NL10FR - Partypoker f... mich

• Partychris
      Partychris
      Bronze
      So hätte zwar nicht gedacht, dass ich hier auch mal was zu schreiben habe, aber was in den letzten Tagen so abgeht, bringt mich doch so langsam aus der Ruhe.Ich dachte ich wäre Tiltfrei, aber in den letzten Tagen könnte ich einfach nur derbe abkotzen. Mein Ziel war es Ende Mai auf NL25 umzusteigen, nur dummerweise droppt meine BR von 350USD nach jetzt ca.38K Hands auf geschmeidige 187USD.

Meine PT - Stats wie folgt:

VPIP:14.6
      Folded SB to steal:85
      Folded BB to steal: 80
      Att. to steal Blinds:20
      WTSD: 25
      PFR: 8%
      Flop AF:3,44
      Turn AF:1,72
      River AF:1,30
      Total AF:1,45

Gewinne viele kleine Pötte, werde aber regelrecht bei den großen sowas von wegeluckt, dass es schlimmer nicht mehr geht, und das sind jetzt keine Coinflips von denen ich spreche, sondern Situationen wo ich über 80% Equity habe, aber dann treffen diese Hirntoten noch Ihren 3-outer und voila wieder nen Stack down.

Klar verliere ich auch Geld in Händen wo ich vielleicht hätte folden können
      (diese Poste ich dann auch ganz gern im Forum, thx hier an Ghostmaster, der die meisten bewertet), aber irgendwie ist es halt echt ernüchternd, wenn man hier teilweise liest, dass Leute NL10!!!!!!!!!!!! in 20K schlagen und ich gurke bei ca. 40K noch immer da rum und bin quasi noch 2,5 Stacks unter optimaler BR.

Spiele in der Regel 4-6 Tische, mache mir immer Notes zu obigen Hirntoten, was sehr hilfreich ist, aber deren Glück halt nicht ausschaltet.

Hier ein paar Bsp.

Vielleicht sind die Hände overplayed, aber ich denke das geht in Ordnung

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (10 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

UTG+1 ($1.96)
      UTG+2 ($11.20)
      MP1 ($9.90)
      MP2 ($9.75)
      MP3 ($4.97)
      Hero ($9.05)
      Button ($10.50)
      SB ($32.88)
      BB ($2)
      UTG ($2.78)

Preflop: Hero is CO with 4, 4.
      UTG calls $0.10, 1 fold, UTG+2 calls $0.10, 2 folds, MP3 calls $0.10, Hero calls $0.10, 1 fold, SB completes, BB checks.

Flop: ($0.65) 4, A, 8 (6 players)
      SB checks, BB checks, UTG checks, UTG+2 bets $0.5, MP3 calls $0.50, Hero raises to $1, SB folds, BB folds, UTG folds, UTG+2 raises to $4, MP3 calls $3.50, Hero calls $9.05 (All-In), UTG+2 calls $11.20 (All-In), MP3 calls $4.97 (All-In).

Turn: ($29.72) 8 (3 players, 3 all-in)

River: ($29.72) 2 (3 players, 3 all-in)

Final Pot: $29.72
      Main Pot: $27.56, between UTG+2 and Hero. > Pot won by UTG+2 ($27.56).
      Pot 2: $2.16, between UTG+2 and Hero. > Pot won by UTG+2 ($2.16).
      Pot 3: $5.15, returned to UTG+2.

Results in white below:
      UTG+2 has 8s As (full house, eights full of aces).
      MP3 has Ad 8h (full house, eights full of aces).
      Hero has 4c 4h (full house, fours full of eights).
      Outcome: UTG+2 wins $34.87.

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (10 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

saw flop|saw showdown

CO ($7.63)
      Button ($10.27)
      SB ($19.94)
      BB ($2)
      Hero ($22.05)
      UTG+1 ($10)
      UTG+2 ($0)
      MP1 ($9.30)
      MP2 ($9.47)
      MP3 ($10.40)

Preflop: Hero is UTG with , . Hero posts a blind of $0.10. UTG+1 posts a blind of $0.10.
      UTG+1 (poster) raises to $0.25, 1 fold, MP2 calls $0.30, 3 folds, SB calls $0.25, Hero (poster) calls $0.20.

Flop: ($1.20) , , (6 players)
      SB checks, Hero checks, UTG+1 bets $0.4, MP2 raises to $0.8, SB folds, Hero calls $0.80, UTG+1 folds.

Turn: ($3.20) (4 players)
      Hero bets $1.1, MP2 raises to $4, Hero calls $21.95 (All-In), MP2 calls $9.47 (All-In).

