Neteller Account gehacked!!! Omg

• pokali87
      pokali87
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde,

letze Woche Donnerstag oder Freitag wurde mein Neteller Account gehacked!
      Zurzeit warte ich immer noch auf die Antwort vom Investigation Team von Neteller. Ich hatte denen, 2 Emails gesendet, leider noch keine Rückmeldung.

Es war so:

Ich war ganz normal im Internet, besser gesagt Online bei Msn, als ich plötzlich eine Email bekam! Angeblich habe ich mein Passwort bei Neteller erfolgreich geändert??
      Ich hab mir gedacht, hä?, hab doch gar nichts gemacht oder geändert? Wasn jetzt los? Ich sofort in den Email Posteingang, siehe da, die Email ist weg??? Komisch, bin sofort auf Neteller.com um mich anzumelden, und siehe da, Error! Meine Daten wurden geändert, jemand hat sich reingehacked und sich mein Geld auf seinen Account rüber gesendet. Ich sofort, aber sofort magger, Live Support und erstmal 10min gewartet, bis ein englischer Mitarbeiter (englischer auch noch, alter Schwede, wie ich Engländer hasse) sich um mich kümmern konnte! Zack war er da, fing ich gleich an zu schreiben: Help!!!! My Neteller Account was hacked for few minutes, please help, usw und so sofort.
      Was die alles haben wollen vor einem Gespräch, meine Fresse, dass hat auch noch ein Paar kostbare Minuten in Anspruch genommen, bis ich dann endlich die Situation vollständig erklärt hatte. Er sofort mein Account gesperrt und das Invest. Team alamiert, hoffe ich zumindest, und mir gesagt dass ich mich beruhigen kann, das alles wieder in Ordnung kommt, etc, kennt ihr ja alles. So jetzt sind einige Tage vergangen und noch nichts passiert!

Ist hier jemand dem das Gleiche passiert ist? Wenn ja, was ist passiert? Hast du das Geld zurück bekommen? Wie lange hast du auf eine Antwort gewartet?

Leute ihr wisst ganricht wie es mir an dem Tag ging, ja richtig, zum Kotzen! Es ist unglaublich, wie so etwas bei Neteller passieren. Welt weit größte Online Bank der Welt, vielleicht auch die weltweit leicht zu hackende Seite?? wer weiss??? Leute, zum glück hatte ich nciht viel drauf, stellt euch mal 10.000 100.000, etc. wären drauf, was dann? Sowas darf einfach nicht passieren und dagegen werde ich sicherlich eine Anzeige machen. Sohh. Meine Fresse nochmal. Ich könnt auch ganz anders hier auftreten, aber wozu? Bringt doch eh nichts ?(

Wie hoch stehen meine Chancen das Geld zurück zubekommen? Hat einer ne Meinung dazu? Ich würd mich über jede Antwort freuen.

Gruß,
      Ali
  • 24 Antworten
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      wenn du es so schnell erkannt hast, woher weisst du eig ob Geld weg ist? Und Neteller kann doch die Transaktion sicherlich noch stoppen, da du das ja innerhalb von 15 Minuten gelöst hast?!
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      warum ist neteller schuld wenn du deinen rechner nicht richtig sicherst?
    • keevo
      keevo
      Black
      Du hast aber nun auch das Passwort deines Email-accounts geändert oder?
    • marc4
      marc4
      Bronze
      Original von pokali87
      Ich sofort in den Email Posteingang, siehe da, die Email ist weg???
      hört sich so an, als hätte jemand zugriff auf deinen rechner.
      hast du inzwischen deinen pc neu formatiert, etc.?
    • qotsa7887
      qotsa7887
      Bronze
      Original von marc4
      Original von pokali87
      oder einfach ueberall das gleiche PW ;)

