Dollarkurs!

• JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Weiss jemand wie die Vorhersagen zur Entwicklung des Dollarkurses sind?

Sollte man seine BR in € führen lassen?

Bei Ipoker sind 100$ 70€, bei Netteller sind 100$ 61€, bei PSde 100$ 65€???
  • 33 Antworten
    • Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      Also da kann ich dir als Volkswirt jetzt nur eine sehr vage Antwort drauf geben. Nachdem sich die Europäische Zentralbank weiterhin dagegen sträubt die Leitzinsen zu senken wird es auch in absehbarer Zeit zu keiner wirklichen Entspannung kommen.

Allerdings erlebt der Dollar im Augenblick unter anderem durch die Versprechungen der Präsidentschaftskandidaten zumindest mittel- bis langfristig einen leichten Aufschwung. Man kann also ziemlich sicher sagen, dass es in nächster Zeit zu keinem weiteren Ansteigen des Euro-Kurses kommt. Wahrscheinlicher ist sogar ein leichtes Abnehmen um vielleicht sogar 10 Euro-Cent.

Ich hoffe ich konnte helfen. :-)
    • Quaalude
      Quaalude
      Bronze
      Wenn du auf Euro umstellen willst, bist du etwas spät dran.
    • BitByter
      BitByter
      Bronze
      Original von Quaalude
      oder früh...
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von Quaalude
      warum das?
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      spät dran. der kurs war scho bei 1,61, also biste spät dran da du weniger euronen krigst
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      nö.

für 161$ hätte er 100 € bekommen
      jetzt bekommt er für weniger $ (ich glaub aktuell 155$) genauso viele € (100€).
      also bei niedrigem kurs von dollar auf euro umstellen.. oder hat die sonne meinem kopf heute nicht gut getan?
    • Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      jep vollkommen richtig, zumindest was die Rechnung angeht.

Ob Euro oder Dollar ist geschmackssache. Das kommt erstens darauf an wie und wann der jeweilige Anbieter umrechnet und mit welchen Kosten eine Auszahlung in der Fremdwährung verbunden ist.

Du musst ja z. B. auch bedenken dass du jetzt gleich viel Euro einzahlen kannst um dafür aber mehr Dollar zu bekommen, mit denen du ja letztendlich am Pokertisch sitzt. Also man sollte sich darüber meiner Meinung nach wenig Gedanken machen und je nach Geschmack die Währung wählen mit der man am Tisch sitzt oder deren Wert man eher einschätzen kann.
    • ktec
      ktec
      Bronze
      meine glaskugel sagt, dass gleich etliche insider (haben mal ne bank von innen gesehen) kommen werden und irgendetwas von "bis zum ende des jahres wird blablabla passieren"

scheiss auf die antworten... es gibt keinen hier der den verlauf vorraussagen kann.
    • Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      Das seh ich zwar etwas anders, aber das muss ich wohl auch sonst hätte ich das falsche studiert...
    • LordPC
      LordPC
      Bronze
      ja also wenn 1$ momentan 0,65€ sinn un der Dollar weiter fällt bzw der Euro steigt kriegst du für 1$ weniger als sagen wir 0,63€ also machst du verlust nur wenn du bei einem niedrigen Dollar umstellst un der Dollar steigt machst du relativ gewinn aber musst ja guggen wie der Kurs war als du dein account eröffnet hast
      bei mir warns damals 0,74€ pro 1$ dh momentan würd ich weniger Euronen bekommen
      also immer die Währung haben die gerade steigt
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Original von Sinner316
      Das seh ich zwar etwas anders, aber das muss ich wohl auch sonst hätte ich das falsche studiert...
      würdest du denn darauf wetten? du setzt 1100€, ich setz 1000€ und du darfst auswählen, ob der dollar in nem jahr höher oder niedriger steht als jetzt. Anscheinend hast du ja ein wissen das die Quote rechtfertigen sollte.
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Zu spät, weil der Kurs vor einem Jahr um 20 Cents niedriger war und vor 2,5 Jahren um 35 Cents.
    • Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      Original von ktec
      Original von Sinner316
      würdest du denn darauf wetten? du setzt 1100€, ich setz 1000€ und du darfst auswählen, ob der dollar in nem jahr höher oder niedriger steht als jetzt. Anscheinend hast du ja ein wissen das die Quote rechtfertigen sollte.
      ich mach gern eine Sidebet mit dir aber nicht um 1.000 Euro und auch nicht auf den Zeitraum eines Jahres. Aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass heute in 2 Monaten der Dollar unter 1,60 € steht.

Edit: Natürlich andersrum.... Also der Euro unter 1,60 Dollar.
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Der Sinn ist nicht, dass du dich auf nen fiktiven wert (1,60) beziehst, sondern auf den aktuellen wert (1,55) beziehst. Also ob der Euro mehr oder weniger als 1,55 in zwei Monaten wert sein wird.
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      genau das wasich gesagt habe
    • Bubie
      Bubie
      Bronze
      Hmm...
      Warum meldet ihr euch nicht einfach an einem Online Trader an und zockt
      Zertifikate. Da kann man auch um 1000 $ wetten.
    • energy585
      energy585
      Bronze
      gibt doch schon einen fred dazu:

*CLICK*
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      ein thread ...

jede woche wird min 1 thread zum dollarkurs aufgemacht mit demselben ergebnis
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Original von Sinner316
      [...] und je nach Geschmack die Währung wählen mit der man am Tisch sitzt oder deren Wert man eher einschätzen kann.
      Ich will doch, dass ich den Wert nicht einschätzen kann. Würd ich in Euro pokern, wär ich immer so auf scared money, weil ich beim Euro halt genau einschätzen kann, wie viel der Wert ist.

Oder hab ich da jetzt was falsch interpretiert (hab ich so im Gefühl)?
    • 1
    • 2