überhöhte geschwindigkeit in der probezeit

• 73 Antworten
    • fireflo
      fireflo
      Bronze
      Solang Du keine Punkte sammelst passiert Deinem Führerschein nix.
      Sobald's einen Punkt in Flensburg gibt musste 'ne Nachschulung machen und die Probezeit verlängert sich.
      Komplett nochmal machen gibts net.
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      ab 21 km/h zu viel bekommt man einen Punkt. Nur so zur Info!
    • ente111
      ente111
      Bronze
      ja das mit den punken weiß ich.

ich bin neulich aus versehn ganz kurz mit 190 in einer 80er zone gefahren, da hab ich mich gefragt was es für eine strafe gäbe wenn man geblitzt worden wäre.
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      ouch. das wäre extrem teuer. Was in solchen groben verstößen passirt, kann ich dir leider nicht sagen.
    • lnsertCoin
      lnsertCoin
      Global
      Original von ente111

ich bin neulich aus versehn ganz kurz mit 190 in einer 80er zone gefahren, da hab ich mich gefragt was es für eine strafe gäbe wenn man geblitzt worden wäre.
      Wer derart verantwortungslos Auto fährt und sich selbst und andere gefährdert sollte lieber Tretroller fahren. Zum verantwortungsvollen Autofahren bist du offensichtlich noch zu unreif!

Hoffentlich sitzt du allein im Auto wenn dein Auto demnächst in einer Kurve am Baum klebt!
    • FatJoe336
      FatJoe336
      Bronze
      Original von ente111

in der probezeit wär der erstmal weg, mindestens 1 jahr sperre + MPU und nachschulung + ordentliches bußgeld für vater staat und probezeitverlängerung, damit musst auf jeden fall rechenen. das is n teurer spaß....
    • fireflo
      fireflo
      Bronze
      OK, nun wird's konkreter.

mit 190 in 'ner 80er-Zone.
      Mann-o-mann. ;-)
      Da is Dein Führerschein erst mal für 3 Monate weg. Ausserdem kriegste 4 Punkte und mußt einiges blechen Egal ob Probezeit oder nicht.

Um mit den ganzen "Vorurteilen" aufzuräumen:

http://www.bussgeldkataloge.de/
    • ente111
      ente111
      Bronze
      Original von lnsertCoin
      Original von ente111

Wer derart verantwortungslos Auto fährt und sich selbst und andere gefährdert sollte lieber Tretroller fahren. Zum verantwortungsvollen Autofahren bist du offensichtlich noch zu unreif!

Hoffentlich sitzt du allein im Auto wenn dein Auto demnächst in einer Kurve am Baum klebt!
      naja normal fahr ich nicht zu schnell (landstraße, innerorts)
      aber es war früh morgens auf ner 3 spurigen , total leeren autobahn. dann kam völlig überraschend ein 80er schild und ich hab abgebremst.

davor war kurz 130 was ich aber missachtet hab weil ich dachtet es wird gleich wieder aufgehoben
    • Und4d0g
      Und4d0g
      Bronze
      Original von lnsertCoin

• ernsti
      ernsti
      Bronze
      Op hat die Situation erklärt und gut isses, dass dann immer gleich Todeswünsche kommen amüsiert mich immer wieder, das ist keinen Deut besser als mit dem Auto zu rasen.
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      Todeswünsche hab ich hier nicht gesehen. Nur dass er gefälligst allein unterwegs sein soll wenn er sich um den Baum wickelt :D Das ist kein Todeswunsch du Heulsuse.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von ernsti
      Op hat die Situation erklärt und gut isses, dass dann immer gleich Todeswünsche kommen amüsiert mich immer wieder, das ist keinen Deut besser als mit dem Auto zu rasen.

auf ner 3 spurigen autobahn ist es ja nun wiklich kein grobes vergehen mal zu schnell zu fahren und jeder der das gegenteil behauptet hat kA vom auto fahrn. obwohl ich wiederrum sagen muss als ANFÄNGER würd ich dir das trotzdem nciht empfehlen!
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von fiveseven
      Original von ernsti

auf ner 3 spurigen autobahn ist es ja nun wiklich kein grobes vergehen mal zu schnell zu fahren und jeder der das gegenteil behauptet hat kA vom auto fahrn. obwohl ich wiederrum sagen muss als ANFÄNGER würd ich dir das trotzdem nciht empfehlen!
      "davor war kurz 130 was ich aber missachtet hab weil ich dachtet es wird gleich wieder aufgehoben"

Wie der wohl dann fahren wird, wenn er keine Probezeit mehr hat, wenn er jetzt schon manche Schilder für "nicht beachtenswert" hält und seine +60 beibehält.

Viel Spaß beim laufen, hast es dir wirklich verdient.

PS: Übrigens: So rote Schilder oder die lustigen bunten Lampen, die an den Straßen rumhängen solltest du nicht missachten, die haben echt voll den Sinn.
    • starmarco
      starmarco
      Bronze
      Bin in ner 50-er Zone 82km/h gefahren. Abzüglich toleranz macht das 29km/h zu viel. Hab nen Strafzettel bekommen, auf dem stand, dass ich 3 Punkte habe aber kein fahrverbot. Auch keine Nachschulung. Hab den schön brav bezahlt und mittlerweile ist's mehr als 3 Monate her. Also weiß nicht ob ich Gllück habe (wovon ich ausgehe) oder obs irgend ne Regel gibt, die mein Fall bestätigt.
      Naja also Punkte =/= Fahrverbot!
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      190 auf der autobahn zu fahren ist kein problem. mit 190 in ne 130er zone einzufahren ist zwar nicht so toll, aber who cares. aber das komplett zu ignorieren ist verkehrsgefährdung. glaubs oder nicht, solche schilder haben einen sinn. z.B. um den verkehr vor der baustelle in der nächsten kurve abzubremsen, wo man mit 190 mal ganz schnell in der leitplanke endet
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von ente111
      mit 190 in einer 80er zone gefahren
      Ich denke mal, da würde man auch ohne Probezeit den Führerschein verlieren.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von ente111

Zuerst fragte ich mich wie man AUSVERSEHENS mit 190 durch eine 80er Zone fahren kann. Bei der Erklärung erkannte ich mich dann aber irgendwo selber wieder.

Situation: Ich fahre von Bregenz auf die Autobahn auf richtung Innsbruck... Die Autobahn ist hier einige KM lange 3 spurig danach 2 spurig.... Beschleunige ganz normal auf ca 160km/h
      Irgendwann später als es dann 2 spurig wurde sah ich aufeinmal ein Schild, dass nun die 80er Zone zu Ende ist... War ganz schön geschockt - aber warum dort 80 ist werde ich eh bis an mein Lebensende nicht verstehen.
    • lolita92
      lolita92
      Bronze
      btw. unmittelbar nach einem temposchild dürfen keine blitzer stehen. wieviele meter genua, weiß ich cniht
    • Suicid0
      Suicid0
      Bronze
      Original von lolita92
      btw. unmittelbar nach einem temposchild dürfen keine blitzer stehen. wieviele meter genua, weiß ich cniht
      das stimmt so nicht