erstes vid NL100 SSS [ 84 stacks down seit 1.4. ] *update*

• Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      *update*

Habe heute mal eine andere art von video probiert. Meine gestrige 4k hände session ( 20 stacks minus ) habe ich mit dem PokerEV replayer nochmal nachspielen lassen. Also alle verlustreichen SD hände und alle gewinnbringenden. Ich habe beide einzeln aufgenommen sodass 2 datein vorhanden sind. Die verliererhände dauern 13min und die gewinnerhände 8min. Ich überlege noch alle bedeutenden non SD hände mit reinzunehmen sodass alle hände in denen ich was mache dargestellt werden. Somit ist in jeder hand action garantiert. Es werden außerdem mehr hände begutachtet in weniger zeit als sonst.

Neues Video

*update ende*
      ------------------------------------------------------------------------------------------------

So da ich seit 1.4 nur noch verlust mache sie oben es sind jetzt schon 84 stacks. Habe ich am 4.5 ein coaching genommen. Ging ganz gut und fühlte mich sicher. Waren nur kleinere veränderungen aber war ja auch nur 0,5bb/100 im minus ( halber SSSstack/1000 hände ) Es sind also kleinere sachen gewesen.

Seit ich jetzt aber weitere 22 stacks verloren habe habe ich mir gesagt ich mach ein video. PokerEV sagt es wär nen down aber ich geh lieber auf nummer sicher.

Aufgrund von kritik habsch das alte video rausgenommen. Wer es sich angeschaut hat da bin ich dennoch über meinungen gespannt.
  • 11 Antworten
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Ich lads mir mal runter, 75 mins sind aber schon ziemlich heftig. Heute werd ichs nichtmehr gucken, aber eventuell morgen Vormittag meinen Senf dazu abgeben. Spiele selbst erst NL50 nach dem Chart von Fifty Fifty. Schaden kanns trotzdem nicht denke ich ;)
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      ich muss mal schauen ob ich zeit genug finde es mir im schnell durchgang anzuschauen, aber gleichmal vorweg habs schonmal wem anders gesagt. ihr hofft das man euch hilft dann macht es den leuten bitte nicht so schwer, 75 min 16 tabling mit schlechtem sound wie du sagst find ich naja.... gleichmal vorweg vielleicht solltest du dir selber nen paar sek mehr zum drüber nachdenken schaffen und nur 9-12 zocken solang bis es wieder besser läuft, ich merks bei mir auch 12 sind ok 16 verschlechtern mein spiel mehr als es die hourly hebt. aber mal schauen ich versuch es zu gucken.
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      ich habe früher 16 tische gespielt und bin auf 14 runter es ist schon recht entspannt mit 14 tischen. Es wird manchmal kurz hektisch wenn man 2-3 hände bekommen hat und dann 1-2 entscheidungen treffen muss aber das ist normalerweise nur 1x in einer 2h session.

Da das vid so lang ist habe ich versucht ne handübersicht zu erstellen die werde ich auch noch nach minute 30 weiterführen. Hatte nur heut nacht keine zeit mehr.
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      habs versucht den anfang zu schauen, aber mag das vid einfach nicht. man sieht durch das cascade keine handverläufe du kommentierst sehr wenig schlechter sound. mach doch bitte nochmal nen neues 6-9 tile und mit deinen gedanken gängen so machts keinen spass zu schauen.
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      Hab mal nen neues video reingestellt. In replay form.
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      ich guck mir erstmal loosing hands an,

hand 1 ako grausam ohne ende gespielt. was machst du da ? verbrennst du geld? wieso callst du nen push mit keinem draw kein pair nix

hand 2 t5 ok 2pair easy broke.

hand 3 a6 suited. der typ spielt 15/4 du completest um auf toppair broke zu gehn? also bitte wir sollen mit guten händen spielen das nur schlecht was du da machst... gg was siehst du dich vorn bitte erklär mir das

hand4 ajo hast du eigentlich schon mal was von folden gehört? also man kann dem gegner auch mal credit geben wenn er raised wieviele outs gibst du dir da das du callst?

hand5 kk io gespielt kannste nicht dodgen

hand6 ajo du gehst preflop mit ajo broke? keine ahnung ich glaub ich werde am ende krasse worte finden

hand7 ako ist io

hand8 58o sag mir bitte hände die du glaubst die er hält die du auf nen callraise noch schlägst?

