wieviele schaffen den 100$Bonus nicht?

• jaano
      jaano
      Bronze
      Hallo zusammen

Mir ist da die letzten Tage ein Gedanke nicht aus dem Kopf gekommen:
      Microlimits im PP, viele tighte ps.de-ler.
      Die graben sich gegenseitig selbst den Boden unter den Füssen weg.
      Damit mein ich, wir befördern uns alle gegenseitig ins Aus anstatt gegen schwächere Spieler tight spielen zu können.
      Also ich will gar nicht rumjammern, finde mein Spiel ganz sauber und die BR ist auch ganz okay, aber ich wüsste doch gern:

a) Wieviele schaffen den Bonus nicht (in den 45 Tagen, meine damit NICHT die 90 Tagen) und schmeissen den Bettel danach hin?
      b) ".. gehen statt Bettel hinschmeissen auf Pokerstars?
      c) ".. gehen stattdessen bei PP auf .5/1 mit ungenügender BR
      c1) und verlieren alles
      c2) und schaffen den Bonus

Alles, WAS ich weiss, ist meine Rangposition oben links im Bild, ich weiss also netmal, wieviele ps.de-ler überhaupt existiern/täglich dazukommen aber ich fänds sehr interessant

Gruss und gutes Blatt
      Patrick
  • 14 Antworten
    • Jadefeuer
      Jadefeuer
      Global
      Also der Bonus ist mit 4 tabling und ein oder 2 stunden spielen sehr gut zu erreichen. Allerdings fangen die raked hands erst am 0.1/0.2 Tisch so richtig an runterzuzählen.

Die Beginnerphase sehe ich so, dass ich hier möglichst viel spiele und wenn ich gegen viele ps.deler spiele, ist meine langfristiger Gewinn hier Null oder etwas höher (wenn loose Gegner erwischt und auch manche Ps`ler haben anscheinend Postflop Schwierigkeiten). Mein Ziel ist es eigentlich in den 45 Tagen die $50 Bankroll zu verdoppeln und dann mit dem Bonus, den ich mit links in 45 Tagen schaffe, dann $200+ für die 0.5/1 Tische zu haben.

Falls du also auf 0.05/0.1 um deine $50 stagnierst und nicht so richtig weiterkommst (ALLERDINGS auch kein Minus machst, du musst wenigstens dieses Limit nicht mit Verlusten abschließen), kannst du dir überlegen ein Limit aufzusteigen, um somit viel schneller den $100 Bonus freizuspielen.
    • jaano
      jaano
      Bronze
      Na schön, aber das war gar nicht meine Frage :) Ich selbst hab den Bonus in 1000 raked Hands, also bin da sogut wie durch. Wie gesagt, die Fragen lauten anders, aber dennoch danke für dein feedback und ich finde, das kann ich völlig unterschreiben, was du geschrieben haste wegem stagnieren.

Gruss
      Patrick
    • Jadefeuer
      Jadefeuer
      Global
      Tja, es wid nur keine geben, der dir die Fragen exakt beantworten kann.
      Da ich den Bonus schaffe und dazu noch recht gut Plus mache, werde ich dir andere Antworten geben, als jemand, der den Bonus nicht schafft und denkt, dass es noch vielen anderen so gehen muss.

Ich denke jedoch, dass ihn viele schaffen sollten.
      Hab jedoch keine Ahnung ob sie dann mit einer $150 Bankroll weiterspielen werden.
    • seros
      seros
      Bronze
      Sind ja jetzt nur noch 5000 raked Hands. Die wird wohl jeder schaffen. Früher waren es ja noch 10.000 und das fand ich schon nicht so leicht, wenn man nicht gleich ein Limit aufsteigt und auch noch was anderes macht als Poker.
    • mortus05
      mortus05
      Bronze
      ich hatte auch 10.000 - hab dann mit 4 tabling angefangen, was mich total überfordert hat. den bonus hab ich nicht geschafft und bin mit 50$ zu ps gewechselt...

