Forenzugänglichkeit (Status) für/von long-term Mitgliedern,...

• pKay
      pKay
      Black
      Also es wurde ja viel diskutiert und beratschlagt was das neue Mitgliederbelohnungssystem angeht. Und ich finde den Ansatz auch durchaus sehr gut und die Idee hinter dem System, dass auch nur aktive Mitglieder, die PS.de somit nicht nur abusen, zugriff auf den content haben...

Für alle neuen, macht das also imo durchaus sehr viel Sinn..

Die Sache ist nur die... Ich meine ich bin seit 1 1/2 Jahren jetzt hier, mindestens einer, der 2. Reihe, die hier angefangen haben... Habe noch auf PS mit 5$ angefangen, auf Eurobet noch Rake wien bekloppter erzeugt und auch auf Party noch für _nichts_ (in Anführungsstrichen) für die page rake erzeugt...

Dann ist man mal 2 1/2 Wochen im Urlaub und kümmert sich etwas um sein reallife und schon kann ich nichtmal mehr Hände posten, weil ich nur Zugang zum 0.25/0.50 Forum haben...

Standardmoves auffrischen und nochmal ein paar Sachen diskutieren geht auch nicht weil ich nur Zugang zum Anfängerstrategieforum habe...

Ich will ja nun auch keine lifetime oscar award, nur weil ich etwas länger schon dabei bin und es gibt sicherlich auch andere, die das Problem haben und "dann muss man halt wieder aktiver werden, dann bekommt man den Zugang" aber ein wenig unglücklich finde ich das an dieser Stelle schon und ich würde mir eigentlich ab einer bestimmten Mitgliedsdauer bzw. einer bestimmten Menger Rake einen Dauerzugang für mindestens die Fortgeschrittenenrubrik wünschen (mit der Profirubrik kann ich eh weniger anfange)...

Ist halt nur irgendwie assymetrisch, wenn jemand der seit 2 Monaten dabei ist und seit einem aktiv spielt, Zugang zu allem hat, und ich seit 1 1/2 Jahren dabei bin, mal etwas weniger Zeit habe, und GRAU bin... :/

Evtl. lässt sich ja für alle in der gleichen oder einer ähnlichen Situation eine Lösung finden.

comments?

mfg
  • 26 Antworten
    • UBPlayer
      UBPlayer
      Bronze
      yup, sollte einen oldschool bonus geben ;(
    • ShasaRi
      ShasaRi
      Bronze
      ja, da geb ich pKay völlig recht.

Ich hab auch letztes Jahr im Oktober angefangen, auch noch mit den 5 $ auf Pokerstars, war einer der ersten, der dabei war, als sich die Coachings entwickelt haben usw.

Ich find es mit Sicherheit genauso schade wie pKay, dass ich nicht mehr zu allen Foren Zugang habe, nur weil ich im Augenblick auf PS spiele oder auf PP nicht genügend Rake produziere.
      Denn somit wird es einigen Leuten immer schwerer sich im Pokern "weiterzubilden", was eigentlich eines der großen Ziele von PS.de ist.

Auf der einen Seite habt ihr natürlich recht, alle diejenigen die nicht auf PP spielen, sondern auf sonst eine Pokerplatform benutzen, wird es so natürlich sehr leicht gemacht, wenn alles freigeschaltet ist, einfach schnell ins Forum, sich die ganzen Profiartikel durchlesen und zu was anderem wird PS.de dann nicht gebraucht.
      Auf der anderen Seite werden dadurch halt einige (viele oder wenige) Mitglieder die nicht nur Pokern sondern vllt auch nocht andere Spiele zocken, wenn sie am Pc sind, meiner Meinung nach benachteiligt. Zwar pokern diese Mitglieder zwar nicht im Schnitt z.B. 3 Std. am Tag sonder nur 1 Std. dafür aber ebenso regelmäßig.

mfg Simon
    • Waszszaf
      Waszszaf
      Global
      Original von ShasaRi
      Denn somit wird es einigen Leuten immer schwerer sich im Pokern "weiterzubilden", was eigentlich eines der großen Ziele von PS.de ist.
      Das "große Ziel" ist sicher nicht, ganz selbstlos zig-tausende Spieler kostenlos auszubilden, sondern die getätigte Investition irgendwann mal verzinst wieder reinzubekommen.

Dazu muß man natürlich den Mitgliedern hier etwas bieten, insofern stimmts schon. :-)

Wobei die Mitglieder hier schon ein ziemliches Asset sind, so loyal wie ein großer Teil ist (wozu ich mich allerdings nicht unbedingt zähle *g*).

Beispielsweise hätten andere Foren dieser Art sicher schon längst das Problem gehabt, daß ihr Content (SHC, ORC etc.) bei thepokerbay oder in Tauschbörsen auftaucht.
    • mortus05
      mortus05
      Bronze
      fänds auch ok, dass man silber 4ever wird, wenn man die 500$ rake produziert hat...
    • pKay
      pKay
      Black
      naja mortus,... sowas ist für ps.de ja eher weniger zumutbar...