hand9 j4o der river ist overplayed

hand10 kk nice hand kannste nix machen

hand11 kts pech gehabt

hand12 ajo die donk ist zwar klein aber gg was bist du auf dem flop vorn? du bist da einfach dumm aggressiv

hand13 qq nice hand

hand14 qq du siehst den king schon oder??? also wenn man auf keinen boards foldequity hat dann auf king high... welcher gegner blufft dich den bitte auf king high.. jeder setzt nen sss player auf ak da blufft dich nix.. betfold ist die line

hand 15 aqo ok kannst auch direkt pushen aber betcall ist io

hand16 tt nice hand call ich auch

hand 17 aqo gg minraise io

hand 18 aqo oop io gespielt

hand 19 ajo wieso ???

hand 20 jj pech wellplayed

hand 21 kk io

hand 22 jj io gespielt

hand 23 am turn bist du einfach beat checks halt mit ihm runter und gut. du drawst auf 2 outs.

hand 24 qq nice hand

hand 25 99 nice hand

hand 26 kk du siehst das ass aufm board oder?

hand 27 jj nice hand

hand 28 ajo push preflop und aufm flop machst du bitte nix mehr.

hand 29 66 für 66 muss er nen ats von 30 haben, seh ich hier leider net aber sein pfr ist nicht so hoch ka ob ers hatte

hand 30 aks nice hand.

hand 31 ich push den flop ansonsten pech

hand 32 ako kannst auch folden aber ist io

hand 33 jj push preflop... flop check fold

hand 34 a7o pech halt

hand 35 ako fold ich gg nen 12/7

hand 36 ako kommst du nicht raus

hand 37 jj puh das close aber machbar

hand 38 wieso spielst du da betcall? da kannst auch direkt pushen du bist da sehr inkonsequent mit deinen lines

hand 39 a4o ??? wie loose schätzt du den ein? du bist nicht gg any 2 großer fav omg

hand 40 tt push flop aber io gespielt

hand 41 jj nice hand scheiss trapper

hand 42 a9s ok gespielt endlich ne gute hand

hand 43 kqo 6$ preflop ansonsten nh

jo ich komm nich drum rum, sorry aber ich glaube das du dir 80 von deinen 84 stacks selber anrechnen kannst, sei bitte mal ehrlich du hast doch nicht mit dem spiel nl25,50 geschlagen du hast soviele leaks schlechte lines etc das geht garnicht. wenn du schon mal nen private coaching hattest dann muss das nem coach aufgefallen sein. wenn der dir gesagt hat alles soweit io gehört er bei ps.de gemeldet. tu dir selber nen gefallen les content schau mal videos poste hände und am besten runter auf nl25 das mein ich durchaus ernst, dir hilft nl100 garnix du spielst soviele hände grob falsch du bist so sicher kein winningplayer sorry
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      Vielen dank für die super auflistung und die ehrlichen kommentare. problematik ist folgende bis vor dem coaching war ich noch total nitty. Freeplay ab 2pair überhaupt erst gespielt nach cbet reraise nahezu immer gefoldet.
      Mir wurde hier im forum auch gesagt das mein WTS zu gering is. Statt 30% müsste man doch 35% anpeilen. Nunja jetzt bin ich bei 35% und das ist auch schlecht.

Ich fühle mich auch unwohl mit AJo mein geld reinzuschieben. Ich lese auch oft im handbewerterforum zumindest die letzten wochen. Deswegen geh ich mit overcards broke wenn meine cbet geraist wird. Das zur erklärung. Ich mein mit 2 overcards + nen draw mach ich das sowieso.

Paar kommentare geb ich auch noch dazu ab:

hand 4: folden wäre ja doof. zumindest auf seinen raise... es sind 23$ im pot 5$ müsst ich mind. bezahlen also fast 1:5 und die gebe ich mir hier einfach vs 45/14. problem ist nur dann sind 28$ drin bei 6$ left. Komme also eh nicht mehr raus dann. Ich sehe hier durchaus nen pocket oder tp + gk. Vll um meinen gedankengang ein wenig wiederzuspiegeln.

