Wie Raise Ranges an position anpassen?

• gigi86
      gigi86
      Black
      Nehmen wir an es gibt einen Raise aus UTG. Der Gegner hat einen PFR von 25. Wie rechnet ihr hier eure Equity gegen diese Range mit dem Equilator aus?

Mit anderen Worten: Welche Anpassungen bei der Range stellt ihr bei einem Raiser mit X PFR im Equilator ein, wenn er auf UTG vs aus MP3 raist? Gibt es da Faustregeln?
  • 5 Antworten
    • UmbertoGecko
      UmbertoGecko
      Bronze
      Ganz grob kenne ich UTG 0,5*PFR, MP 1*PFR, LP 1,5*PFR, denke aber das is ziemlich ungenau und die wenigsten spielen so. Im Endeffekt denke ich ist es sehr sinnvoll auf ein HUD/Trackingprogramm umzusteigen das positiongenaue Stats zeigt...

PS: Desweiteren ist es nicht wirklich sinnvoll im Equilator gegen ne %-Range zu rechnen, denn diese beeinhaltet nicht immer die Hände die Villain wirklich spielt, ich empfehle dir, da ein wenig rumzuprobieren und zu überlegen welche Hände da wirklich vom gegner gespielt werden...
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      wenn jemand 25pfr hat wird es ziemlich schwer seine utg range einzuschätzen. es hilft immer zu schauen wie hoch sein attempt to steal ist, wenn der sehr hoch ist kannst du seine utg range sogar teilweise noch kleiner einschätzen, andersrum würde ich sie halt nen bischn looser einschätzen. das sind eigentlich die einzigen möglichkeiten um son bischn den pfr in early einzugrenzen. ich würd sagen niedriger ats 0,6*pfr hoher ats 0,4*pfr, aber ich lass mich halt auch schon lange net mehr auf das glücksspiel ein da ich holdemmanager nutze.
    • Lemmy01
      Lemmy01
      Black
      Original von UmbertoGecko
      Ganz grob kenne ich UTG 0,5*PFR, MP 1*PFR, LP 1,5*PFR, denke aber das is ziemlich ungenau und die wenigsten spielen so. Im Endeffekt denke ich ist es sehr sinnvoll auf ein HUD/Trackingprogramm umzusteigen das positiongenaue Stats zeigt...
      Gibts denn so ein HUD-Programm mit positiongenaue Stats und wenn ja, welches?
    • c0ma
      c0ma
      Bronze
      der holdem manager kann das
    • Lemmy01
      Lemmy01
      Black
      bekommt das PT3 auch hin?