Aber manche Leute sind einfach schon soo lange dabei und haben rake en masse gezahlt...
      Da fühlt man sich einfach etwas links liegen gelassen, auch wenn es ja dafür früher dann rakeback gab...
      Aber trotzdem steht das alles nicht so wirklich im Verhältnis mehr bei einer bestimmten Membergruppe!

mfg
    • incognito
      incognito
      Bronze
      ich verstehe das problem aber nicht ganz. Du bist doch nach einer woche wieder silber, sobald du wieder anfängst zu pokern nach der pause.
      Das wird man wohl verkraften können.

Wenn man lieber auf einer anderen seite spielen will, muss man halt die einschränkungen akzeptieren.
      Wobei 100 punkte ja auch nicht das problem sein sollten, wenn man woanders spielt.
    • pKay
      pKay
      Black
      Ich denke, der Status wird nur alle 4 Wochen geändert?
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      ne wöchentlich, du musst halt in den letzten 4 wochen x punkte erspielt haben, wenn du die alle in der letzten woche gemacht hast zählt das genauso.
    • pKay
      pKay
      Black
      ahja und was ist, wenn man längerfristig einfach mal weniger Zeit für den computer hat?

Das ist ja das Ding,... da ist man seit Ewigkeiten dabei und hat schon 20x mehr rake erzeugt als mister"seit einem monat dabei" und hat trotzdem keinen Zugang... :
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      da hat man ein problem, hatte das auch, war nen monat im urlaub, jetzt nur noch silber, und je nachdem wann party die daten liefert nächste woche vllt. auch nur noch grey.
      Aber sind zumindest net 4 wochen wo man warten muss. Die Idee an sich unterstütz ich aber völlig, dass man bei leuten mit nem bestimmten lifetime Rake doch auch mal ausnahmen macht.
    • KingPaddy
      KingPaddy
      Bronze
      Aber PP rückt doch nich raus, wieviel rake man erspielt hat oder hab ich das falsch in erinnerung?
      Sonst wär ich auf jeden fall auch dafür.
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Find die Idee super, hab auch zig tausende Dollar Rake bei PP erzeugt, und bin trotzdem grey :/

Hatte das mal im Thread für das Mitgliederbelohnungssystem angesprochen, die Anwort war in etwa: Nein
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Also, der Memberstatus wird jede Woche geändert.

Auf silber kommt man - gerade wenn man schon länger dabei ist - im Grunde an einem Tag. D.h. wenn man Samstag oder Sonntag eine 100 Pts macht ist man am folgenden Mittwoch schon wieder silber.

Gold ist da natürlich schon schwieriger, aber auch der Gold Status lässt sich für einen 2/4 Spieler locker in einer Woche erreichen, wenn er vorher noch Grey war.

Ich kann pKay natürlich super verstehen, aber die Frage ist wie man eine Ausnahme rechtfertigen kann. Ich muss die Thematik mal mit unseren Support besprechen, eine "case by case" Ausnahmeregelung ist ggf. möglich.

Langfristig wird man seinen Memberstatus aber nur durch erzeugen von PartyPoints halten können.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      pKay du spielst doch 2/4SH oder? die punkte wurden ja angehoben so dass man 100points in einer stunde schafft (4 tabling) das müsste ja möglich sein.

btw was ist mit Hen? spielt der noch? ;)
    • Uli
      Uli
      Bronze
      pkay Status wurde jetzt nicht wegen dieses Posts korrigiert. Sondern weil im System ein Fehler steckt, der zu einer falschen Berechnung seiner Punkte der letzten 4 wochen geführt hat.

Ich habe mal in die anderen reingeschaut, da war leider kein Fehler drin.

@pkay Ticket? Schau doch mal in das alte rein :D
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      sowas wäre doch auch automatisiert möglich ohne "von Hand" Auswahl für Ausnahmen.

Z.b ab X $ Lifetime Rake hat man eine gewisse "Urlaubszeit" in der der Status dennoch erhalten bleibt.
      Somit sind einerseits die Highroller geschützt, andererseits die, die schon sehr lange dabei sind.

sowas wie

if PP last 4 weeks < 100
      and lifetime rake > x
      do not reset status to grey for y weeks

keine ahnung von programmieren, soll nur die Idee verdeutlichen
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      eine andere Moeglichkeit waere, dass man fuer jede Woche, die man spielt und einen Status haelt, eine Woche Urlaub zum 'abarbeiten' kriegt ...

- georg
    • M4rco333
      M4rco333
      Bronze
      oder Account einfrieren ;)
    • Uli
      Uli
      Bronze
      Ein längerfristiger Urlaub sollte kein Grund sein um nicht mehr seine Hände posten zu können.

Wir bieten jedem Langzeitmitglied an in einem solchen Fall ein Ticket zu schreiben evtl. noch mit einem Screenshot der tagesaktuellen Punkte um im Status wierder angehoben zu werden.

Hier wird niemand bestraft, weil er/sie ein Real Life hat!

Wie man am Threadersteller sieht ist so etwas kein Problem.
    • 1
    • 2