River: ($30.14) (4 players, 2 all-in)

Final Pot: $30.14
      Main Pot: $30.14, between Hero and MP2. > Pot won by MP2 ($30.14).
      Pot 2: $9.58, returned to Hero.

Results in white below:
      Hero has 4d 4c (full house, sixes full of fours).
      UTG+2 has (full house, sixes full of fours).
      MP2 has Jd Qc (full house, sixes full of queens).
      Outcome: MP2 wins $30.14. Hero wins $9.58.

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (10 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

saw flop|saw showdown

UTG+1 ($12.89)
      UTG+2 ($1.70)
      Hero ($12.20)
      MP2 ($10.95)
      MP3 ($8.50)
      CO ($10.42)
      Button ($11.90)
      SB ($3.73)
      BB ($9.50)
      UTG ($1.65)

Preflop: Hero is MP1 with , .
      3 folds, Hero raises to $0.4, 1 fold, MP3 calls $0.40, 4 folds.

Flop: ($0.95) , , (2 players)
      Hero bets $0.5, MP3 calls $0.50.

Turn: ($1.95) (2 players)
      Hero bets $1.2, MP3 raises to $3, Hero calls $12.20 (All-In), MP3 calls $8.50 (All-In).

River: ($1.90) (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $24.95
      Main Pot: $24.95, between Hero and MP3. > Pot won by MP3 ($24.95).

Results in white below:
      Hero has 3c 3d (three of a kind, threes).
      MP3 has Ac Qc (straight, ace high).
      Outcome: MP3 wins $24.95.

wenn das weiter so geht kann ich bald wieder auf NL5 rumdümpeln, habe ich aber eigentlich keine Lust zu

thx for advice
  • 13 Antworten
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      wieso checkst du dein gefloptes set auf nem suited flop ? du spielst dort gegen 3 leute und da müssen die $ rein , ansonsten würde ich sagen , das du erstmal ne pause machst und den down erstmal verarbeitest , einfach mal 4-5 tage c.a die finger vom pokern lassen , in diesen tagen artikel nochmal durchlesen , coachings besuchen , im handbwerter forum mal die ganzen hände anschauen u.s.w

ich verstehe dein frust , ich war die ersten 2-3 wochen vom april in einem so derben up und habe ganz vergessen wie es ist wenn es mal nicht so gut läuft , und dann hat die varianz volles pfund zugeschlagen , kurz nach meinem aufstieg auf NL100 , stieg ich auch direkt wieder ab und habe dann auch wieder auf NL50 auf dir .... bekommen , 14 stacks gings fast runter auf NL50 und zuvor 2-3 auf NL100 , so hab eich mal eben 32% meine br in 2 wochen verloren , sicher waren da leaks und tilltcalls dabei auch viel bl , ich habe nur noch die 2outer gesehen die mich ausgenommen haben , bis ich dann irgendwann gesagt habe "STOP" so geht das nicht , ich hab lange darüber nachgedacht , was passiert ist und wie es dazu kommen konnte , ich hab bestimmt bis zu 10k hände in einem zustand gespielt , indem es mir unmöglich war mein a.game zuspielen

Ich habe dann eine pause gemacht , und in der sau viele heande im forum angeschaut , artikel nochmal durchgelesen , vid geschaut , coachings besucht u.s.w

Vor 4 tagen habe ich dann wieder angefangen NL50FR zu spielen und es läuft wieder , ich spiel wieder sogut wie es mir möglich ist , ich konzentriere mich und lasse mich von suckouts nicht mehr so beeinflußen wie noch vor 2 wochen.

Es gibt ja viele ps.deler die NL10 spielen auf partypoker , frag doch mal nach ob da einer lust hat dir mal über die schulter zuschauen wenn du spielst , oder frag einen der NL10 schon beat hat und lust hat dir bissle zuzuschauen und dich auf deine leaks hinzuweisen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen , ich wünsche dir jedenfalls viel viel glück in der zukunft

gruß

pmoneyx1
    • Larloch
      Larloch
      Bronze
      hand 1&2 warn ja wohl super grottig
      minraise auf drawh heavy board?? lol?
      1colorboard call??? gg 2??
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von Larloch
      Könntest Du bitte noch hinzufügen, wie es richtig gespielt werden sollte, sonst ist Dein Beitrag hier nur Spam u. verstösst gegen die Forenregeln! ;)
    • raek123
      raek123
      Bronze
      nicht multiway slowplayen, mit potsize bets protecten.

