Blinddefense Artikel für den Anfängerbereich

• Fireblade187
      Fireblade187
      Bronze
      Hallo!

In letzter Zeit passiert es häufig, dass alle bis zum CO oder zum SB folden ..
      und der raist dann natürlich um die blinds zu klauen.
      Und wenn das runde für runde passiert, geht man da irgendwann auf Tilt (ich zumindest ^^)
      Und laut SHC sollte man ja sogar AQo nach nem raise wegschmeißen ..
      aber in 80% der fälle raist der CU oder SB mit rags und fühlt sich dann besonders schlau, weil er damit durchkommt und ich mich brav ans SHC halte ;)

Wär bestimmt ganz gut für die Beginner nen kleinen Artikel zu schreiben, wie man seine Blinds nen bißchen verteidigt.

Oder sollte man das als anfänger erstmal komplett weglassen und strikt ans SHC halten und versuchen nicht auszurasten wenn jede runde der gleiche spieler einem die Blinds klaut?
  • 2 Antworten
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Halte dich im Prinzip an das SHC und gebrauche deinen gesunden Menschenverstand. Wenn Button first-in raist, also Blind-Stealing, ist es sicherlich nicht sinnvoll im SB mit AQo zu folden. Außerdem schadet es natürlich nie, die Spieler neben sich besonders genau zu beobachten und bei Bedarf ein wenig looser zu spielen. Das sind aber Ausnahmefälle die sich imo im SHC nur schwer erfassen lassen.

Mehr ist im Anfängerbereich aus meiner Sicht auch nicht nötig.

Im Fortgeschrittenenbereich gibt es jetzt schon etwas Material und der eigentliche Artikel ist laut Inhaltsverzeichnis in Arbeit.

@Edit: Viel wichter als der Kampf um die Blinds ist im Anfängerbereich Postflop-Skill!
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Original von Publius

@Edit: Viel wichter als der Kampf um die Blinds ist im Anfängerbei Postflop-Skill!
      Seh ich auch so.

Wenn du mit AQo deine Blinds verteidigst ist das eine Sache. Die andere, wie gehts du damit um wenn du nichts triffst? "Es kann ja sein, das am River noch das A Kommt"? Das kann teurer werden als die Blinds zu opfern.

Aber ich kann dich verstehen. Auf Dauer gehts auf die Nerven.

Tipp: Tisch verlassen und sich einen neuen suchen.