Hand 6: ja gegen 20% pfr geh ich mit ajo broke. Musst ja bedenken das ich schon 5bb drin habe und deswegen nur noch 40% equity brauch.

hand 8: soll das heißen du legst geflopte trips weg? Ich sehe hier das top pair oder nen overpair. Selten sieht man sogar kleine pockets auf so nem flop pushen. Natürlich kann er hier die 8 halten aber das ist doch sehr selten. Wenn ich mit 2 pair aufm flop broke gehe mach ich das mit trips auch. ( bei hand 11 siehste ein 19/5er typen der aa limpt warum sollte der 21/5er nicht auch aa limpen?)

hand9: mmh... ich hab hier dne fd gebustet gesehen und dachte mir das er den buben getroffen hat. Ganz ehrlich die straße hab ich nichtmal wahrgenommen. Also denkst du hier nur zu callen?

hand14: stimm ich dir zu aber zu deiner argumentation ein 35/7 spieler dem gestehe ich nicht ein das er auch nur ansatzweise weiß was meine range ist.
      Wenn er mich auf ak gesetz hätte hätte er ja folden müssen ;) bzw. wenn er meine range so einschätzen sollte warum würde er mich dann preflop damit callenß Also bet/fold ist aber definitiv richtig.

hand 18 find ich irgendwie gar nicht mehr so pralle wenn ichs mir anschaue 0,8 af der hat hier sicher irgendwas. wobei ich das callen muss...

hand 19 ja ich weiß hier wars ein wenig tilt ich dacht mir ab 12% raise ich AJ er hat 11% und ich dacht mir... ach scheisse push der wird jetzt schon nix haben. Das war kacke ja... :(

hand26 gott ja die war behindert gespielt... ich hab netmal gecheckt das ich vs 2 spiele...

hand28 mach ich aber mit anderen händen auch nicht. Also pushen oop mach ich ab 3 limpern. und der push am flop ... ich erinner mich noch an artikel wo ich ab mit nem stack halb so groß wie der pot pushen soll in nem multiway pot. Ich weiß das ich leicht >50% war. Ich hätts also eher checken sollen?

hand29: er hat 27,3% ats

hand30: sicher? ich war mir total unsicher hier mit ak zu callen bzw. pushen. Eben weil ich nicht wusste was der utg raiser macht und der limper und wenn er sowas schon raist dann muss er ne gute hand halten. Habe mich dann aber durch das death money dafür entschieden zu callen. Da ich nur gegen aa und kk -ev spielen würde. Wobei aber seine line schon auf aa oder kk hindeutete.

hand33: warum check fold? dadurch mach ich mich doch lesbar. ich kann doch AQ AK AA KK QQ halten für die ich genauso stehen kann. ich cbette eigentlich immer.

hand35: ist schon ne enge kiste. Aber überlege wogegen ich weit hinten liege. Nur vs AA oder KK. Ansonsten habe ich durch meine 4bb drin und nur noch 12,5bb left eigentlich die odds zum callen. 33:12,5. Also brauch ich nur 38% equity. Bin ich vs KK leicht hinten. Kann man wohl aber sicher auch folden. Für die varianz wärs auf jedenfall besser.

hand38: weil das mein standartplay ist bei dry board 0,5 pot bei drawheavy 0,66 pot ... wäre es draw heavy gewesen hät ich gepusht

hand39: einfache antwort ich habe von ihm 2300 hände er ist 8/8er d.h. für mich das er thinkingplayer ist. Er kennt meinen fbbs wert der sehr hoch ist. Er wird mich also mit any2 stealen und er weiß wenn ich resteal dann sollte ich was haben. Da er aber 88 hatte ging die rechnung nicht auf.

Also ich habe mir bei allem was gedacht. Ich stimme dir bei allen händen zu die ich hier nicht aufgeführt habe. Bei denen die hier aufgeführt sind stimme ich dir auch bei einigen zu. Steht ja alles dabei. Hab wie gesagt meine gedanken zu den händen dazu geschrieben. Vielleicht bist du jetzt nicht mehr ganz dieser doch schon sehr harten meinung mit nl25. Von den 43 händen hast du glaub 11 oder 12 als total grütze befunden bei 6 händen habe ich meine gedanken dazu geschrieben. Vll kannst du ja nochwas zu ein paar dieser punkte sagen. Bin dir auf jedenfall sehr dankbar. Ich schau mir die hände zwar immer mal durch aber wenn jemand kritische gedanken zu schreibst ist das immer viel besser.
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      So, dann geb ich auch mal meinen Senf zu deinem Vid ab.

H1: womit callst du da? überleg mal was dieser crum2k da haben kann. womit callt er dich preflop? pocketpairs (höhe egal) oder AK liegen da in seiner range. du hast erst 8,5$ von deinen 26 investiert, du kommst also noch easy raus aus der hand. => FOLD

H2: NH

H3: übel, ganz ganz übel gespielt ^^ wenn du A6s nach 1 limper schon completest, dann gehst du genau auf 2pair, trips oder einen flush broke, sonst nicht! Die bet am Flop ist noch legitim, vielleicht (!!!) sogar das 2nd barrel (was ich hier aber schon lassen würd), aber allerallerspätestens aufn reraise bist du schnellsten aus der hand raus. was machst du da?