vll hilft dir auch ein wechsel auf pokerstars, da kann man mit nl2(?) sh spielen. hab auch erst da den aufstieg geschfft, vorher n jahr auf party rumgegurkt.
    • Partychris
      Partychris
      Bronze
      Original von Larloch
      gebe zu dass ich bei dieser Hand nicht optimal gespielt habe, wollte halt noch keinen Riesen Pot aufbauen, eigentlich sollte man hier gg 2 Vilains Potsize reinbetten. Aber der Rest der Geschichte ist doch gut gelaufen, ich bette so klein dass Vilain hier glaubt ich drawe auf den Flush er reraist und dann wandert es halt rein.

was ist an Hand zwei so schlecht gespielt, gut habe vergessen zu erwähnen das Villains nicht die hellsten waren, aber egal. Im Moment schlägt mich nur 88 so ein Miniraise ist do super um beide im Pot zu behalten (scheinen Interesse an der Hand haben)

aber wie gesagt wenn jemand ne andere Line hat, kann er Sie gerne Posten, bin ja dankbar jede Hilfe
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hi Partychris!

Hand 1 kann man so spielen, gerade auf NL 10 (vlt. turn bet etwas höher); Hand 3 auch o.k. Die Hand 2 musst Du natürlich am Flop stark reraisen. Ich hätte 5 Dollar reingehauen. Wenn jemand den Flush geflopt hat, Pech. Aber da muss action her, da ja auf diesem Limit viele Flushdraws auf dem Flop sogar gleich gepusht werden. Deshalb stark reraisen, damit er für einen schlechten Call bezahlen muss. ;)
    • Larloch
      Larloch
      Bronze
      Original von funmaker
      Original von Larloch
      Könntest Du bitte noch hinzufügen, wie es richtig gespielt werden sollte, sonst ist Dein Beitrag hier nur Spam u. verstösst gegen die Forenregeln! ;)
      an op:
      2-3fach pot raisen ;)

@hand2: beide im pot halten? aufm 1colorboard? was machste dann, wenn das vierte herz am turn kommt? check fold? wenn die mongrels auf ihren 1card flush drawn wollen, dann machs bitte so teuer wie möglich
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Danke! :D
    • Partychris
      Partychris
      Bronze
      sorry jungs habe hier die beiden Hände verwechselt , also wie gesagt das Set 44er wird beim nächsten mal gedonkt oder gecheckraist

... wie schaut es mit den Stats aus, habt könnt ihr dazu auch was sagen

thx in advance
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Ich würd sagen du bist zu passiv.

Ich spiel jetzt knapp 30k Hände auf NL10 mit ner Winrate von knapp 5ptbb mit
      Flop AF 7
      Turn AF 2.5
      River AF 2
      Total AF 4.5

Die Stats sind sicher nicht optimal, aber ich denke sie sind profitabler als so passive Stats wie deine...
    • Partychris
      Partychris
      Bronze
      HI Paul,

ist mir auch schon aufgefallen, aber ich kann mir nicht erklären warum die so niedrig sind, wenn ich PFA bin, mache ich meine Contibet, die auch meistens Erfolg hat, die Blinds werden FI auch attackiert aus MP raise ich FI meine PP.
      Die Premiumhände werden gereraist. Also an sich reines ABC Poker, was ja eigentlich auch ausreichen sollte um dieses lächerliche NL hinter sich zu lassen.

Ich 2nd barrel halt ungern gg. Callingstation unimproved, weil die eh alles runtercallen.

Was könnte ich sonst noch anders machen???
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Naja die preflop stats sehen ja auch ganz i.O. aus, aber postflop scheinst du zu passiv zu sein, also zu viel zu callen anstatt zu raisen/betten/folden...

Der Flop AF ist ja auch noch ganz ok, aber Turn und River sind halt n bisschen niedrig würd ich sagen.

Ich bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet, lass mich also auch gerne eines Besseren belehren.
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Dein PFR ist ganz OK, aber Dein VPIP ist zu loose.
      Du callst wohl ziemlich viel preflop. Auf NL10 habe ich so im Bereich 11/9 - 12/10 gespielt mit ordentlichem Erfolg.
      Und ich finde, daß Du zu oft Deine Hände zum SD bringst, so 20-22% WtSD sind besser.

Also preflop tighter werden und auch mal Hände rechtzeitig loslassen.
      Ist natürlich schwierig Anhand von Stats auf Deine Fehler zu schließen, vielleicht solltest Du mal ein Sessionvideo basteln und im Videoforum einstellen.