Auswertung von PokerEV-Graph

• HustlerPoke8
      HustlerPoke8
      Global
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin - ansonsten bitte einfach ins richtige Forum verschieben.

Ich spiele seit kurzem NL20 SH und NL50 SH mit recht ernüchterndem Erfolg.

PokerEV zeigt mir für die entsprechenden Limits folgenden Graph an:

Was sagt dieser Graph über mein Spiel aus?
      Oder werden zur Auswertung noch andere Daten benötigt?
  • 6 Antworten
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      stats wären noch wichtig.

wenn bei deinem graphen die blaue über der roten linie ist, dann hattest du glück und wenn die grüne so stark nach unten sinkt, dann gibst du postflop zu oft die bessere hand auf, folglich bist du zu weak.
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      ich möchte mich einreihen, ich spiele NL25 FR, aber ziemlich loose und aggresiv

Verstehe ich mein Graphen richtig, ich bin zwar im + weil ich die Gegner oft rausbufe, aber im Upswing

• stefeu
      stefeu
      Bronze
      Original von Ypsi
      ich möchte mich einreihen, ich spiele NL25 FR, aber ziemlich loose und aggresiv

Verstehe ich mein Graphen richtig, ich bin zwar im + weil ich die Gegner oft rausbufe, aber im Upswing

Nein, soweit ich das beurteilen kann denke ich das du sehr viel Geld ohne SD gewinnst, aber einen Upswing hast du nicht, da sonst die blaue Linie über der Roten wäre.
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      rot über blau=pech

grün über rot und blau=zu aggro mit schlechten händen --> du stehst oft am showdown mit der schlechteren hand, stealst aber viele pots durch dumb aggression.
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Original von PommesPapst
      rot über blau=pech

grün über rot und blau=zu aggro mit schlechten händen --> du stehst oft am showdown mit der schlechteren hand, stealst aber viele pots durch dumb aggression.
      wenn es zu aggro mit schlechten händen wäre, müsste dann die Rote linie nicht nach unten gehen ?
    • alexd841
      alexd841
      Bronze

rot über blau=pech
      das stimmt so nicht!

vergesst mal die sklansky bucks! aufgrund der berechnungsmethode kann man diese linie hier nicht sinnvoll mit einbeziehen, weil es spielstil abhängig ist. vergleicht also nur SD winnings und total winnings.

den glück/pech faktor reduziert mal auf den "luck graph", der nur all-in situationen betrachtet.