H4: Wenn du den Read hast, dass dich der BB sehr sehr oft min C/R am flop, dann und nur dann kannst du das hier pushen. du hast keinerlei draw und nur die overcards. das heißt du setzt den BigBlind mit 2.3 AF auf einen Pure Bluff. ich würd ohne diesen read deshalb da eher auf nr sicher gehen und folden. er wird hier meist zumindest n pair haben. nen FlushDraw würde er eher pushen for maximum protection

H5: NH

H6: ohne entsprechende stats/reads ein fold. auf dem limit denken die gegner noch nicht sooooo weit, dich hier auf nen steal zu setzen und reraisen daher nicht allzuloose. gegen was willst du hier vorne sein? gegen AT? A9? KQ? diese hände trau ich sogar dem 31/20 fish (71 hände) nicht zu. rechne dir mitm equilator doch mal aus, was für ne range der typ hier reraisen müsste, damit du callen kannst. nur so lernst du solche situationen einzuschätzen.

H7: NH

H8: NH

H9: auf dem Limit ne NH, der kann hier viel mehr callen als ne straight

H10: NH, solche moves gibts auch ohne AA und Kings legt man als shorty nie weg. NIE, also hab ich zumindest noch nie! (zumindest preflop)

H11: NH, so ne luckbox ^^

H12: schwierig... normalerweise geb ich leuten mit so nem donk wenig credit. das kann hier ne billige "ich spiel mal meinen flushdraw an und hoff, dass er nicht pusht"-bet sein, oder halt n PP. beides könnte er auf nen push deinerseits folden... er kanns aber auch callen ^^ mit nem draw deinerseits wärs nen no-brainer-push, du hast aber bloß ne backdoor-stright. ohne donk stats und mit dem niedrigen AF eher n fold. auf jeden fall verringert n fold hier deine varianz.

H13: NH - no brainer gg diesen PFR

H14: auf full-tilt wärs n call für mich ^^, kann die gegner und ihre aggressivität auf party nicht einschätzen. er kann hier sehr gut den K halten

H15: wenn du dir hier saubere 6 outs gibts, hast du nach deiner conti nen odds-call. direkt pushen wäre mit dem kleinen stack besser gewesen, glaub nicht, dass er die eier gehabt hätte hier sein 3rd pair zu callen, andererseits sind 56% fische unberechenbar ^^ wenn du aber so oder so callen musst nach der conti, kannst auch gleich pushen

H16: NH

H17: wieso genau pusht du da 19 BB über seinen MR drüber? ganz normal 6$ raisen. bei nem push von metzy wirds natürlich eklig. aber n fisch isn fisch. das hätt ich gecallt. der unterschied ist, dass du durch deinen direkten push nur calls von wirklich starken händen bekommst. den raise einer Minraise, callt dagegen deutlich mehr trash, wogegen du häufig vorne bist.

H18: PUSH IT BABY, worauf wartest du denn mit deinem kleinen restack am flop?

H19: FOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD ! der hat PFR von 11, für AJ sollte er schon min. 15 haben.

H20: NH

H21: NH

H22: NH

H23: nimm mit den TT den check-behind am turn. womit soll er den flop eigentlich callen? kein draw draußen, nix. erhat hier entweder trips oder den king oder nen PP dass dich beat hat. wenn du ihn auf bluff setzt (was ich hier nicht tue!), kannst du seine kommende riverbet ja callen. der einzige unterschied ist, dass dich so auch schlechtere hände als der king bluff-raisen werden. callen wird deine turn bett bloß der king oder besseres ^^

H24: NH, obwohl aufn zweiten blik schon eher nicht mehr. der typ hat nen PFR von 4, seine 3 bet-range dürfte dementsprechend noch niedrige liegen. mehr so AK+, QQ+, vielleicht JJ. Ein call ist also knapp, aber i.O.

H25: NH

H26: 1. geh vom tisch, 2. check-fold! der erste caller hat nen PFR von 1% => spielt nicht gern raised pots => callt auch nicht mehr als er raist => callt nur ganz ganz wenig hände, hat also meist n Ace. außerdem hast du noch n zweiten caller. einer von denen hat doch fast immer ein ace. pech, dass das ass kommt, aber hier würd ich folden.

