Unsicher bei zwei Händen NL-Testspiel

• borntocook
      borntocook
      Bronze
      Ich hab für das NL-Turnier von PS.de mit einem 3.40 $ Turnier geübt, weil ich imo bei NL nicht so gut bin. Die Spieler waren etwas loose-passiv, bis auf den Chipleader, der zweimal mit connected cards colsgecallt hat und zweimal AK gebusted hat. Bei der ersten Hand hab ich mal auf nen guten Flop(also implied odds) gehofft, weil ich bis dahin gerade 2 mal die Blinds bekommen hab und nichts Spielbares hatte. Ist der Call in Ordnung oder nicht. Der Flop ist ja dann perfekt, aber das 'but they were suited!' Syndrom scheint mir hier doch wahrscheinlich:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t150 (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

SB (t930)
      Hero (t1990)
      UTG (t7615)
      MP (t1545)
      CO (t2180)
      Button (t740)

Preflop: Hero is BB with K, 6.
      UTG raises to t450, 1 fold, CO calls t450, 2 folds, Hero calls t300.

Flop: (t1425) A, T, 3 (3 players)
      Hero checks, UTG bets t300, CO raises to t1730, Hero calls t1540 (All-In), UTG folds.

Turn: (t4995) 5 (2 players, 1 all-in)

River: (t4995) Q (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t4995

Die zweite Hand war gegen den loosen Chipleader, der auch schon ein paar Mal mit so Sachen wie QJo um 6BB gereraist hat. Ich war der Meinung, dass meine Hand hier preflop noch gut ist...:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (3 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero (t6286)
      BB (t6194)
      Button (t2520)

Preflop: Hero is SB with A, T.
      1 fold, Hero raises to t666, BB raises to t2222, Hero raises to t6286, BB calls t3972 (All-In).

Flop: (t12480) 5, K, 2 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t12480) T (2 players, 1 all-in)

River: (t12480) 8 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t12480

Results in white below:
      Hero has As Th (one pair, tens).
      BB has Ad Qh (high card, ace).
      Outcome: Hero wins t12480.
  • 5 Antworten
    • SushiExpress
      SushiExpress
      Bronze
      bie der ersten hand hätte ich den raise mit K6s nicht gecallt... wär mir die chance viel zu groß das ich gegen A6+ spiele oder von K6+ dominiert werde oder so...
      implied odds haste auhc nciht wirklich gute immerhin ist der raise fast 1/4 von deinem stack!!!

der gefloppte flush war natürlich super und mehr action kann man sich mit Nutflush net wünschen :D

bie der 2. hand ist der raise aufjedenfall ok, aber All in wäre ich anch dem raise nicht gegangen... wahrscheinlich hätt ich da sogar gefolded!? Nahc os nem reraise ist die chance find ich viel zu groß das man von AK-AJ dominiert wird oder gegen irgendein pocket pair spielt...
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      1. Klarer Preflop fold, K6s ist SEHR schwach.
      2. Reraist er nur mit 88+,A9s+,KTs+,QTs+,AJo+,KQo ist es -$EV, reraist er hingegen mit 66+,A4s+,K8s+,Q9s+,J9s+,T9s,A9o+,KTo+,QTo+,JTo, ist es +$EV, musst es abschätzen.
    • DonCologne
      DonCologne
      Global
      Zu 1.) Schlecht gespielt und Glück gehabt. Was machste wenn der König kommt, mit Deinem Sechser als Kicker? Die Gefahr hier dominiert zu werden ist viel zu groß. Zum reinlimpen am Button mit vieln Limpern vor Dir ok, aber einen Raise auf 3 BB zu callen ist wirklich -EV.

zu 2.) Bei Deinem Stack und der Blind Struktur mußt Du wirklich nicht riskieren, aus dem Turnier genommen zu werden, zumal der Drittplazierte ja deutlich weniger Stack hat als Du. Da ergeben sich deutlich bessere Chancen, zumal Du mit Deinem Chipstack nicht unbedingt schon Preflop All-in gehen mußt, sondern Dir ruhig ein paar Flops anschauen kannst. Also Fold nach dem Reraise.
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Original von DonCologne
      zu 2.) Bei Deinem Stack und der Blind Struktur mußt Du wirklich nicht riskieren, aus dem Turnier genommen zu werden, zumal der Drittplazierte ja deutlich weniger Stack hat als Du. Da ergeben sich deutlich bessere Chancen, zumal Du mit Deinem Chipstack nicht unbedingt schon Preflop All-in gehen mußt, sondern Dir ruhig ein paar Flops anschauen kannst. Also Fold nach dem Reraise.
      Wenn er wirklich extrem loose ist, kann man schon All-In gehen...
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Also nach einigem ßberlegen und euren Tips:

1. Fold Preflop

2. Fold after Reraise

Amen :D