte,







































      genau, die Frage kam nicht und ich bestand :D
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      Dabei seit: 25.03.2005 Beiträge: 18.556
      gibt es die frage echt? ich habe auch overpair gelesen und es stand overcards :D

      ist da ne antwortmöglichkeit das die gleichgut sind? (btw wenn das so in der einsteigersektion steht solltest du danach die frage beantworten ^^)
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Dabei seit: 11.02.2006 Beiträge: 2.761
      ich habe auch overpair gelesen und es stand overcards
      naja, dazu sag ich mal nix ausser, Fielmann :D

      ja die Frage gibts echt.
      ich kenne ja nun 40 Fragen ;)

      Es steht allerdings nicht wörtlich in der Faq das die gleich gut sind sondern das die am Flop gleich gespielt werden.

      /edit
      ich hab mich heute den ganzen tag auf arbeit drauf gefreut das ich heute endlich um real money spielen kann und nu habe ich die 50$ noch nicht erhalten.
      sind mittlerweile 44std ;)
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      Dabei seit: 25.03.2005 Beiträge: 18.556
      jo support is überlastet :/