P.S. viel Glück, aber ich denke, wenn du es so schnell gemerkt hast, solltest du da keine Probleme kriegen, da eine Transaktion ja etwas laenger dauert als 10 min
    • pokali87
      pokali87
      Bronze
      Original von pokerstamm
      wenn du es so schnell erkannt hast, woher weisst du eig ob Geld weg ist? Und Neteller kann doch die Transaktion sicherlich noch stoppen, da du das ja innerhalb von 15 Minuten gelöst hast?!
      ich hatte neteller.com an! ich war noch eingeloggt und hab nochmal aktualisieren können. danach kam die error nachricht und die seite schloß sich vo selbst ?( !
    • pokali87
      pokali87
      Bronze
      Original von qotsa7887
      Original von marc4
      Original von pokali87
      oder einfach ueberall das gleiche PW ;)

P.S. viel Glück, aber ich denke, wenn du es so schnell gemerkt hast, solltest du da keine Probleme kriegen, da eine Transaktion ja etwas laenger dauert als 10 min

das stimmt! hab fast überall gleiche pw.

ja ich weiss nicht wie lange das dauert, hab aufjedenfall sofort den livechat kontaktiert. telefon in die hand und angerufen, hab aufjedenfall dampf gemacht.
    • pokali87
      pokali87
      Bronze
      Original von marc4
      Original von pokali87
      hab alles auf viren abgesucht (ist ja nun zu spät). soll ich trotzdem lieber formatieren?
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      änder alle pws... wie schwachsinnig das is alle pws gleich zu machen... mach alle unterschiedlich!
    • pokali87
      pokali87
      Bronze
      Original von keevo
      Account close, bis alles wieder in ordnung ist bzw. der fall gelöst ist, so der mitarbeiter von Neteller!
    • pokali87
      pokali87
      Bronze
      Original von Pokerhontaz
      änder alle pws... wie schwachsinnig das is alle pws gleich zu machen... mach alle unterschiedlich!
      hab schon alles gemacht pokerhontaz. hab sogar welche genommen, die ich noch erst auswenidg lernen muss. auf zettel notiert, nichtmal aufm pc.
    • pokali87
      pokali87
      Bronze
      Original von Pokerhontaz
      warum ist neteller schuld wenn du deinen rechner nicht richtig sicherst?
      Ich sach dir warum:

Sicherheit

Für das Thema "Sicherheit im Internet" haben sich früher höchstens Computerfreaks und Leute mit Verfolgungswahn interessiert. Heutzutage will und muss jeder wissen, dass er sicher im Internet unterwegs ist. Das bedeutet aber nicht, dass Du dich um die Sicherheit kümmern musst – dafür ist NETELLER da. Wir tun alles, damit dein Geld bei uns in guten Händen ist.
      Bei uns ist dein Geld sicher

Uns genügt es nicht, dein Geld schnell zu versenden. Wir sorgen auch dafür, dass es sicher ans Ziel gelangt. Wie wir das erreichen? Wir schützen deine privaten Daten mit bewährten Sicherheitsmethoden – höchsten Verschlüsselungstandards über sichere Datenzentren, Firewalls und Antivirensoftware bis hin zur Datenklassifizierung. Außerdem verwenden wir branchenführende Identitätsüberprüfungsverfahren, die deine Identität vor Missbrauch und Fälschung schützen. Noch nicht überzeugt? Das ist auch lange noch nicht alles.

* Dank eines Systems von SSL-Zertifikaten kannst du jederzeit sicher sein, dass du dich wirklich auf der NETELLER-Website befindest.
      * Elektronische und physische Sicherheitsverfahren zum Schutz unserer Systeme, Netzwerke und Einrichtungen gegen Viren, Hackerangriffe, Einbrüche, Brand- und Wasserschäden
      * Physische Maßnahmen, wie z. B. elektronische Sicherheitssysteme mit integrierten Zugriffssteuerungstechnologien und permanenter Videoüberwachung, interne Sicherheitsdienste und Kontrolle der Bewegungen vertraulicher Informationen

Muss ich nochwas sagen pokerhontaz, he?
    • keevo
      keevo
      Black
      Original von pokali87
      Original von keevo
      Account close, bis alles wieder in ordnung ist bzw. der fall gelöst ist, so der mitarbeiter von Neteller!
      Neteller-Mitarbeiter können eMail-accounts closen? =o
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      PC neu formatieren, sonst kannst du deine PWs tausend mal ändern und es (ich sags mal vorsichtig) könnte wieder passieren.