zahlen wieviele was schaffen, wirst du wohl nicht bekommen.
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      genausowenig wie zahlen über mitglieder oder wachstumsraten. Sowas ist verständlicher weise firmenintern
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Es wird sicherlich den einen oder anderen geben, der die 5000 raked hands nicht schaffen wird, denn das ganze ist natürlich sehr zeitintensiv. Vor allem dann, wenn man neben dem Spiel die Weiterbildung nicht vernachlässigt und viel liest. Ich werde den Bonus - dank Urlaub :D - sicherlich schaffen. Wenn nicht in den 45 Tagen, dann aber mit Sicherheit in 90 Tagen. Und sollte meine BR bis zum Ende meiner Beginnerzeit nicht ausreichen, schieße ich ggf. etwas nach und spiele auf dem Level 0,5/1,0 weiter. Das wiederum wird aber jeder für sich entscheiden müssen.
    • matjes
      matjes
      Bronze
      ich hab jetzt 1 1/2 Wochen gespielt und die Hälfte erreicht, liegt aber daran dass ich Semesterferien habe ;)
    • Bruteforce
      Bruteforce
      Bronze
      Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass innerhalb der 45 Tage die BR auf 250 anwächst ohne die 100 bekommen zu haben. Ich hoffe das haut bei mir so hin :D
      Weil mehr als 1 1/2 Stunden werde ich im Schnitt nicht schaffen...
      Gruß Tim
    • Cyberzonk
      Cyberzonk
      Bronze
      denke wenn man mal soweit ist das man zumindest lvl 2 ( 0,1/0,2) erreicht hat geht das kontinuierlich runter mit den RHs ... ich persönlich spiele lieber nur 1 Table und nebenbei evtl ein Freeroll MTT oder so ... hab gemerkt das ich doch bei mehreren Tables sehr Swinglastig spiele ... da ging nun die BR mal sehr schnell 20 $ runter ... mom geistere ich bei 75 rum und hab knapp 2,5k der RHs geschafft ... denke schon das ich den Bonus erreichen werde nur wenn ich den Bonus habe überlege ich mir 50$ auszucashen und bei PS einzuzahlen ... gibt da nette Möglichkeiten wie HORSE zB ... oder auch SnG mit 18 oder 27 Leuten ...

trotzdem wird es viele geben die es auch nicht so schaffen wie sie sich es denken und dann die beschriebenen Anfängerfehler machen und somit sich weiter runterspielen ...

@Bruteforce machbar ist eine BR sicher von 250 ohne Boni ... aber dafür brauchst du ein gewaltigen Upswing bzw keinerlei Rückschläge ...

Lustig finde ich die Leute die schon an den Mikrolimit mit PT/PA arbeiten ... sind sicher 2 sehr nützliche Programme , aber ich bin nicht gewillt 50$ (Angebote hier im Forum) dafür auszugeben , sondern sehe die Programme als 2ten Boni von ps.de an (und hoffe das ich die geforderten 500$ Rake erwirtschaften werde) ... dabei wüsste ich gerne wo ich rausbekomme wieviel ich bis jetzt habe (weil 0,005 werden abgerundet und somit erwirtschaftet ein Rake von 0,05 am FR(vollbesetzt) kein Rake für meine Statistik)
    • jaano
      jaano
      Bronze
      Jo, eigentlich hab ich schon auf harte statistische Fakten gezielt, aber ihr habt recht, die erhalt ich wohl kaum.

Ja, das mit PT/PA in den Microlimits versteh ich auch net.
      Einige benutzen ein table-overlay von pokermanager, das is gratis, also wenn du willst... einfach danach googlen.

Aber ich empfehle: Notizen machen, Notizen machen und nochmal Notizen machen :)
      Und eben, irgendwann will man ja auch in real life zockn können ;)

Gruss
      Patrick
    • Daddymania
      Daddymania
      Bronze
      @cyberzonk: Die Anzahl der bisher gespielten und für den Bonus gezählten RakedHands kannst du bei PartyPoker nachgucken. Dazu einfach ihm PartyAccount auf "Bonus Details" gehen. Dort sollte in der zweiten Box ("Release restricted bonus"), die Anzahl der noch zu spielenden Rake-Hände stehen (unter "Pending release condition").
    • betout
      betout
      Black
      Hier mal meine Schätzungen, die haben aber keine wirkliche Basis - nur meine Vermutung:

a) 10%
      b) 20%

c) 60%
      c1) davon 70%
      c2) davon 30%
    • Cyberzonk
      Cyberzonk
      Bronze
      Original von Daddymania
      @cyberzonk: Die Anzahl der bisher gespielten und für den Bonus gezählten RakedHands kannst du bei PartyPoker nachgucken. Dazu einfach ihm PartyAccount auf "Bonus Details" gehen. Dort sollte in der zweiten Box ("Release restricted bonus"), die Anzahl der noch zu spielenden Rake-Hände stehen (unter "Pending release condition").
      ja deshalb weiss ich ja das ich die Hälfte habe ... es geht aber um die PT/PA Lizenz die du erhälst wenn du 500$ Rake produziert hast ... und dann kann man leider nicht ablesen ... wenn du an FR ein 0,1 Rake hast bekommst du 1ct produzierten Rake ...