Problem mit Neteller und IP Adresse

• Marc4468
      Marc4468
      Bronze
      Hi,

Mein Neteller account wurde heute gesperrt ,weil ich angeblich eine Proxy IP anstelle meiner festen IP benutzt hätte.
      Ich habe dem support dann gesagt, dass ich an meinem Pc oder an meiner internetverbindung überhaupt nichts verstellt habe, worauf hin die dann meinten dass ich mich mit meinen Internetanbieter in Verbindung setzen müsste und dieser mir dabei helfen könnte.

Wisst ihr, ob ich das Problem auch ohne einen Anruf bei Arcor lösen kann? Ist wahrscheinlich nur ne Kleiningkeit und ich habe leider NULL Ahnung von IP und so. btw ist die Arcor hotline auch glaube ich kostenpflichtig. Deswegen habe ich gedacht versuche ich es erstmal hier.

Gruß Marc
  • 13 Antworten
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Ruf mal die Arcor Störungsstelle an. Die ist kostenlos (und sehr versteckt auf der Homepage): 0800-1073010.

Grüße

Peta
    • seidula
      seidula
      Bronze
      Ich habe dasselbe Problem, leider passiert das bei mir in letzter Zeit häufiger, also 2x in der letzten Woche und noch einmal vor 1-2 Monaten.
      Muss wohl in dem Fall an Alice liegen, leider habe ich auch nicht so die Ahnung von der Materie.
      Werde wohl mal den Alice-Support kontaktieren, mal schaun, ob ich jemand Kompetentes erwische.. :rolleyes:

Gibt es bei dir etwas Neues, Mark?

Gruß
    • calm0815
      calm0815
      Bronze
      Also ich empfehle dir mit dem Neteller Support zu schreiben, in diesem Live-Chat.
      Dann sagst du ihm während dem Chat, dass du dich einloggen willst und er dich doch bitte freischalten soll. Dann geht das wieder (jedenfalls bei mir)

Aber kleiner Tip noch am Rande: SuFu hilft. Gibt sicher schon 20 Threads zu dem Thema
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von seidula
      Ich habe dasselbe Problem, leider passiert das bei mir in letzter Zeit häufiger, also 2x in der letzten Woche und noch einmal vor 1-2 Monaten.
      Muss wohl in dem Fall an Alice liegen, leider habe ich auch nicht so die Ahnung von der Materie.
      Werde wohl mal den Alice-Support kontaktieren, mal schaun, ob ich jemand Kompetentes erwische.. :rolleyes:

Gibt es bei dir etwas Neues, Mark?

Gruß
      Liegt nicht an Alice, das habe ich schon hinter mir. Hab dort mit der Technik gesprochen und dan deren Angaben werden von Alice keine Proxys genutzt.
    • Marc4468
      Marc4468
      Bronze
      habe noch nicht angerufen, werde das aber im Laufe des Tages noch machen und euch auf dem laufenden halten.
    • Marc4468
      Marc4468
      Bronze
      also hab grade bei Arcor angerufen und der Support der oben angegebenen Nummer ist echt Klasse.

Also ich hab mit dem Typen geredet und er meinte, es wäre bei grpßen Anbietern normal, dass die IP-Adressen der Privatkunden sich beim neueinwählen immer ändern. Arcor könne da also nichts machen außer mir ne feste IP für +5€ im Monat anzubieten.

Also ich nochmal versucht bei Neteller anzurufen aber da habe ich bisher am Telefon noch nie jemand deutsch sprechenden erreichen können. Während ich dort in der Warteschlange hing hab ich nochmal versucht mich einzuloggen und auf einmal hats geklappt.

Naja mir wurscht wenns wieder klappt
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      das is normal das deine ip adresse wechselt

allerdings hat jedes land, bzw die anbieter halt nen speziellen ip bereich, nehmen wir einfach mal was beliebiges: arcor hat z.b. bereich 100.50.0.0 - 100.100.255.255
      nun warst du aber wohl z.b. auf einmal mit ner ip adresse eingeloggt die nicht in dem bereich liegt, dafür gibts 2 möglichkeiten:
      arcor hat nen größeren ip bereich zugeteilt bekommen, und weil das nichtmehr passt wirste gesperrt, allerdings unwahrscheinlich, weil solang deine ip zu nem deutschen anbieter gehört passt das für die schon
      nun hattest du aber wohl auf einmal ne ip adresse die nem anbieter in z.b. china oder amerika zugeteilt wurde.
      also entweder hattest du im browser nen proxy eingetragen, was bei nem anonymen proxy schonmal ne riesen sicherheitslücke ist. oder jemand hat deinen account daten und wollte dir das geld abzocken
      -> drigend mal den pc nach viren scannen und zur sicherheit von nem anderen pc aus das passwort von deinem account ändern, und paar tage nicht mit dem evtl infizierten pc versuchen ein zu loggen, weil wenn das nen neuer virus is dauerts halt nen bißchen bis er entdeckt wird (wenn er entdeckt werden wird)

am besten wäre halt windows neu installieren, ich denke die halbe stunde aufwand lohnt sich bei dem geld was evtl auf dem konto is schon ;)
    • Marc4468
      Marc4468
      Bronze
      es sind momentan satte 70 Cent auf dem Konto :D
      da liegt meistens ehh nicht viel Geld drauf. wenn ich das Konto nutze dann nur um bei Party ein wenig auszucashen um für den nächsten Reload wieder genug Kohle drauf zu haben.

Deine Ratschläge werd ich trotzdem dankend annehmen. Virenscanner läuft schon und das PW werd ich dann bei Gelegenheit mal ändern. Außerdem hat der Virus ja dann evtl. auch noch Zugriff auf PartyPoker und so.

Also nochmals vielen Dank für deinen Tip !

Gruß Marc
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Sag mal, ich habe gerade bei Arcor angerufen, hätte nämlich gerne eine feste IP. Leider sagen die, gibts nicht. Hast du vielleicht irgendwelche Tips, da doch noch dran zu kommen?

Grüße

Peta
    • Marc4468
      Marc4468
      Bronze
      Original von Petathebest
      Sag mal, ich habe gerade bei Arcor angerufen, hätte nämlich gerne eine feste IP. Leider sagen die, gibts nicht. Hast du vielleicht irgendwelche Tips, da doch noch dran zu kommen?

Grüße

Peta
      Hi,

Naja also der Typ meinte dass man für ca. 5€(er war sich da nicht ganz sicher) ne feste IP bekommen könnte, wobei das meistens nur Firmen machen.

Er meinte auch, dass er mich dann da weiterleiten würde wenn ich ne feste IP wolle.

Ruf am besten nochmal an und frag explizit nach ner festen IP.

Gruß Marc
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Jo habs mittlerweile gefunden. Ist der Business-Tarif mit extra Hotline. Komme da nur nicht durch, Mail wird auch nicht beantwortet, mal sehen. Danke auf jeden Fall.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      ne feste ip bringt halt fast nur nachteile, daher nicht zu empfehlen....
    • hanskarl
      hanskarl
      Bronze
      ich habe das selbe problem. das liegt an einer festen ip. bei kabeldeutschland wechselt die nur alle paar monoate, wenn überhaupt.

trick 17
      änder die mac adresse von deiner netzwerkkarte, dann bekommste eine neue ip! damit gehts