Neteller, Pokeraccounts und Umzug

• DerDave13
      DerDave13
      Bronze
      Hallo hoch geschätzte Pokergemeinde,
      ich hab mal ein paar fragen, die mich teilweise (noch) nur indirekt betreffen.
      Das erste:
      Ich erreiche die Neteller Homepage seit etwa einem Monat nicht "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung, Der Server unter http://www.neteller.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.". Allerdings laut vielen Foren und co scheint es bei anderen noch zu funktionieren und mein Konto scheint auch aktiv zu sein. Jedenfalls konnte ich vor 3 Wochen noch Geld einzahlen und auf Pokeraccounts verschieben. Is trotzdem blöd, da ich ja nicht mehr nachschauen kann wie viel ich drauf hab...
      Kann mir da vielleicht jemand helfen?
      Desweiteren hab ich mal die Frage, wie das mit manchen Pokeraccounts ist, wenn man umzieht - sich also die IP adresse ändert. Ich hab im Coaching letztens erfahren, dass Fulltilt zum beispiel da eine "Umzugsbescheinigung" haben will. Wie schaut das bei Pokerstars, Partypoker und Titan Poker aus? Kann da jemand was zu sagen?
      Vielen dank schonmal
      Gruß, der Dave
  • 11 Antworten
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      Moinsen,

hier die Support-Nummer von Neteller, vielleicht können die dir weiter helfen

00800 7767 6343

Müsste Gebührenfrei sein.

Mit der IP-Adresse sollte kein Problem sein. Ich selbr spiele bei mir und meiner Freundin von verschiedenen Rechnern auch aus. Also an der IP können die das nicht herausbekommen.

Ich hoffe ich konnte helfen

P.S.: Neteller funktioniert bei mir auch. Hier die Support-Seite, vielleicht funktioniert die
      http://public.neteller.com/content/de_DE/support_index.htm
    • DerDave13
      DerDave13
      Bronze
      Hei danke,
      nee, die Neteller Support Seite funktioniert auch nicht, genau so wenig wie der Live-Support-Chat. Ich hab jetzt erst mal ne Mail geschrieben, da es momentan nicht so dringend ist. Sollte das nichts bringen werd ich aber auch mal anrufen. Echt ein komischer Fehler, vorallem bin ich mir relativ sicher nichts auf meinem Rechner geändert zu haben nachdem ich das letzte mal drauf kam... Naja is jetzt auch schon lange her...
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      Original von DerDave13
      Hei danke,
      nee, die Neteller Support Seite funktioniert auch nicht, genau so wenig wie der Live-Support-Chat. Ich hab jetzt erst mal ne Mail geschrieben, da es momentan nicht so dringend ist. Sollte das nichts bringen werd ich aber auch mal anrufen. Echt ein komischer Fehler, vorallem bin ich mir relativ sicher nichts auf meinem Rechner geändert zu haben nachdem ich das letzte mal drauf kam... Naja is jetzt auch schon lange her...
      Es kann auch sein, dass die Seite bei deiner Antiviren-Software in die Blacklist grutscht ist und deshalb von deinem Rechner geblockt wird. Stell mal alles in diese Richtung aus und Versuch es noch einmal.
    • pokersille
      pokersille
      Bronze
      Ich hatte auch mal das Problem, dass Neteller von meinem Zugang nicht erreichbar war. hab dann nen anderen nameserver verwendet. dann gings. war obv. blacklisted
    • DerDave13
      DerDave13
      Bronze
      mmm.... also an meinen Sicherheitsprogrammen liegts nicht... hab mal versucht Neteller über den Rechner meines Mitbewohners zu erreichen > ging auch nicht. Ergo schieb ich die Schuld mal auf unseren Router. Da hab ich aber leider absolut keine Ahnung wie man da was einstellen kann... mist.
      Und wenn ich mich über das Uninetzwerk einlogge, also über nen Proxy erkennt Neteller meinen Rechner nicht und sperrt den Account. Na toll: Zwickmühle.
    • pokersille
      pokersille
      Bronze
      Das Problem bei mir war, dass mein DNS-Server keinen Eintrag für Neteller hatte (warum auch immer). Wenn du nen anderen DNS verwendest, bist du ja nach wie vor am gleichen Anschluss und kannst Neteller verwenden.
    • DerDave13
      DerDave13
      Bronze
      also ich hab jetzt 5 verschiedene DNS Server getestet... funktioniert nicht, sorry
    • pokersille
      pokersille
      Bronze
      Original von DerDave13
      also ich hab jetzt 5 verschiedene DNS Server getestet... funktioniert nicht, sorry
      Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass dein Provider die Verbindung oder neteller dein subnetz blockt. schau mal über ns-lookup nach, ob du nen eintag für neteller bekommst. wenn nicht, versuchs mit dem dns von deiner uni, der hat ja obv. nen eintrag für neteller.
      falls der dns funktioniert und du trotzdem keine verbindung bekommst, versuch mal zu tracen, dann weißt du zumindest, wo die verbindung scheitert.

edit: hab grad nochmal gegoogled und dabei herausgefunden, dass neteller angeblich das komplette 121.0.0.0 blockt. kA warum. wenn das beim tracert irgendwo auftaucht, liegt es wohl daran.
    • DerDave13
      DerDave13
      Bronze
      Ich hab keine Ahnung warum, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Router Neteller blockt...
      Ich kann zwar von der Uni aus auf die Homepage zugreifen, bin dann allerdings unter einem Proxy unterwegs. Ergo, wenn ich mich in der Uni auf Neteller einlogge wird mein Account gesperrt wegen Fremdzugriff...
    • pokersille
      pokersille
      Bronze
      das dein eigener router das blockt ist unwahrscheinlich, es sei denn, du hast ihn so konfiguriert. gibt noch andere stellen, die schuld sein können. eine wäre dein isp und die andere wäre neteller.
      Du müsstest jetzt erstmal feststellen, ob es an der namensauflösung liegt. dazu typest du "nslookup neteller.com" in die cmd und wenn die ordentlich geht, bleiben nurnoch die beiden anderen möglichkeiten.
      In welchem netz liegen denn deine ip's?
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Moin moin,

Ich habe die Antworten zu deiner Frage wegen des Umziehens!

Also bei mir wollten Folgende Seiten Folgendes haben:

Neteller: Pass, Visum, Bankdetails mit meiner neuen adresse, Stempel und datum von der Bank

Party: Pass, Visum, Mietvertrag

Titan: Pass, Beweiß für alte und neue Adresse (Rechnung oder ähnliches)

Mit Neteller war das echt ein Akt, Titan und Party sind da echt nett, auf die einfache nachfrage wird nichts gesperrt oder so!

Pokerstrategy: Ticket geschrieben und das wars *gg*

Bei neteller gibt es die Möglichkeit den Umzug vorher anzumelden, vielleicht ist es dann nicht so kompliziert! Und es kann noch möglich sein, das Party sich mehr anstellt, wenn sich Geld auf dem Konto befindet, das war in meinem Fall leer!

Gruß, Stefan