Bekomme keine Onlineverbindung.help!

• hupsibo
      hupsibo
      Bronze
      Hallo Zusammen!
      Ich bekomme seit Samstag keine Onlineverbindung. Weder Pokerseiten noch IE oder Firefox melden alle, das ich offline bin. Aber komischerweise läuft Emule. Dies ist bei meinen beiden Rechnern der Fall. Habe den Roter resetet und Windows auf den Wiederherstellungspunkt von Freitag gesetzt. Nichts- Keine Abhilfe. Es wurde auch kein Virus gefunden. Wäre auch ungewöhnlich, da ich paar Minuten vorher mit einen PC noch pokern konnte. Ich weiß nicht, wo ich ansetzten soll. Ist das ein Problem von meinen Provider (Versatel)???? Könnte das sein?? Ich brauche dringend Hilfe, da ich unbedingt online gehen muß. Ich schreibe jetzt von meinen Arbeitsplatz....
      Hoffentlich kann mir jemand helfen ?(
  • 5 Antworten
    • Kampfschildkroete
      Kampfschildkroete
      Bronze
      Mhh, vielleicht der DNS Server ausgefallen bei versatel?

Gib mal in der Dos Box (Start -> ausführen -> cmd):

ping google.de

und dann

ping 66.249.93.104

ein. Wenn das Erste nicht funktioniert, aber das Zweite hat der DNS Server wohl eine Störung.
    • hupsibo
      hupsibo
      Bronze
      Was ist denn cmd?
      Einfach ping google.de unter öffnen eingeben?
    • Kampfschildkroete
      Kampfschildkroete
      Bronze
      Original von hupsibo
      Was ist denn cmd?
      Einfach ping google.de unter öffnen eingeben?
      CMD ist ein Kommandozeileninterpreter, der den Befehlssatz von DOS unterstützt. Anders ausgedrückt, es ist das "alte DOS", auf welchen frühere Windows Versionen aufgebaut haben.

Nein, du gibts bei ausführen "cmd" ein und dann öffnet sich eine DOS Box und in der gibste des dann ein.
    • pokersille
      pokersille
      Bronze
      Ich hatte mal nen ähnliches Problem bei tele2. denen sind auch gelegentlich die dns abgeschmiert. Falls es wieder auftritt, installier dir nmap und gib folgendes in die Konsole ein:

nmap -P0 -iR 0 -sS -p 53 -v --open -n

Dann sollte dir innerhalb von ner knappen Minute ne IP von nem DNS angezeigt werden, den du verwenden kannst.
    • hupsibo
      hupsibo
      Bronze
      Danke für eure Hilfe @Kampschildkröte + pokersille. Mitlerweile fkt. das wieder kurz vor einen RR von der Störungsstelle oder wie die sich nennt. Kann auch damit zusammen liegen, das nun endlich meine Kündigungsbestätigung kam.... :D . Bin ich froh, wenn ich von den Laden weg bin im Oktober......