Auch das beste AntiVirus-Programm erkennt nicht alle Trojaner. Ich könnte in 15 Minuten ein Programm schreiben, welches all deine Tastaturtätigkeiten aufzeichnet und mir diese Daten schickt und ich wette mit dir, dass dein AntiVirus-Programm es nicht erkennt. Solche scheiss Programme gibt es leider, und die müssen weg von der Festplatte -> neu formatieren!!

Vorallem Seiten mit dubiosem Inhalt unbedingt meiden (Serialkeys-Seiten etc.).

Ich hoffe für dich sehr, dass du dein Geld wieder bekommst und möge der Hacker morgen einen Autounfall haben ;)

Gruss,
      gogcam
    • pokali87
      pokali87
      Bronze
      Original von keevo
      Original von pokali87
      Original von keevo
      Neteller-Mitarbeiter können eMail-accounts closen? =o
      ach du meinst email, schuldige. ja klar habe ich es geändert
    • pokali87
      pokali87
      Bronze
      Original von gogcam
      PC neu formatieren, sonst kannst du deine PWs tausend mal ändern und es (ich sags mal vorsichtig) könnte wieder passieren.

Auch das beste AntiVirus-Programm erkennt nicht alle Trojaner. Ich könnte in 15 Minuten ein Programm schreiben, welches all deine Tastaturtätigkeiten aufzeichnet und mir diese Daten schickt und ich wette mit dir, dass dein AntiVirus-Programm es nicht erkennt. Solche scheiss Programme gibt es leider, und die müssen weg von der Festplatte -> neu formatieren!!

Vorallem Seiten mit dubiosem Inhalt unbedingt meiden (Serialkeys-Seiten etc.).

Ich hoffe für dich sehr, dass du dein Geld wieder bekommst und möge der Hacker morgen einen Autounfall haben ;)

Gruss,
      gogcam
      Danke für deine Antwort gogcam! Ja muss ich wohl machen, denn Neteller schaltet ja meinen Account wieder frei und die Gefahr nochmal gehacked zu werden besteht. ich muss einfach formatieren, wer weiss welches virus sich reingeschliechen hat und darauf wartet auszubrechen. danke nochmal an alle, es ist einfach unglaublich.

gruß,
      ali
    • mischko
      mischko
      Bronze
      naja wenn ich mich recht entsinnen kann ist es nicht bei allen so glücklich gelaufen und die haben viel geld verloren... meine klar vor hackern kann man sich net schützen, wenn man pech hat, hat man pech!
      ich wäre für so ein verfahren mit tan-nummern wie beim online-banking oder von mir aus sogar tel.check bei jeder einzahlung oder auszahlung, übrigens genauso bei pokerseiten!!!
    • AussieMatt
      AussieMatt
      Bronze
      Original von gogcam

Deswegen sollte man wenn man seine Passwörter nach so einem vorfall ändert auch die bildschirmtastatur benutzen. Damit hat man zumindest etwas sicherheit vor den keyloggern.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Original von mischko
      naja wenn ich mich recht entsinnen kann ist es nicht bei allen so glücklich gelaufen und die haben viel geld verloren... meine klar vor hackern kann man sich net schützen, wenn man pech hat, hat man pech!
      ich wäre für so ein verfahren mit tan-nummern wie beim online-banking oder von mir aus sogar tel.check bei jeder einzahlung oder auszahlung, übrigens genauso bei pokerseiten!!!
      na ja, nun übertreib mal nicht ;)
    • 1
    • 2