H27: er hat 8 PFR, in UTG eher weniger, dein push wird also knapp. wenn du exakte werte hast kannst du es je nach equity schon pushen. in dem fall war der call vom coldcaller zum vergessen ^^

H28: preflop standard, postflop FOLD!

H29: kann man ohne ATS-Werte nix zu sagen. aber fast schon standard mMn.

H30: NH auf dem limit zumindest ;) krass fischig was da abgeht ^^ normalerweise müsste der fazy bear schon minimum QQ für so nen move haben. mit dem ganzen deadmoney brauchst auch nimmer soviel equity. hätt ich auch gepusht.

H31: wenn du schon bettest und nicht direkt pusht, dann spiel doch bet-fold. da liegt n ace aufm board und er callt deine conti. womit macht er das deiner meinung nach? (OK, das hatte cih jetz geschrieben, bevor ich mir angesehen habe, wie die hand ausgeht ;) das isn trottel ^^, callt 2 streets mit dem 2nd anti-nutflush-draw. Auf nen direkt push hätte er das wahrsch. nicht gecallt.

H32: NH

H33: NH

H34: NH

H35: der call ist schon knapp wird, wenn man den PFR von villain betrachtet ^^

H36: NH

H37: NH, heißt in dem fall Nobrainer-Hand

H38: preflop kannst sogar schon fast pushen, postflop definitiv pushen!! Er hätte schon ein wenig überlegt, ob dir mit A-high callt.

H39: Never Ever mit A4, was fürn ATS gibst du dem?

H40: Baller ich am flop ganz rein. ansonsten NH

H41: NH

H42: NH

H43: PFR auf 6$, sonst NH

Kleiner tip noch. Versuch das video nächste mal zu kommentieren. und bei jeder hand zu argumentieren warum du sie so gespielt hast, dann wird dir ganz schnell klar, wo dir die argumente fehlen, bzw. können wir dir dann besser helfen, wenn deine argumente unzutreffend sind. außerdem macht das zusehen dann deutlich mehr spaß / Sinn.
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      Falls du nochmal hier reinschaust wettongl danke für die mühe. :) Ich habe zur gleichen zeit zu der du geschrieben hast ein paar statements zu händen geschrieben genau einen post über dir ist er jetzt. :)

Ich les aber oft jetzt "gleich pushen" usw. das habe ich vor meinem coaching auch gemacht. Seit meinen coaching spiel ich meine standart line 0,5pot bei dry und 0,66 pot bei drawheavy. Auf nen push call ich das dann. Ich will ja von draws gecallt werden. Da es fehler von denen ist. Ich will fehler von anderen zu meinen gunsten ja ausnutzen. Ich pushe nur noch wenn der stack kleiner als der pot ist oder es total mega heavy drawig ist dann gehts auch mit leicht drüber rein. Wo ich eigentlich noch pushe ist in nem multiway drawheavy board.
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      jo, hab ich schon gesehen ^^ war n geiles timing. Aber dein Kommentar zu Hand 4 sehe ich anders. Natürlich sind es im ersten schritt bloß 5 $ die du noch callen musst und hierfür bist du mit deien outs ja comitted, aber die Hand läuft so oder so aufn AllIn raus, sodass du so rechnen musst. Und wenn du dir deine Odds für den Turn ausrechnest, kannst du auch die 5$ nicht callen. du hast 6 Karten die dir weiterhelfen. für den turn also 6/47 = ~1/8. Für den River musst du bei ner Bet ja neu evaluieren. Und dann hast du keinen Call mehr mit AJ, außer ich habmich da jetzt völlig verrechnet in meiner überschlagsrechnung ;)

die line die du ansprichst find ich auch gut, spiel ich in letzter Zeit auch immer mehr so. Nachteil ist bloß, dass du eben manchmal calls von händen bekommst, die du nicht haben willst. ein overpair oder sogar 2nd pair callt deinen push idR schon, aber nen 3rd pair nicht. Wahrscheinlich wäre eine gesunde Mischung aus B/C, B/F und PUSH das Richtige. Die Vorteile hattest du ja bereits angesprochen ;)

die comments gestern hab ich übrigens mit 3 mass intus geschrieben ^^ können an der ein oder anderen stelle auch unfug sein, auch wenn ichs nicht hoffe hehe
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      ja ich glaub die aj hand würd ich jetzt auch anders spielen. auf den raise würd ich glaub ich folden.

Das nächste mal gibts nen video mit ton. Das dürfte dann allerdings ein wenig länger sein. Wobei ich nehm ne kürzere session. Vll die von dem tag davor. Stell ich vll übers we noch rein. Mal gucken.